Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Anschluss stimmt nicht, so wie Rainer schreibt. Vielmehr gibt der erste Buchstabe (bei einigen Sonderfällen wie zb LE auch beide ) Aufschluss über die Ausführung, also zb mischrohrtyp und leerlaufsystem.

So sind die Gaser auch bei steindinse unterschieden.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad auch wieder mit den Dellos zu gange!

Bin meinen 37er am nacharbeiten und hab bei Stein und dinse mischrohre,Nadeln usw bestellt !

Ich möchte die Tage mal auf die Rolle und testen was noch zu finden is bei meinem ESC Falc !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich hab jetzt auch mal den VHSB38 auf den Polini Evo direkt geschmissen.

Nadel K24, 2v. U. Dq 266, Hd 165 und ND 50.

Soweit eigentlich ganz schön nur die ND ist deutlich zu klein.

Wollte mal ne 55 probieren.

Was fahrt ihr da bei den großten Dellortos auf Falc und Co für ND?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach dem ich im herbst schon einen VHSB 34 QD auf einen POLINI EVO DIREKT gesteckt hatte, und dass sehr geniale performance hat,

hab ich jetzt mal einen VHSB LD auf meinen 211er Malossi gebracht (zuvor 30er MIKUNI TMX).

ich bin komplett platt was der vergaser da mehr an leistung rausholt und vor allem mein ältestes problem an dem motor behebt - er wird unter vollast auch nach 3 minuten vollgas nicht mehr heiss (EGT).

HD 150

ND 40 (zu fett, neue kommt noch)

Nadel K57, #2 (da teste ich noch ein paar sind schon bestellt, übergang von fast 3/4 zu vollast könnte noch ein wenig magerer sein, Nadeln sind auch schon bestellt)

Schieber 40 (auch hier versuche ich noch den 50er Schieber liegt schon da)

auf jeden fall ist der gaser schon so wie er aus der kiste kommt annähernd brauchbar (bei dem polini evo lief es nur mit 50er schieber und kleinstmöglicher ND)

platztechnisch passt dass auch perfekt in den rahmen p 200 e

Membranklotz = MMWII

Membran = tassinari

Schnüffelstück = MRP 38mm innenmass

post-19683-0-73609300-1335120895_thumb.j

post-19683-0-42085700-1335120905_thumb.j

post-19683-0-55910700-1335120915_thumb.j

post-19683-0-28216900-1335120925_thumb.j

post-19683-0-15059100-1335120935_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab an Dinse mal ne Mail geschrieben, mal schauen.

Worb hat die auch im shop, aber für den dreifachen preis wie Dinse. :wacko:

Bea hat grad den letzten Deckel bei stein-dinse bestellt. :wacko:

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab hier eine kleine Tabelle geschrieben um die Nadeln zu vergleichen.

Ich weiß leider nicht wie die Gesamtlänge einer K-Nadel ist.

Die U schaut bei mir 41mm unterm Schieber raus (2K von oben)

Die Nadeln mit 2 Konen sind in der Formel auch nicht berücksichtigt (ist mir zu kompliziert)

Die grünen Felder sind die Eingabefelder.

Kritik und eigenständige Verbesserung ist erwünscht. (bin kein EDV Experte)

Hermann

Nadel-Mischrohr U-K.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich leider nicht.

Kleiner Tip am Rande:

Wenn die VHSAs ein wenig in die Jahre kommen, oder sehr viel Dreck fressen (wie bei mir) verschleißen Schieber und Schieberführung im Vergaser.

Dies kann dazu führen das der Motor irgendwann kein Standgas mehr hält.

Da wird bei geschlossenem Schieber einfach Luft am Schieber vorbei gezogen, so dass das Nebendüsensystem immer fetter gestellt werden muß.

Ich war ewig auf der Suche nach Falschluft bis ich das kapiert habe.

Tips für die Revision der Kunststoffführungen im Vergaser habe ich leider auch nicht... neuer Schieber reicht bei verschließenen Vergasern meist nicht mehr aus.

Wer da was weiß, über Tips oder Quellen würde ich mich freuen.

Wäre doch schade den alten VHSA endgültig in Rente schicken zu müssen.

Der nächste wird dann aber mit Luftfilter betrieben, auch wenn ich da eigentlich kein Fan von bin.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leider nicht.

Kleiner Tip am Rande:

Wenn die VHSAs ein wenig in die Jahre kommen, oder sehr viel Dreck fressen (wie bei mir) verschleißen Schieber und Schieberführung im Vergaser.

Dies kann dazu führen das der Motor irgendwann kein Standgas mehr hält.

Da wird bei geschlossenem Schieber einfach Luft am Schieber vorbei gezogen, so dass das Nebendüsensystem immer fetter gestellt werden muß.

Ich war ewig auf der Suche nach Falschluft bis ich das kapiert habe.

Tips für die Revision der Kunststoffführungen im Vergaser habe ich leider auch nicht... neuer Schieber reicht bei verschließenen Vergasern meist nicht mehr aus.

Wer da was weiß, über Tips oder Quellen würde ich mich freuen.

Wäre doch schade den alten VHSA endgültig in Rente schicken zu müssen.

Der nächste wird dann aber mit Luftfilter betrieben, auch wenn ich da eigentlich kein Fan von bin.

gibts die kunststofführungen nicht auch einzeln zu kaufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich.

Ich jedenfalls stehe nach zweitem Vergaserwechsel wieder vor dem Problem, das die Bude im Stand und ab 1/2 Last gut läuft und dazwischen sowas von verfettet, das ist warm unfahrbar.

0 und 1 im Stadtverkehr ist aber nervig.

Und das mit der besten Nadel...

:wacko:

Naja, nicht aufregen, morgen gehts weiter.

Erstmal mit dem Krawallhobel zur Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information