lechna Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 4 Stunden schrieb schlueter: Ich denke du wirst bei dem Setup irgendwo bei folgender Bedüsung landen HD 135; ND 60; NAdel K30; Mischrohr DP 262-264 K30 ist bei mir unten rum zu fett, oben rum ok. Hab die richtige nadel auch noch nicht gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 36 Minuten schrieb lechna: K30 ist bei mir unten rum zu fett, oben rum ok. Hab die richtige nadel auch noch nicht gefunden Ja bei mir ist sie im unteren Bereich auch zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Hab da auch schon einige durch probiert. kam aber zu keinen guten ergebniss. Laut laut egig sollte man die k87 probieren, die werd ich demnächst mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Danke für den Tipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 3 Stunden schrieb schlueter: Danke für den Tipp Angaben ohne gewähr ich müüste das auch erst testen. Evtl gib mal bescheid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leiti Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 hi, hat jemand mal ne wurfbedüsung für nen Vhsh30 zur hand? MRP ASS MK3 PM40 vielen Dank im Vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 13 Minuten schrieb Leiti: hi, hat jemand mal ne wurfbedüsung für nen Vhsh30 zur hand? MRP ASS MK3 PM40 vielen Dank im Vorraus Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leiti Geschrieben 13. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2017 vor 16 Minuten schrieb lechna: Zylinder? Malossi mk3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 Nachdem ich gestern mal wieder 4 Stunden damit verbracht habe zu versuchen das Standgas einzustellen und ich letztendlich heute meinen TÜV Termin absagen musste hol ich das Thema noch mal hoch. Aktuelle Bestückung HD 142 DQ 262 ND45 Schieber glaub ich 50 Starterdüse 50 Vorgehen gestern angefangen mit ner 50 ND. Standgas per Leerlaufschraube so auf 1800 rpm und Gemischschraube so 2 Umdrehungen raus. Meinem ungeschulten Gehör nach klang das nach zu fett. Also bin ich runter bis auf ne 35 ND (Oo) bei der sich immer noch kein andere Effekt eingestellt hat. Also ich glaube ich mache da irgendwas gründlich falsch. Kann mir einer nen Tipp geben zum allgemeinen Vorgehen des Standgaseinstellens? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 22. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2017 Als dein Motor bei mir war, lief das mit dem Keihin von meinem Polini GG, den ich da zum testen drangehangen habe, sofort relativ gut (wenn auch gesamt etwas fett) und auch das Standgas war direkt stabil. Ansprechverhalten war für einfach mal draufgesteckt recht ordentlich. Dein Drehschieber war ebenfalls absolut intakt, wenn auch nicht maximal aufgerissen. Hast du den Schwimmerstand vernünftig eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Was ist eine cd1? kenne eigentlich nur die B. kann mich jemand aufklären? https://www.sip-scootershop.com/de/products/10532+emulsifier+cd+1_mb10532b001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Und? weiß jemand was über die: Idle jet emulsion tube, CD1 für VHS Dello Vergaser. Hab da eine in meinem 38DD drinnen. Sind da die B kompatibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 VHSB 34 DS; DS steht für? