Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

@köck andi

 

hab jetzt nicht viel mit LF zu tun, aber da du ja schon bei den Karts suchst hilft es vll weiter. Bei einer SF würd ich für den Anfang ungefähr so bedüsen:

HD 160 (+-5)

ND 45-50

Nadel würd ich fürn Anfang K24, K36, K40/42 probieren

und MR DQ266 u DQ268 (aber auch mal DP 264 o 266 testen, kann sein das die besser passen...ob DP od DQ besser passt muss man auf alle Fälle probieren)

Schieber würd ich orig. mal drin lassen (40er ist verbaut oder?)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎17‎.‎01‎.‎2017 um 11:45 schrieb ganja.cooky:

@köck andi

 

hab jetzt nicht viel mit LF zu tun, aber da du ja schon bei den Karts suchst hilft es vll weiter. Bei einer SF würd ich für den Anfang ungefähr so bedüsen:

HD 160 (+-5)

ND 45-50

Nadel würd ich fürn Anfang K24, K36, K40/42 probieren

und MR DQ266 u DQ268 (aber auch mal DP 264 o 266 testen, kann sein das die besser passen...ob DP od DQ besser passt muss man auf alle Fälle probieren)

Schieber würd ich orig. mal drin lassen (40er ist verbaut oder?)

 

lg

 

 

Vielen Dank für den Tipp  :cheers:

 

 

Hab mir so gedacht zu starten:

 

HD 160

ND 55

K 57

MR DP 264

Zerstäuber ND B50

Schieber 45

 

 

Schwimmerhebel werd ich versuchen um die  6mm einstellen

 

Bearbeitet von köck andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider keine Ahnung mehr woher ich das mit den 3mm hatte. War aber ein VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern.

Vorher war das unfahrbar. Kein Sprit mehr nach kurzem Vollgas geben. Dannach, also nachdem ich das auf 3mm gebogen habe war alles OK!

 

Hab hier was gefunden für alle Dellorto Vergasertypen und Schwimmer:

http://www.dellortoshop.com/drawings/dellorto_float_level_instructions.pdf

 

Demnach 3mm +-0,5mm bei meinem VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2017 um 01:25 schrieb GUE_:

hab leider keine Ahnung mehr woher ich das mit den 3mm hatte. War aber ein VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern.

Vorher war das unfahrbar. Kein Sprit mehr nach kurzem Vollgas geben. Dannach, also nachdem ich das auf 3mm gebogen habe war alles OK!

 

Hab hier was gefunden für alle Dellorto Vergasertypen und Schwimmer:

http://www.dellortoshop.com/drawings/dellorto_float_level_instructions.pdf

 

Demnach 3mm +-0,5mm bei meinem VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern.

 

 

 

top, genau das hab ich gesucht! :cheers:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der verzweifelten Suche nach einen neuen Schieber (55) für meinen VHSA30
bin ich auf etwas anderes interessantes gestoßen: http://www.stein-dinse.biz/Dellorto/VHSA/andere-Ersatzteile/Verg-Adapter-Zerstaeuber-DQ-DP-7mm::22161.html


Weiß vielleicht einer von euch, wo ich noch einen 55er Gasschieber in neu oder gut bekommen kann?

Meiner ist nach ca. 20 Jahren treuer Dienste schon etwas arg abgerockt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2017 um 17:58 schrieb Han.F:

Weiß vielleicht einer von euch, wo ich noch einen 55er Gasschieber in neu oder gut bekommen kann?

Meiner ist nach ca. 20 Jahren treuer Dienste schon etwas arg abgerockt ...


Keiner?:gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2017 um 01:25 schrieb GUE_:

hab leider keine Ahnung mehr woher ich das mit den 3mm hatte. War aber ein VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern.

Vorher war das unfahrbar. Kein Sprit mehr nach kurzem Vollgas geben. Dannach, also nachdem ich das auf 3mm gebogen habe war alles OK!

 

Hab hier was gefunden für alle Dellorto Vergasertypen und Schwimmer:

http://www.dellortoshop.com/drawings/dellorto_float_level_instructions.pdf

 

Demnach 3mm +-0,5mm bei meinem VHSB 37 mit zwei einzelnen Schwimmern.

