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Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
vor 9 Stunden hat hausi folgendes von sich gegeben:

Ich mach nur 3x Reserverad Seite raus. 

Das sollte reichen. 

Welche L. die Rohre haben sollen ist egal oder.....

 

Grüße Tom

Länge der Rohre richtet sich danach, wo du die seitlichen Bohrungen platzierst.

Eventuell stört der Benzinhahn bzw. Benzinschlauch!

Loch oben zumachen nicht vergessen;-)

20190722_175514.jpg

Bearbeitet von GT DRIVER
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Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

Bearbeitet von hausi
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vor 45 Minuten hat hausi folgendes von sich gegeben:

Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

 

saugen sich die Matten voll?

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vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Die andere Version ist halt einfacher zu gestalten. Aber jeder wie er meint! Da mein Seitenfach ziemlich voll ist und ich vorerst keine Löcher bohren wollte, ist die Lösung mit der Tunnelabdeckung geworden!!

Hatte ich auch vorher, Tankraum gedämmt und durch Tunnel und Ansaugloch Sitzbank angesaugt...war ein bisschen dumpfer, trotzdem hat es mir mit dem 35er Keihin und der Vforce in den Helm geplärrt.

Erst die 3 Löcher mit Trichter in der Seite und Loch oben zu brachte einen deutlichen Unterschied!

Man hört plötzlich ein Auspuffgeräusch (dickwandige NSR Viper Evo):-D

Bei mir ist die Seitenbacke unten offen da es eine TS ist...

Musste den Pwk auch neu bedüsen, war in jedem Bereich einen Ticken zu fett!

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 40 Minuten hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie viele Platten hiervon benötige ich zur Dämmung meiner "Airbox"/ den Raum vom Tank? (-> ohne Dämmung der Backen) Reicht eine Platte oder sollte ich zwei bestellen?

 

Viele Grüße 

Nico

 

Ich würde da eher ein Material bevorzugen, das benzinfest ist. Die Platten sind doch eher für Latsprecher / