Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb maxo:

 

Du hast natürlich recht das dies die richtige Herangehensweise wäre. Ist ein Jungfräulich neues v50 Gehäuse. Kurz ich hab mich vom abdrücken gedrückt. Faulheit. 

 

Gerade mal gaser inspiziert und ne frage. Ist unter der nd noch ne Kanal Düse oder so ? Bei mir steckt da sowas drinnen. Auch schon ziemlich ausgenudelt 

 

IMG_8099.thumb.JPG.2ae3c6248c9632723fa5ac021fc846b1.JPG

Den hab ich gemeint mit vorzerstäuber

oft ist da 45 drin, dann kannst mit der nd machen was du willst, das sagen hat aber die zerstäuberdüse

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn beim vhsb 34qd mit FN Zerstäuber das volllaatschiessen?                            

hd 200

nd 30 Zerstäuber 48 

k36 1er Clip 

40er Schieber 

m1l 09 125/184 mit Ares Auspuff 

problem war ja wie oben geschrieben der Seilzugchoke heute neu abgedüst und eben das schießen bei volllast hat er vorher nicht gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vespetta:

Den hab ich gemeint mit vorzerstäuber

oft ist da 45 drin, dann kannst mit der nd machen was du willst, das sagen hat aber die zerstäuberdüse

 

Ah danke. Hatte es missverstanden und dachte die Düse neben der ND ist gemeint. Werde ich mal rauspopeln das Ding.

 

vor 2 Stunden schrieb blechnase:

Was ist denn beim vhsb 34qd mit FN Zerstäuber das volllaatschiessen?                            

hd 200

nd 30 Zerstäuber 48 

k36 1er Clip 

40er Schieber 

m1l 09 125/184 mit Ares Auspuff 

problem war ja wie oben geschrieben der Seilzugchoke heute neu abgedüst und eben das schießen bei volllast hat er vorher nicht gemacht 

 

HD200? Hui. 

Bist du dir sicher das du dir mit der chokehäng überfett Aktion nicht eher die Kerze ruiniert hast? Und daher dein "schießen" kommt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb maxo:

 

Ah danke. Hatte es missverstanden und dachte die Düse neben der ND ist gemeint. Werde ich mal rauspopeln das Ding.

 

 

entweder aufbohren auf 1mm, oder ne neue bei steindinse mit mind 0,75

 

als nachtrag, richtigerweise wäre eine grösse unter der benötigten ND, aber naja, scheiss drauf , ist meine devise :cool:

vor 51 Minuten schrieb maxo:

 

HD200? Hui. 

Bist du dir sicher das du dir mit der chokehäng überfett Aktion nicht eher die Kerze ruiniert hast? Und daher dein "schießen" kommt? 

hat damit zu tun, das er FN mischrohr benutzt. unpassend für 2 takt motoren, aber machbar.

für mich aber murks :-)

 

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an den Dello Spezialisten @vespetta

 

Der Tipp mit der Zerstäuberdüse war goldrichtig. Hab das Ding aufgebohrt und siehe da er reagiert endlich auf den nd Bereich.

Jetzt kann es ans abstimmmen gehen. 

 

Derzeit:

 

170hd

50nd

264dq

k24 2. clip

Zerstäuber = Loch ;-)

 

Alles noch gut fett. Mal sehen wo ich lande :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2017 um 21:11 schrieb re904:

Ich habe ja keine Dellos und deshalb auch wenig bis keine Erfahrung damit, aber bei ND30 könnte ich mir schon vorstellen, was der Grund der Böllerei ist.

Spielt denn die ND bei volllast mit rein ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Frage, es gibt ja bei VHSH diesen Kragen unter der HD, ist so zb. bei meiner LF verbaut..

Das Ding soll wohl das aufschäumen verringern. Hat das mal jemand gegengetestet?

Fällt dieser Kragen da wirklich so ins Gewicht?

 

Würde ich dann einfach mal in der SF beim VHSB werfen. Das ding schäumt bei Kopfsteinpflaster ziemlich schnell auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb maxo:

Eine andere Frage, es gibt ja bei VHSH diesen Kragen unter der HD, ist so zb. bei meiner LF verbaut..