 

 

weiß denn jetzt einer, wie sich das mit den vhsb mit nicht einzelnen schwimmern verhält?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Truls221:

Kurze Frage,

 

weiss jemand das unterschied zwischen GP und DQ zerstauber ? 

 

 

lg

truls

 

Am 22.5.2016 um 16:41 schrieb Han.F:

 

 


Sorry, hab erst jetzt gesehen dass du mich zitiert hast ....

Ich fahr den VHSA zwar auf LF aber auf nem 133GG Polini war das SetUp auch nicht sooo verkehrt ....

SetUp: HD135, ND42, Mischrohr DP264, Nadel U16 (leicht bearbeitet)

Am VHSA muß NICHTS aufgebohrt werden, nur der Anschluß für die Getrenntschmierung gehört still gelegt (Lötzinn, Uhu Endfest300, ... ,
bei mir war orig. eine Gummikappe drauf)

Mit den DQ Mischrohren bin ich nicht glücklich geworden, da sie für den VHSA zu lange sind und so im unteren Bereich zu stark abmagern ->
hier am Foto kann man den Unterschied zw. DP & DQ ganz gut erkennen:

VHSA-Mischrohre.jpg

Mit anderen Mischrohren (FT,? FL?) hab ich keine Erfahrung  ....

DP264 gibts z.B. hier: https://www.lambretta-teile.de/Mischrohr-Dellorto-DP264-fuer-VHSB-34LD-VHSH-30CS-Vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lehrbua:

 

Boah super, vielen vielen Dank!!!

 

Dachte schon ich find keinen mehr ...

 

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb lehrbua:

Die Preise da auf der Insel sind halt recht teuer, wobei man bekommt bei denen fast alles. Und die Qualität ist 1A.

 

Der Preis ist mir in dem Fall egal, Hauptsache ich bekomm noch wo einen! (war schon beim Italienisch üben ... :???:)

 

Für mich ist dieser VHSA der treueste Wegbegleiter seit fast 20 Jahren... da darf das schon mal was kosten:inlove:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.9.2016 um 12:29 schrieb John F.:

Welcher vergaser?

Du könntest eine noch fetteres Mischrohr nehmen (270) und Nadel clip höher. Im unteren Schieberbereich wird das gemisch fetter.

 

Anschaulich:

carb.jpg

TPos = clip position

Tube = Mischrohr

K24 Nadel

38-er Vergaser

Mainjet =  Hauptdüse

hallo,

ja ich weiß das ist hier der vespa bereich aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem behilflich sein ?

ich habe einen vhsh 30 auf einem 225er membran lambretta motor.

gibt es eine möglichkeit das oben abgebildete programm zu nutzen? die aufgeführte internetadresse funktioniert nicht.

gibt es eine liste von nadeln rohren düsen usw die für unsere motoren in frage kommen?

vielen dank im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb clash1:

gibt es eine möglichkeit das oben abgebildete programm zu nutzen? die aufgeführte internetadresse funktioniert nicht.

Das ist ein käufliches Programm,

Wenn eingabe Venturi durchmesser geändert wird, ist es auch für VHSH zu verwenden.

Es gibt noch ein Programm, das nennt sich Nadelkalkulator_V3_4.xlsm. functioniert auch, vielleicht besser, sogar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2017 um 17:00 schrieb PXler:

weiß denn jetzt einer, wie sich das mit den vhsb mit nicht einzelnen schwimmern verhält?

 

 

Für den VHSB mit nicht einzelnen Schwimmern den Vergaser wie in Fig. 13 hinstellen und einen Abstand von 11mm+-0,5.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kann mir einer sagen was der wesentliche Unterschied zwischen den U und K Nadeln ist?

Hab hier noch einen alten VHSA 32. Hab ich vor über 20 Jahren mal für PX gekauft und da ist eine U20 drin. In allen Tabellen die ich auftun konnte ist die zwar aufgeführt aber nicht bemaßt.

Macht es Sinn auf K zu wechseln oder erstmal so probieren? Soll auf Malossi 210 alt Langhub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2017 um 13:24 schrieb Lenki:

Hat mir jemand einen Startbedüsungsvorschlag für einen VHSH30 auf einem 60er-MHR-Membran-S&S Newline-Kackhaufen? Da wäre ich sehr dankbar für...

