vespafreak111 Geschrieben 11. Mai 2020 Teilen Geschrieben 11. Mai 2020 vor 2 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Ich habe die Vespa gerade nicht zur Hand. Aber ich mache gern Fotos. Kann allerdings noch eine Woche bis 10 Tage dauern. Wenns gut läuft ist dann auch schon ein Ram Air ins System integriert. Danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Für den Fall das es hier von Interesse ist: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Hier die versprochenen Fotos. Ein Trichter kommt in den Dumbo, so dass die Zwischenräume am Rahmen verschlossen werden und barrierearm angesaugt werden kann, ohne den Einlass zu verengen. Das gebogene Ansaugrohr ist berechnet, um aus dem Rahmen eine Airbox zu machen. Zudem nimmt es aussen am Flansch einen grossen Ram Air (Anschluss 55mm) auf. Es passt alles unter den originalen Sitz. Das ganze System sorgt dann für Ruhe, saubere Luft und beruhigt den Luftfluss - ohne dass Löcher geschnitten werden müssen. Alles ist am originalen Rahmen verschraubt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 7 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Hier die versprochenen Fotos. Ein Trichter kommt in den Dumbo, so dass die Zwischenräume am Rahmen verschlossen werden und barrierearm angesaugt werden kann, ohne den Einlass zu verengen. Das gebogene Ansaugrohr ist berechnet, um aus dem Rahmen eine Airbox zu machen. Zudem nimmt es aussen am Flansch einen grossen Ram Air (Anschluss 55mm) auf. Es passt alles unter den originalen Sitz. Das ganze System sorgt dann für Ruhe, saubere Luft und beruhigt den Luftfluss - ohne dass Löcher geschnitten werden müssen. Alles ist am originalen Rahmen verschraubt. wo ist der Bestellbutton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 würde mich anschließen was würde das kosten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vonNebenan Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Würde auch zwei nehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 ich finds cool, aber raff irgendwie nicht, wo das gebogene Ansaugrohr angebracht wird? kann mir da wer auf die Sprünge helfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 9 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Hier die versprochenen Fotos. Ein Trichter kommt in den Dumbo, so dass die Zwischenräume am Rahmen verschlossen werden und barrierearm angesaugt werden kann, ohne den Einlass zu verengen. Das gebogene Ansaugrohr ist berechnet, um aus dem Rahmen eine Airbox zu machen. Zudem nimmt es aussen am Flansch einen grossen Ram Air (Anschluss 55mm) auf. Es passt alles unter den originalen Sitz. Das ganze System sorgt dann für Ruhe, saubere Luft und beruhigt den Luftfluss - ohne dass Löcher geschnitten werden müssen. Alles ist am originalen Rahmen verschraubt. Jetzt doch unterschiedlich lange Rohre? sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Die Rohre sehen IMO optisch in etwa gleich lang aus ... und wo genau sollen die jetzt hin? In die Rahmenabdeckung Richtung Kaskadenlappen? Bearbeitet 21. Mai 2020 von xsivelife Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Wurde das schon am Prüfstand getestet? Wenn das richtig funzt hätte ich auch gern 2 davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Auch Interesse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Das Rohr kommt in das Rahmenloch unter der Sitzbank. Dafür habe ich eine verschraubte Aufnahme mit Abdichtung. An den Trichter kommt dann noch der RamAir, der hier nicht im Bild ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ich hätte da auch Interesse. Wie ist das Lärmtechnisch, wenn unter der Sitzbank angesaugt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 13 Minuten hat Kai folgendes von sich gegeben: Ich hätte da auch Interesse. Wie ist das Lärmtechnisch, wenn unter der Sitzbank angesaugt wird? Leise. Deshalb mache ich das ja. Die Rohre sorgen dafür (in Verbindung mit geeigneter Dämmung innen), dass das Geräusch angenehm gedämpft wird. Zudem wird die Ansaugluft beruhigt, so dass der Motor schöner läuft. Das lässt sich natürlich nicht einfach über einen Prüfstand belegen wie Spitzenleistung, sondern nur "erfahren". Die Spitzenleistung wird bei dieser Variante aber nicht eingeschränkt (bei meinem Motor). Es gibt sicherlich auch Motorkonzepte, die mehr Durchlass brauchen. Wenn man die Maße der Airbox im Rahmen aber mit wirklich potenten Karts oder Motorrädern vergleicht, kann man da entspannt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kai Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Um Prüfstand oder Spitzenleistung gehts mir auch nicht. Leise ist ein Top-Argument, das mein Interesse das zu erfahren, nochmals deutlich