Das Ding soll wohl das aufschäumen verringern. Hat das mal jemand gegengetestet?

Fällt dieser Kragen da wirklich so ins Gewicht?

 

Würde ich dann einfach mal in der SF beim VHSB werfen. Das ding schäumt bei Kopfsteinpflaster ziemlich schnell auf.

 

dieser ist normal überall verbaut, egal ob VHSH od VHSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

nachdem ich das ND Problem halbwegs in den Griff bekommen habe, hänge ich gerade ein bisschen in der Feinabstimmung bzw. Nadelfindung.

 

Zur erinnerung

M1-60 70%

RD350 Membran

Ares

VHSB 34

 

Setup 1

165 HD / 170 HD

48 ND 46 Zerstäuber

264 DP

K24 4. Clip

 

Sprotzt unten etwas, im mittleren Bereich läuft es gut. Auf dem 3. Clip wird es im 1/8 Bereich etwas zu mager. Sprich wenn ich Gas wegnehme habe ich erhöhte Drehzahl im Leerlauf. Also 4. Clip

Wenn ich  damit  im 4. mit 80kmh Vorreso dahingondel und dann aufreiß komme ich nicht in den Reso bereich. Kann schwer einschätzen ob das nun zu mager oder zu fett ist. HD auf 170 brachte auch keine Besserung.

 

Setup 2

165 HD

48 ND 46 Zerstäuber

265 DQ / 266 DP

K24 4. Clip / 3.Clip

 

Mischrohr auf 265 DQ und 266DP. Hier sprotzt es mir bis in den Halbgasbereich also zu fett.

 

 

Da Ich mit Mischrohren nicht mehr weiter komme suche ich eine Nadel die diesen Problembereich abdeckt.

Nach meiner Recherche könnte das die K98 oder U16 sein.

 

Oder hat noch jemand einen anderen Tipp?

 

Alle Theorie ist grau aber hier mal veranschaulicht:

 

dello.thumb.png.4b36e92781fb0a9aa540cc4d31895247.png

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb vespetta:

U16 nein !!!!

gehört nicht in den vhsb

 

k98 kann funzen

 

was ich noch testen würde

k24

dp262, nd etwas höher ( lass mal den vorzerstäuber weg)

event die hd dann eine nummer hoch

 

Ist DP262 nicht arg mager, wenn es mir mit dp264 bereits auf dem 3. Clip leicht abmagert? Aber gut werde ich probieren.

 

Nochmal zu der Vorzerstäuber Geschichte.

Ich habe da ein bisschen rumprobiert und festgestellt das es da sehr wohl Unterschiede gibt in der Laufkultur.

Getestet habe ich

 

Variante A)

ND von 44 bis 50

Vorzerstäuber aufgebohrt auf 1mm

=ND regelt den Bereich

 

Variante B)

ND von 44 bis 50

Vorzerstäuber immer zwei NR. unter der ND

=ND und Vorzerstäuber regelt den Bereich

 

Variante C)

ND auf 1.20 aufgebohrt

Vorzerstäuber von 44 - 46

= Vorzerstäuber regelt den Bereich

 

Am saubersten lief das bei mir in der Variante B und Variante C. Geht natürlich nur wenn man entsprechende VZDüsen dazu hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt ausgiebig getestet habe bin ich immer noch nicht wirklich zufrieden.

Es hat sich herausgestellt das ein DP265 in Verbindung mit K24 & K40 am besten läuft.

Derzeit:

 

265DP

K40 3. Clip

185HD

46ND

46 ND zerstäuber

 

Alle Mischrohre darunter sind im Halbgas bereich zu mager.

(DP264, DP 262, DQ 265, DQ264).

Größer hatte ich nur noch ein 266DP da. Das war untenrum nicht fahrbar, egal welche Nadel, egal welcher Clip.

 

Nadeln läuft am besten K24 und K40. 

Wobei mir die k24 zu sehr im 1/2gas bereich abmagert. Erst im 4. Clip gehts damit.