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 S steht jedenfalls für Einstellschrauben links.Das D steht für die Art des Anschlusses Richtung Motor. Was es da genau bedeutet, weiß ich aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 On 15.8.2011 at 1:59 AM, maccoi said: VHSB 34QD bevor ich mich, in diesen für mich neuen vergaser reindenke, da der jetzt auf einen 135evo polini drauf soll mir bekannt die beiden modelle VHSB LD & VHSB QD LD: plastikdeckel, ein konventioneller schwimmer QD: metalldeckel, zwei freischwimmende schwimmer, andere nebendüsen Das ist das, was ich sonst noch gefunden habe hier im Topic. Jetzt bin ich verwirrt... Mein VHSB DS hat Anschluss auf der linken Seite Richtung Motor, Plastikdeckel und zwei freischwimmende Schwimmer. Weitere Fragen an der Stelle: Welches Setup ist für einen M200 oder ähnliches mal so als Startwurfbedüsung anzuraten? Momentan ist verbaut: Mischrohr: DQ266 Nadel: K24 Venturi: 8 (?) Schieber: 40 ND: 51 Choke: 60 Welche Nadeln haben sich bewährt? Wo bekomme ich einzelne Ersatzteile? Wie lange ist der sichtbare Teil des Überlauf-Messingröhrchens in einem VHSB 34? Hat das schon mal jemand gewechselt? Meins ist verschlossen Was sind die größten Schwachstellen des Vergasers? Cheers Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Am 18.12.2017 um 07:51 schrieb Zeckenzone: Und? weiß jemand was über die: Idle jet emulsion tube, CD1 für VHS Dello Vergaser. Hab da eine in meinem 38DD drinnen. Sind da die B kompatibel? Keiner eine Antwort für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 On 12.4.2012 at 1:18 PM, schlucke said: Vielmehr gibt der erste Buchstabe (bei einigen Sonderfällen wie zb LE auch beide ) Aufschluss über die Ausführung, also zb mischrohrtyp und leerlaufsystem Alternative Theorie zum ersten Buchstaben. @schlucke Bezieht sich das auf was, was nicht durch andere Düsen umbau ist? Also irgendwas anders gebohrt oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 18 Stunden schrieb Zeckenzone: Keiner eine Antwort für mich? Am 18-12-2017 um 07:51 schrieb Zeckenzone: Und? weiß jemand was über die: Idle jet emulsion tube, CD1 für VHS Dello Vergaser. Hab da eine in meinem 38DD drinnen. Sind da die B kompatibel? In meine VHSB und PHSB Vergasern sind jetzt CD01 mischrörchen drin. Durchlass vom CD01 = CD1, ist 1mm. Mit die 5mm Düsen in grosse 38-60, je nach Motor, wird Lehrlauf abgedüsst. Also CD01 mit 45 Lld, Zb. Zb die kombination B45 und 45-er 5mm Düse had mir nichts gebracht. Ausserdem musste ich bei 48 lld und 48 Mischrohr zwei Teile wechseln. Ich hoffe ich habe mir klar ausgedrückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 23 Stunden schrieb Mike: Wo bekomme ich einzelne Ersatzteile? Meiner Erfahrung nach hat Stein Dinse die größte Auswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 In meine VHSB und PHSB Vergasern sind jetzt CD01 mischrörchen drin. Durchlass vom CD01 = CD1, ist 1mm. Mit die 5mm Düsen in grosse 38-60, je nach Motor, wird Lehrlauf abgedüsst. Also CD01 mit 45 Lld, Zb. Zb die kombination B45 und 45-er 5mm Düse had mir nichts gebracht. Ausserdem musste ich bei 48 lld und 48 Mischrohr zwei Teile wechseln. Ich hoffe ich habe mir klar ausgedrückt.Bedeutet das, dass CD1 ein Universalmischrohr ist.Das macht doch eigentlich keinen Sinn, oder?Die „alten“ Vhs haben verschiedene Mischrohre zum Einstellen.Die neueren kommen mit einem zurecht, oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 @mike , der Tipp mit Stein und dinse wurde dir ja schon genannt da bekommst du für dellorto alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 Vergaser ist VHSB34 DS. On 20.12.2017 at 8:53 PM, Mike said: Weitere Fragen an der Stelle: Welches Setup ist für einen M200 oder ähnliches mal so als Startwurfbedüsung anzuraten? Momentan ist verbaut: Mischrohr: DQ266 Nadel: K24 Venturi: 8 (?) Schieber: 40 ND: 51 Choke: 60 Welche Nadeln haben sich bewährt? Wie lange ist der sichtbare Teil des Überlauf-Messingröhrchens in einem VHSB 34? Hat das schon mal jemand gewechselt? Meins ist verschlossen Was sind die größten Schwachstellen des Vergasers? Merci für den Tip mit Stein Dinse! Sonst noch jemand Tips für meine bisherigen Fragen? Neue Fragen on top: - Die halboffene "Mischrohraufnahme" passt für 2T, oder? - Sind das die richtigen Schwimmer für ein 350er Schwimmerventil? - Wie kann ich testen, ob der Schieber noch genügend abdichtet? Das Ding hat ziemlich Spiel in dieser weissen Hülse. Cheers Mike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 23. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2017 Am 20.12.2017 um 23:33 schrieb Mike: Alternative Theorie zum ersten Buchstaben. @schlucke Bezieht sich das auf was, was nicht durch andere Düsen umbau ist? Also irgendwas anders gebohrt oder so? Hallo Mike, das weiß ich leider nicht mehr, ist zu lange her. Bin mittlerweile auch auf andere Vergaser umgestiegen. Gruß Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 24. März 2018 Teilen Geschrieben 24. März 2018 (bearbeitet) Leider ist ein FN mischrohr beim 34 dello verbaut. Ich hätte es gegen ein dp/dq wechseln wollen, aber leider passt das Gewinde nicht! Bearbeitet 24. März 2018 von rasterlos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inujasha Geschrieben 26. März 2018 Teilen Geschrieben 26. März 2018 Am 24.03.2018 um 08:19 schrieb rasterlos: Leider ist ein FN mischrohr beim 34 dello verbaut. Ich hätte es gegen ein dp/dq wechseln wollen, aber leider passt das Gewinde nicht! Vespetta kann dir das umbauen. Schreib ihn einfach mal an. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 Hallo Hätte jetzt eigentlich meinen Motor fertig nach vielen Stunden schrauben, jetzt macht mir aber mein 30iger VHSH CS Vegaser Kopfschmerzen weil ich den Schwimmerstand nicht eingestellt bekommen. Benzin läuft vorne beim Luftfilter immer über. Hab jetzt mal die Stellung des Vergaser im Rahmen kontrolliert, die ist 2° nach vorne geneigt richtung Filter. Schwimmer Ventil funktioniert und ist im geschlossenen Zustand dicht, probe durch Atemluft. Hab das mit einem Glas wo ich die Schwimmerkammer simuliere probiert zum einstellen nur geht der schwimmer nicht nach oben das es mir das Ventil schließen würde. Hab den Vergaser im Winter gebraucht gekauft und kann leider nicht sagen ob da was geändert oder etwas verbogen wurde das der schwimmer vielleicht minmal schwerer geht. Verbaut ist ein 9gramm Schwimmer mit 300er nadel Ventil. Hoffe ihr könnt mir helfen was ich da machen kann oder wie ich das noch am besten kontrolliere. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 das kennst? http://www.gs-classic.de/tipps/verg_19.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 @vespetta Danke, hab ich vorher noch nicht gekannt. Glaub aber das der schwimmer unten irgendwie zu schwergängig ist, hab gestern den Schwimmer mal so eingestellt das der normal viel zu früh schließen müsste aber leider wieder übergelaufen. Glaub @PXler hatte hier mal das selbe Problem mit dem Vergaser und überlaufen nur weiß ich nicht wie er das gelöst bekommen hat. Werde nochmal alles reinigen dann mit einem Glas nochmals die Schwimmerkammer simulieren das ich seh was der macht oder auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 schau dir doch mal das ventil an, event sitz abgenutzt oder verschmutzt sowieso gehört der auf 300 erhöht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 14. Mai 2018 Teilen Geschrieben 14. Mai 2018 Sodele, ESC K4 mit 30er VHSH bestückt. (Parma W Force, MRP "Schlangenansaugstutzen" für normales Vergaserloch, LTH Midrange) Sehr schöner Vergaser, geiler Motor. ND45, Zerstäuber auf 1mm aufgebohrt, K98 auf magerster Raste, DQ264, HD 150 Jedoch: Sobald das Ding 10 Sekunden im Standgas läuft und oder man ein paar Meter im Schiebebetrieb rollt und man dann langsam das Gas aufmacht, geht die Karre fast aus. Kladiwiert man ein paar mal, dann ist das wieder alles weg und der Motor hängt perfekt am Gas. Was tun? Überfettet die Shice wegen diesem Ansaugstutzen oder liegts an der Baydüsung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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