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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Da ich ja neuerdings einen Dello VHSH fahre hab ich mir gleich noch einen VHSB 39.5 zugelegt.

Was gibts dazu zu sagen?

fährt hier noch jemand Flachschieber von Dellorto?

also der VHSH ist verdammt gut, gefällt mir.

Mal schauen wie der VHSB ist wenn er da ist.

Schön wäre wenn hier andere Leute ihre Erfahrungen zu den Dello Flachschiebern posten.

Nadeln, Düsen, Mischrohre, was läuft mit welchem Gaser gut?

Wo gibts Nadeltabellen?

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Hi!

Ich fahr auf jeder Kiste von mir nur Dell´Ortos :crybaby: VHSA und VHSB

Grund 1: Ich hab hier massig Nadeln usw. zum einstellen

Grund 2: Mittlerweilen kennt man"n" sich mit den Dingern gut aus und weis mo und was gemacht werden muss

Grund 3: Sie sind aus Italien wie unsere Reusen und sind sicherlich nicht Verstrahlt wie die kommenden Mikunis :crybaby::thumbsdown:

MfG M

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Nadeltabell gits auch hier

Fahre zurzeit nen VHSA30 auf nem Mallossi 136

Hab eigentlich nur positive Erfahrungen. Lässt sich relativ leich abstimmen und reagiert auch schön auf verschieden Nadeln, Düsen etc.

Das einzige was mich bei meinem VHSA stört dass ich das ET Mischrohr nicht tauschen kann. Ist aber anscheinend bei anderen VHSA möglich!

Zurzeit verbaut:

Nadel: U18

Schieber: 55

HD: 130

ND: 45 glaub ich

Mischrohr: ET 262

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Wie ist das denn nu' mit diesen komischen doppelten Nebendüsen? Brauch man da immer zwei mit der gleichen Größe oder wie wirken sich die jeweiligen Düsen aus?

du meinst die Nebendüsengeschichte beim VHSH, oder?

Ich hab bis jetzt nur die normale Nebendüse getauscht, die untere hab ich in ruhe gelassen.

Hab sowieso bis jetzt nur Mischrohr, HD und ND getauscht.

War echt schnell eingestellt.

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The idle jet includes an external jet and an internal

emultion jet: even in this case, for the enrichment it’s

necessary to increase the emulsioned jet, in order to

lean such a component.

Das Manual kenn' ich, aber den einzigen Abschnitt zu den zwei Nebendüsen check ich irgendwie nich'...

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Stimmt schon - irgendwie ist das Handbuch mit der heißen Nadel gestrickt, ungenau, unvollständig. :crybaby:

Ich verstehe den Vergaser so...

Das Leerlauf- und Progressions-System des VHSH hat sowohl eine Düse (idle-jet unten) als auch ein eigenes Mischrohr (emulsion tube über der idle-jet). Die Leerlaufdüse beeinflußt hauptsächlich das Leerlauf-Gemisch, das Mischrohr beeinflußt das Gemisch beim Öffnen des Schiebers. Ein höherer Wert beim Mischrohr (emulsion tube) magert das Gemisch ab.

Mal ins unreine gesprochen:

Leerlauf grob = Leerlaufdüse = idle jet

Leerlauf fein = Leerlaufgemischschraube

Progression = Mischrohr = emulsion tube

Ich könnte mir vorstellen, daß dieses Leerlaufdüsen-Mischrohr einen ähnliche Effekt hat, wie verschiedene Schieber-cut-outs. Schieber-cut-out wird zwar auch beschrieben, es fehlt aber die Bezeichnung in der Grundausstattung und alternative Schieber in der Tabelle auf der drittletzten Seite.

Aus der Tabelle wird nicht klar welche verschiedenen Leerlaufdüsen (deep idle jet Part.No. 12995.xx / xx = 12 bis 75) es gibt.

Ich sehe da nur die verschiedenen Mischrohre (idle jet/emulsion tube Part.No. 13086.xx.02 / xx = 25 bis 70).

Schwierig, schwierig, sich da allein anhand der (ungenauen) Dokumentation zu orientieren. :thumbsdown:

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Dummerweise ist der VHSB immer noch nicht da.

Vorab schonmal jemand was von einem VHSB39.5 poliert gehört?

so einer soll das sein, hab aber bis jetzt mit 39.5 nur was von einem VHSC gehört

Es gibt einen VHSB 39 Racing (nachbearbeitet, Grate entfernt, Troichter poliert)

und einen VHSC 39,5 Racing

post-230-097722800 1301568628_thumb.jpg

post-230-074916300 1301568641_thumb.jpg

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Hab hier auch einen VHSA32 mit modifiziertem Benzinanschluss.