Mit k24 wiederum macht es mehr spaß am berg aus kehren rauszufahren weils bissiger läuft.

 

HD bin ich bei einer 185er (könnte auch noch ne nr. fetter), saufen tut der Haufen auch ordentlich.

 

Irgendwie schmeckt mir das noch nicht richtig...

 

Könnte ein 268dq besser passen? Gibts eine Nadel zwischen der Charakteristik von k24 und k40?

 

5999c4000e913_Bildschirmfoto2017-08-20um19_16_29.thumb.png.768696e3a3628a8c9650000947e075fd.png

 

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hm ich packs mal hier rein. Bin gerade bei meinen VHSH einzustellen und hab bissl Schwierigkeiten beim Standgas. Wollte es nach "500 Fett" einstellen. Verbaut derzeit ne 44er ND. (SP09 EVO 58mm auf mittlerem Drehschieber mit ResoPott vom FalkR) Angefangen mit ner 50ND da ging aber garnix mit dem Standgas. 

 

Ich kann das Standgas mit der Standgasschraube (Schieberstellungsschraube?) auf 1200 einpegeln, will ich in den 1500 Bereich ist dies nicht möglich. Das Standgas springt dann auf ca. 2000. Dazwischen quasi nicht einstellbar. Wenn ich "500 fett" bei 1200 rpm versuche bekomm ich von der Gemischschraube 0 Feddback. Also die Drehzahl ändert sich nur minimal. So um die 100 rpm.

 

Hat wer nen Tipp wo ich ansetzen könnte?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Koshi, welche Mischrohr/Nadelkombi ist verbaut?

 

Wenn die Gemischschraube nicht sauber funktioniert, ist meistens einfach noch nicht die richtige ND gefunden. Aber wenn Standgas sauber ist und sie untenrum auf der Straße sauber läuft wer mir dein Problem egal. (lieber im ND Bereich abissl zu fett)

 

Bin auf SP09 57er über Membran eine 48er ND gefahren

 

Bearbeitet von ganja.cooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aktuell ist ne 148 HD drin. Welche verbaut war weiß ich nicht mehr genau. Glaub 160. ND war ne 60 und DP264. Fahre ohne Luftfilter. nur mit Teesieb. Hoffe doch das der Drehschieber okay ist. heizer hat den das innere des Motors aufgebaut. Gelaufen seit dem 10 km :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2017 um 11:29 schrieb maxo:

 

 

 

Nochmal zu der Vorzerstäuber Geschichte.

Ich habe da ein bisschen rumprobiert und festgestellt das es da sehr wohl Unterschiede gibt in der Laufkultur.

Getestet habe ich

 

Variante A)

ND von 44 bis 50

Vorzerstäuber aufgebohrt auf 1mm

=ND regelt den Bereich

 

Variante B)

ND von 44 bis 50

Vorzerstäuber immer zwei NR. unter der ND

=ND und Vorzerstäuber regelt den Bereich

 

Variante C)

ND auf 1.20 aufgebohrt

Vorzerstäuber von 44 - 46

= Vorzerstäuber regelt den Bereich

 

Am saubersten lief das bei mir in der Variante B und Variante C. Geht natürlich nur wenn man entsprechende VZDüsen dazu hat.

 

 

 

Ich würde mal nachsehen was du unter der ND für einen Zerstäuber hast. Und wie im Zitat vorgehen. Hatte auch mit standgas zu kämpfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moin 

 

könnte mir jemand bei einer Wurfbedüsung für den Cousin meiner Frau helfen? 

Den korrekten Grad der Verwandtschaft muss ich noch lernen 

 

VHSH 30 

 

alt 210er unbearbeitet 

Langhub Drehschieber Flexkiller, Einlass bearbeitet, Ausgleich am Kopf 

Sip Performance 

Scoot RS Ansauger 

 

Lief bis jetzt mit SipRoad und 24si ganz nett, wobei es im vierten etwas zäh wurde?

Ich habe ihm den VHSH empfohlen und 22/65 für den Ganganschluss, Sip Performance wollte er unbedingt 

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information