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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Da ich ja neuerdings einen Dello VHSH fahre hab ich mir gleich noch einen VHSB 39.5 zugelegt.

Was gibts dazu zu sagen?

fährt hier noch jemand Flachschieber von Dellorto?

also der VHSH ist verdammt gut, gefällt mir.

Mal schauen wie der VHSB ist wenn er da ist.

Schön wäre wenn hier andere Leute ihre Erfahrungen zu den Dello Flachschiebern posten.

Nadeln, Düsen, Mischrohre, was läuft mit welchem Gaser gut?

Wo gibts Nadeltabellen?

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Hi!

Ich fahr auf jeder Kiste von mir nur Dell´Ortos :crybaby: VHSA und VHSB

Grund 1: Ich hab hier massig Nadeln usw. zum einstellen

Grund 2: Mittlerweilen kennt man"n" sich mit den Dingern gut aus und weis mo und was gemacht werden muss

Grund 3: Sie sind aus Italien wie unsere Reusen und sind sicherlich nicht Verstrahlt wie die kommenden Mikunis :crybaby::thumbsdown:

MfG M

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Nadeltabell gits auch hier

Fahre zurzeit nen VHSA30 auf nem Mallossi 136

Hab eigentlich nur positive Erfahrungen. Lässt sich relativ leich abstimmen und reagiert auch schön auf verschieden Nadeln, Düsen etc.

Das einzige was mich bei meinem VHSA stört dass ich das ET Mischrohr nicht tauschen kann. Ist aber anscheinend bei anderen VHSA möglich!

Zurzeit verbaut:

Nadel: U18

Schieber: 55

HD: 130

ND: 45 glaub ich

Mischrohr: ET 262

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Wie ist das denn nu' mit diesen komischen doppelten Nebendüsen? Brauch man da immer zwei mit der gleichen Größe oder wie wirken sich die jeweiligen Düsen aus?

du meinst die Nebendüsengeschichte beim VHSH, oder?

Ich hab bis jetzt nur die normale Nebendüse getauscht, die untere hab ich in ruhe gelassen.

Hab sowieso bis jetzt nur Mischrohr, HD und ND getauscht.

War echt schnell eingestellt.

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The idle jet includes an external jet and an internal

emultion jet: even in this case, for the enrichment it’s

necessary to increase the emulsioned jet, in order to

lean such a component.

Das Manual kenn' ich, aber den einzigen Abschnitt zu den zwei Nebendüsen check ich irgendwie nich'...

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Stimmt schon - irgendwie ist das Handbuch mit der heißen Nadel gestrickt, ungenau, unvollständig. :crybaby:

Ich verstehe den Vergaser so...

Das Leerlauf- und Progressions-System des VHSH hat sowohl eine Düse (idle-jet unten) als auch ein eigenes Mischrohr (emulsion tube über der idle-jet). Die Leerlaufdüse beeinflußt hauptsächlich das Leerlauf-Gemisch, das Mischrohr beeinflußt das Gemisch beim Öffnen des Schiebers. Ein höherer Wert beim Mischrohr (emulsion tube) magert das Gemisch ab.

Mal ins unreine gesprochen:

Leerlauf grob = Leerlaufdüse = idle jet

Leerlauf fein = Leerlaufgemischschraube

Progression = Mischrohr = emulsion tube

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Leerlaufdüsen-Mischrohr einen ähnliche Effekt hat, wie verschiedene Schieber-cut-outs. Schieber-cut-out wird zwar auch beschrieben, es fehlt aber die Bezeichnung in der Grundausstattung und alternative Schieber in der Tabelle auf der drittletzten Seite.

Aus der Tabelle wird nicht klar welche verschiedenen Leerlaufdüsen (deep idle jet Part.No. 12995.xx / xx = 12 bis 75) es gibt.

Ich sehe da nur die verschiedenen Mischrohre (idle jet/emulsion tube Part.No. 13086.xx.02 / xx = 25 bis 70).

Schwierig, schwierig, sich da allein anhand der (ungenauen) Dokumentation zu orientieren. :thumbsdown:

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Dummerweise ist der VHSB immer noch nicht da.

Vorab schonmal jemand was von einem VHSB39.5 poliert gehört?

so einer soll das sein, hab aber bis jetzt mit 39.5 nur was von einem VHSC gehört

Es gibt einen VHSB 39 Racing (nachbearbeitet, Grate entfernt, Troichter poliert)

und einen VHSC 39,5 Racing

post-230-097722800 1301568628_thumb.jpg

post-230-074916300 1301568641_thumb.jpg

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Hab hier auch einen VHSA32 mit modifiziertem Benzinanschluss.

Sieht vielleicht russisch aus, aber ich spar mir so ein paar cm Druckabfall (nennt man das so?)

Mischrohr ist ein ET262, Nadel U20 od 21. Ein DQ od DP Mischrohr wie auf Scooterhelp beschrieben passt hier nicht.

Läuft aber trotzdem sehr zufriedenstellend auf dem Polossi mit Membran.post-5609-042830400 1301951054_thumb.jpg

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erfahrungen ... gut:

ich fahre seit 14 jahren den 30er VHSA in meiner sprint und bin eigentlich sehr zufrieden!

verglichen mit mikuni und keihin muß ich jedoch sagen, daß der teillastbereich

bei weitem nicht so einfach einzustellen ist ABER dank tauschbarem mischrohr sehr wohl genauer!

(zur entgültig haltbaren einstellung für meinen motor mußte ich den schieber etwas fräßen und den konus der nadel etwas bearbeiten)

ich mag ihn und für ein tourenmoped das man einmal einstellt absolut zu empfehlen!

für ein "ich kitzle das letzte rauß projekt" wo ich ständig änderungen teste würd ich aber zu keihin greifen!

auch ganz praktisch bei LF ist, daß der orig. ansaugbalg der 200er genau paßt!

positiv ist auch das einfache nadel tauschen/verstellen -> ist bei weitem nicht so fummelig wie bei mikuni.

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Ich habe auch gute erfahrungen mit denen gemacht.

Ein 34er vhsb lief bei mir auf einem 210.

Mischrohr 264er und eine k2 nadel.

Hauptdüse so 168.

Hat jemand für nen 32 vhsa einen anhaltspunkt für ne sf mit 136er und franz?

Ich mag die auch und die sind preislich noch attraktiv!

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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