Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Leerlaufzerstäuber CD01 kannst verwenden mit jeder  5mm Leerlaufdüse.

Oder meiner meinung nach zB. ein B45 Leerlaufzerstäuber + 45 Leerlaufdüse. Oder B55 + 55. Usw.

B45 + 50.er Düse ist unlogisch mmn.

Durchmesser vom  Leerlaufzerstäuber ist 0.45 und Düse 0.50 (wo benzin durchgeht)

 

Aber vielleicht hat jemand da andere erfahrungen oder liege ich Falsch. Könnte sein...

 

 

 

Meine Schwimmernadelventile sind  alle 350 und sind Gut

Bearbeitet von John F.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke John!

 

Das mit der Leelaufdüse & Zerstäuber hab ich bis jetzt so gehandhabt! Also war ich schon  mal nicht falsch unterwegs.

Ich habe momentan ein 150 Schwimmernadelventil verbaut in verbindung mit einer 208er HD. Das Ventil wird anfang nächster woche durch ein 250 ersetzt.

Vieleicht lässt sich der Vergaser dann etwas besser abstimmen.

Ich habe momentan riesen probleme beim abstimmen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

208 find ich auch Mega groß.

Das das 250 Ventil zu klein ist hätt ich jetzt nicht gerrechnet! Also soll ich gleich ein 350 verbauen?

Ja, gleich den 350 verbauen.

 

Aufbohren wie vom mpq beschrieben würde ich zuerst nicht machen (oder vielleicht sogar überhaupt nicht)

Meine motoren mit VHSB 39 und 192-195 HD bekommen ausreichend Sprit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... schön langsam komme ich mal in eine brauchbaren bereich.

Die Vierte kommt endlich mal in den Reso.

Der Resoeinstieg jedoch ich ein desaster. Rumgerotze von 1/4 Gas bis Vollgas. von HD 160 bis 200

 

Momentan verbaut.

VHSB 34 DQ

 

HD 195 (mit 202 bei vollgas überfettetes viertaktern)

ND 38

50er Schieber

Co 3 U. offen

Mischrohr FN 262

Nadel U16 1. Clip von oben (Mit U8 & K40 beginnt sie schon früher & mehr zu rotzen)

Schwimmernadelventil 350

 

Ich denke das sich ein FN 260er besser währe?!

Bearbeitet von Inujasha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... schön langsam komme ich mal in eine brauchbaren bereich.

Die Vierte kommt endlich mal in den Reso.

Der Resoeinstieg jedoch ich ein desaster. Rumgerotze von 1/4 Gas bis Vollgas. von HD 160 bis 200

 

Momentan verbaut.

VHSB 34 DQ

 

HD 195 (mit 202 bei vollgas überfettetes viertaktern)

ND 38

Co 3 U. offen

Mischrohr FN 262

Nadel U16 1. Clip von oben (Mit U8 & K40 beginnt sie schon früher & mehr zu rotzen)

Schwimmernadelventil 350

 

Ich denke das sich ein FN 260er besser währe?!

 

die 195 HD würde ich als deutlich zu groß einschätzen für nen 34er, ich habe da gerade170er drinn im Straßenfalc

 

ND ist stark abhängig vom Ansauger, so habe ich beim 39 ESC nach Ansauager wechsel von 60 auf 50 ruter gedüsed

 

zu den Mischrohr Nadelpaarungen kann ich dir leider nichts sagen, bei mir passt das mit K24 266 beim 34er und K24 270 beim 39er sehr gut, jeweils mit nem 40 Schieber

 

ich persönlich fahre gerne kleinere HD´s bei größeren Mischrohren, das macht die übergänge weicher

 

 

punze gerade nen 38er auf 41er mit nem schönen trichter wie bei Egig, mal sehnen was es bringt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der VHSB34 QS/QD RACING ist definitiv ein Kart-Vergaser....

ALLE Mopeds, egal ob Aprilia/Honda/Cagiva/Gilera, haben den VHSB34 LD verbaut....

es gibt aber auch einen VHSB 34 QD/QS mit schwarzem Schieberdeckel, also NICHT den aus dem Kartbereich...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir leider wiedersprechen! Ich habe den VHSB 34 QD hier vor mir liegen und der hat zwei Schwimmer die jeweils einzeln geführt sind. Beide jeweils 5,2 Gramm!

 

Habe auch den VHSH 30 CS vor mir liegen und der hat einen einzelnen Schwimmer, den fahr ich aber ohne Probleme auf meiner Karre (setup in der Signatur)!

 

Muss aber dazu sagen das ich eine Benzinpumpe fahre,....

 

Und das beide von mir genannten Vergaser für den Kartsport entwickelt wurden ist ja hoffentlich allgemein bekannt.

 

Denke aber deine Theorie mit dem Schwimmer ist nicht richtig, da es die Schwimmer Systeme auch bei andersnamigen Vergaser Hersteller gibt die in Motorräder verbaut sind,...

 

So long :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information