Sieht vielleicht russisch aus, aber ich spar mir so ein paar cm Druckabfall (nennt man das so?)

Mischrohr ist ein ET262, Nadel U20 od 21. Ein DQ od DP Mischrohr wie auf Scooterhelp beschrieben passt hier nicht.

Läuft aber trotzdem sehr zufriedenstellend auf dem Polossi mit Membran.post-5609-042830400 1301951054_thumb.jpg

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erfahrungen ... gut:

ich fahre seit 14 jahren den 30er VHSA in meiner sprint und bin eigentlich sehr zufrieden!

verglichen mit mikuni und keihin muß ich jedoch sagen, daß der teillastbereich

bei weitem nicht so einfach einzustellen ist ABER dank tauschbarem mischrohr sehr wohl genauer!

(zur entgültig haltbaren einstellung für meinen motor mußte ich den schieber etwas fräßen und den konus der nadel etwas bearbeiten)

ich mag ihn und für ein tourenmoped das man einmal einstellt absolut zu empfehlen!

für ein "ich kitzle das letzte rauß projekt" wo ich ständig änderungen teste würd ich aber zu keihin greifen!

auch ganz praktisch bei LF ist, daß der orig. ansaugbalg der 200er genau paßt!

positiv ist auch das einfache nadel tauschen/verstellen -> ist bei weitem nicht so fummelig wie bei mikuni.

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Ich habe auch gute erfahrungen mit denen gemacht.

Ein 34er vhsb lief bei mir auf einem 210.

Mischrohr 264er und eine k2 nadel.

Hauptdüse so 168.

Hat jemand für nen 32 vhsa einen anhaltspunkt für ne sf mit 136er und franz?

Ich mag die auch und die sind preislich noch attraktiv!

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
    • Ich behaupte, der Schlauchdurchmesser ist egal, die Pumpe liefert immer mehr als man verheizen kann. Wichtig ist nur, dass der Rücklauf kleiner als der Zulauf zum Vergaser ist. Der Halter von MRP ist mir aufgrund der good Vibrations fix gebrochen. Der provisorische Kabelbinder will dagegen einfach nicht kaputt gehen. 
    • ich kenn keinen, bei dem das teil nicht bereits in der ersten saison abvibriert ist...  
    • P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 6.000€ Ort angeben! Essen/NRW  Richtig beschreiben! Siehe unten.  Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Vorerst nur hier.  Ohne Eigentum kein Verkauf! Meine seit 10 Jahren   Aufgrund chronischer Nichtnutzung habe ich mich entschieden meine Blue Special nun doch abzugeben. Sie ist in nahezu perfektem Original Zustand und wurde vor etwa 10 Jahren von mir aus (soweit ich das in den Papieren erkennen kann) Erstbesitz erworben.    Ich habe die deutsche Zulassung gemacht, die italienischen Papiere sind ebenfalls vorhanden.   Innenzüge, Bremsen, Reifen, Schläuche etc habe ich getauscht. Aufgrund des Alters und Geräuschen habe ich die KuWe Lager, Kurbelwelle (jetzt SiP), Kettenspanner und ein paar Dichtungen erneuert.   Hintere Felge war innen rostig und wurde gegen eine schwarze getauscht, die blaue gibt's dazu. Sitzbank war ausgehärtet und wurde gegen eine Giulari getauscht. Originale gibt's ebenfalls dazu. Trittleisten waren teilweise marode und sind ebenfalls ersetzt worden. Hinteres Federbein getauscht. Original gibt's dazu.    Fehlende Zierteile sind vorhanden und aktuell nicht montiert. Original 6V. Licht/Hupe funktioniert, Bremsen und Fahrwerk wie es sein soll, Motor läuft ohne Probleme. Hin und wieder gibt es ein Geräusch - vermutlich Kette/Kupplungskorb der Kontakt zum Kicker/Deckel sucht oder findet.    Lack ist 100% OLack, keine Löcher, Rost oä, fast dellenfrei, mit Absicht nicht poliert.    Bei Fragen bitte fragen.   
    • Alles nach 7 Jahren ist sowieso weg. Länger wird nix gespeichert.  Hat die Kiste denn keine Papiere mehr? 
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