 

Fährt niemand die Gasfabrik auf ner LF? :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Problem mit einem vhb34 einteiliger schwimmer! Trotz einstellversuch am Schwimmer tropft es immer am Überlauf. Manueller test mit atemluft sagt dass das nadelventil schließt. Kann es sein, das die Kombi 300 er nadelventil und schwimmergewicht nicht passt und die schwimmernadel daher nicht ausreichend angedrückt wird? Nadelventil ist neu und schwimmergewicht weiß ich gerade nicht.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe VHSA 32 auf Malossi alt Langhub mit Membran und Nebendüse 38. Kommt mir vor als wäre das noch zu fett. Mit ND 46 läuft er ohne Choke! Das ganze rahmengesaugt. Kann es sein, dass der so kleine Düsen braucht oder ist der Fehler irgendwo anders???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ganja.cooky:

 

und was soll das aussagen??? ....also ND38 wär mir viel zu mager, da hätt ich keine gutes Gefühl beim fahren.

Startet ohne Choke wäre wohl korrekter gewesen. 

@Inujasha: Nadel ist U20, Mischrohr muss ich heute Abend mal gucken.

Hab am WE mal ein wenig mit den Hauptdüsen rumgespielt. Da bin ich bei 128 gelandet und Nadel 1. Clip von oben und trotzdem läuft sie zwischen Viertel- und Halbgas noch zu fett.

Ist schon merkartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Hersteller verspricht dass es auf den dafür abgestimmten Motorn plug und play funzt.... das tut es auch.... für Vespamotoren hat er allerdings keine Abstimmung daher funzt das auch nicht plug und play und ist erstmal Arbeit... wenn die reingesteckst hast, macht er Spass und kannst die Vorteile nutzen. Wenn da kein Bock zu hast empfehle ich Verkauf.    Ich kann dir soviel sagen dass aufgrund der Erfahrungen von Polinizei in den letzten 12. Monaten dein Aufwand deutlich geringer sein wird als er z.B. bei mir war.
    • Werde es später probieren und mich melden 
    • 10 Klicks sind eine Umdrehung. Die AQ09 hat etwa 14,5 Gewindegänge, was etwa 145 Klicks sind. Drehe den Rod-Steller im Uhrzeiger so lange, bis dieser auf Block geht. Dann 8 ganze Umdrehungen zurück. Das sind ca 80 Klicks von 145.
    • Moin zusammen!   ich bin durch eine interessante Anzeige eines völlig überteuerten T4 California hier gelandet. Wie? Der Verkäufer hat auch eine frisch restaurierte Vespa im Angebot. Da der California schon nach Betrug riecht und mir die Anzeige etwas spanisch vorkam, hab ich ein bisschen recherchiert und bin dann auf die zahlreichen Themen Zwecks Vespas aus Wemding gelandet, z.B. https://www.vespaonline.de/forum/227081-kaufberatung-v50-rundlicht/  Das hat mich endgültig angefixt und irgendwas sagte mir dass ich nicht enttäuscht werde. Und siehe da:  Die Vespa Garage Inh. Müller André läuft zwar unter dem Inhaber André Müller, jedoch ist der "Drahtzieher" dahinter anscheinend wieder mal (Mo) Hamed Jeha, der schon durch die Rollerinsel Bekanntheit erlangt hat.  Darauf gekommen bin ich, weil sich die Werkstatteinrichtung der "beiden" Anbieter erstaunlich ähnelt. Noch dazu wird 1zu1 die gleiche Beschreibung in den Inseraten verwendet und die Adresse der Vespa Garage ist komischerweise im Impressum doch in Wemding. Siehe: Vespa 50 in Wemding Vespa Garage: Vespa Garage Kleinanzeigen   Eventuell kann ich den ein oder anderen durch diesen Thread sensibilisieren beim Kauf dort etwas genauer hinzusehen bzw. lesen sich eventuelle Käufer auch bei der Vespa Garage in das Thema "Vespas aus Wemding" ein. Aber eventuell ist die Qualität ja mittlerweile besser     Frohes Schrauben!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information