Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

Hab grad vom Zweiradhändler meines Vertrauens günstig einen VHSB 34 bekommen. Nagelneu, lag schon etwas im Lager rum da ihn jemand bestellt und nie abgeholt hat.

Neben der Anschlussproblematik (30er ASS mit 33mm Aussendurchmesser --> kann hoffentlich ein bekannter Turboladertechnik-Experte mit Spezialanfertigungen für Ansaugschläuche lösen)bräuchte ich mal Hilfe was die Einstellung angeht.

Fahre jetzt nen Keihin PWK 28 mit 160er HD, 55er ND, Nadel weiß ich grad nicht, 2.Clip von oben. auf einem Polini Evo. Läuft gut, bissl fett ist aber (noch) gewollt.

Hat jemand einen Anhaltspunkt was ich mit dem Gerät bezügl. Düsen, Mischrohr, Luftschraube etc. machen soll? Ist ausser den Standart Si`s mein erster Dello.

Verbaut ist im Moment:

HD 170

ND 60

B 40-Düse--> Choke?!

Mischrohr DP 265

Nadel K 57, 3.Clip von oben

Schieber 40

Gruß

Marc

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das weiß ich nicht, war nur ein grober Anhaltswert, kann auch sein, dass du wieder ne 168er brauchst.

Ich weiß nur dass ich den Vergaser auf einem 30 PS 210er Motor gefahren bin, da hatte ich ne 170er HD drin, deshalb meine Einschätzung von 125-150.

Zur Nadel: K22 kannst du auch probieren, ist magerer als ne K8

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marczx, für die Ansuagerproblematik brauchst Du glaube ich keinen Experten für Turbolader. Das Scooter Center / SIP etc. haben "Conversiongummis" mit unterschiedlichen Anschlussweiten um auch große Gaser auf kleineren Ansaugern zu montieren. Schau da mal.

Beste Grüße

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen gefunden der von 33mm (innen) auf 43mm (innen) reduziert! Nur den aber der ist a)nicht lieferbar und b)nicht ganz billig.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643112944&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Evtl. hab ich aber auch was an den Augen!

Bearbeitet von Marczx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen gefunden der von 33mm (innen) auf 43mm (innen) reduziert! Nur den aber der ist a)nicht lieferbar und b)nicht ganz billig.

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643112944&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

Evtl. hab ich aber auch was an den Augen!

würd den hier nehmen:

http://www.vespa-lambretta-teile.com/Vergasergummi-Verbindungsgummi

also den 32 / 39. die dinger sind ja serhr flexibel und dehnbar hat bei mir gut gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab ich ja noch nie gehört oder gesehen!!

Normal wäre ja auch das Mischrohr wo es reingeht das weichere Material und nicht die Nadel. Hast davon mal ein Bild???

MfG M

Besser spät als nie – hier das Bildchen:

post-1286-032706500 1307609041_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte einen 25 phbl gegen einen 28vhst ersetzen. kann ich mich mit den ND am 25er orientieren oder ist das anders. ich habe 5 x ND von 35 bis 44. bei der 40 sind die löcher größer als bei den anderen, komisch.

HD muß wohl etwas fetter.

ich baue auf phbl Mischrohr um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Düsengrößen sollte man auch durchaus kritisch sein. Habe den Tag mal meine ganzen Dello Düsen geordnet. Wusste das ich noch zwei aufgeriebene darunter hatte. Die sollten natürlich raus. Ich habe rausgefunden das zb. bei den M5 und M6 Düsen mit identischer Größenangabe komischerweise die M6 Düsen grössere Bohrungen hatten. Allerdings würde ich auch für die anderen Größenangaben nicht die Hand ins Feuer legen. Da gibts wohl doch nicht unerhebliche Toleranzen. Düsen kamen übrigens alle von Stein Dinse. :wacko:

Bearbeitet von Highsider55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 40er ND ist wohl original so, macht mich aber schon etwas stutzig.

Ich meinte aber eher ob ich mich bei der Abstimmung zumindest für den Anfang an den PHBL Düsen richten kann.

z.B. ist im 25er ne 42ND drin (M5). Kommt dann bei dem VHST auch ne 42er rein (so ca. zumindest) oder ist das überhaupt nicht vergleichbar.

Vieleicht hat ja auch jemand mal von nem PHBH auf VHST umgerüstet und kann Erfahrungswerte geben. Dürfte ja ähnlich liegen die Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was nutzt Ihr für Benzinschläuche beim VHSA/VHSB? Wieso pflanzen die Kerle die Gemischschraube so spack neben den Benzinanschluss? Jedes mal eine riesenmurkserei, es sei denn ich finde einen Schlauch mit minimalster Materialstärke – dann könnt's besser klappen…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist das wieder teurer, man spart sich nur den Arbeitsaufwand. Ich bezweifle aber trotzdem, dass man nach 4-5 mal hin- und herdrehen weis, welche Düsengröße man jetzt hat, das nur dazu.

Die ganze Sache kommt aus dem Kartsport, da kann schnell ohne Schrauberei am Vergaser unterschiedliche Setups gefahren werden, bezogen auf den Dello VHSH 30 CS, der dort hauptsächlich verwendet wird :wacko:

Bearbeitet von Hawk1801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

kann mir mal bitte jemand sagen welchen Chocke Satz ich bestellen muss für einen VHSH 30CS Gaser. Habe hier im Forum gelesen das der von nem PHBH Passen soll. Den hab ich jetzt auch bestellt und wollte ihn heute einbauen. Leider ist der Durchmesser zu dünn. Der Ziehchocke hat nen dichkeren Durchmesser. Welcher passt dann?

Am besten gleich mit nem SIP Link. Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nutzt Ihr für Benzinschläuche beim VHSA/VHSB? Wieso pflanzen die Kerle die Gemischschraube so spack neben den Benzinanschluss? Jedes mal eine riesenmurkserei, es sei denn ich finde einen Schlauch mit minimalster Materialstärke – dann könnt's besser klappen…

benutze eigentlich immer schwarzen gewebeschlauch (vom forstinger) ... halte nichts von dem durchsichtigen plastik kram der hart wird mit der zeit oder knickt!

geht sich bei mir am VHSA30 eigentlich schön aus ... nehme allerdings keinen schlauchbinder sondern nur einen kabelbinder zum fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information