steigert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miniplie40 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 geht das nur bei px?? hab nen oldie und da kann ich nix durch stecken.... und unter der T4 sitzbank is glaub ich nicht soviel luft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Wieviel dB kann man damit reduzieren? Ein Vergleich wäre interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor einer Stunde hat miniplie40 folgendes von sich gegeben: geht das nur bei px?? hab nen oldie und da kann ich nix durch stecken.... und unter der T4 sitzbank is glaub ich nicht soviel luft Das ist eine Sprint veloce Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 2 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben: Wieviel dB kann man damit reduzieren? Ein Vergleich wäre interessant. Das kann man nur sehr aufwendig messen und es hängt vom Motoraufbau ab. Wichtiger ist doch, dass es subjektiv nicht lauter ist als eine px200, so dass das fahren wieder Spass macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ja aber mal grob mit Handy (mal mit und ohne) und dann noch das Setup angeben. So hat man mal ein Idee davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 1 Stunde hat Kai folgendes von sich gegeben: vor 34 Minuten hat ferno folgendes von sich gegeben: Ja aber mal grob mit Handy (mal mit und ohne) und dann noch das Setup angeben. So hat man mal ein Idee davon. Der Rüssel ist Teil des Systems der Airbox-Idee. Und deren Dämmung ist natürlich fix. Ich kann aber vll den Roller an sich aufnehmen, so dass man hört, dass es leise und dumpf klingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 4 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Das Rohr kommt in das Rahmenloch unter der Sitzbank. Dafür habe ich eine verschraubte Aufnahme mit Abdichtung. An den Trichter kommt dann noch der RamAir, der hier nicht im Bild ist. Das ist jetzt einleuchtend. Aber dieser weiße Trichter kommt wohin und wird wie angebracht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Passt das nur mit Originalsitzbank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 6 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Das Rohr kommt in das Rahmenloch unter der Sitzbank. Dafür habe ich eine verschraubte Aufnahme mit Abdichtung. An den Trichter kommt dann noch der RamAir, der hier nicht im Bild ist. Darf man fragen wozu dieser 90 ° Bogen da ist und wieso du nicht bündig abschließt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 41 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben: Darf man fragen wozu dieser 90 ° Bogen da ist und wieso du nicht bündig abschließt? damit Rückenwind angesaugt wird 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quickshifter Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ich hab heut das Ansauggeräusch zufällig auf absolut 0 reduziert! [emoji847] 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 49 Minuten hat Quickshifter folgendes von sich gegeben: Ich hab heut das Ansauggeräusch zufällig auf absolut 0 reduziert! [emoji847] oder auf 180 is mir auch schon passiert. Musste dann aber noch 50km so nach Hause fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Auf den Bogen kommt noch der Ram Air. Deshalb hat er 90°. So passt noch ein grosser Luftfilter unter die Sitzbank. Entsprechend ist es für die Originale ausgelegt. Wenn man eine andere faehrt, muss man mit Plattenluftfilter arbeiten. Aber mein Ziel ist es, die Dinge an die Vespa anzupassen und nicht anders herum. Deshalb nutze ich die O-Sitzbank voll aus. Das weissen Teil ist der Trichter, der auf den Rahmen innen kommt, wo der Dumbo-Ansauger sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 25 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Auf den Bogen kommt noch der Ram Air. Deshalb hat er 90°. So passt noch ein grosser Luftfilter unter die Sitzbank. Entsprechend ist es für die Originale ausgelegt. Wenn man eine andere faehrt, muss man mit Plattenluftfilter arbeiten. Aber mein Ziel ist es, die Dinge an die Vespa anzupassen und nicht anders herum. Deshalb nutze ich die O-Sitzbank voll aus. Das weissen Teil ist der Trichter, der auf den Rahmen innen kommt, wo der Dumbo-Ansauger sitzt. Was ist der Vorteil gegenüber dem Luftfilter unterm Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 Ich habe unter der Sitzbank mehr Platz. Da ich ohnehin mit berechneten Röhren arbeite, an die ich den Filter Anschlüssen kann, passt das gut zusammen. Unterm Tank wird es sehr eng, wenn ich dort auch einen Trichter verbaue und Volumen für gutes Dämmmaterial brauche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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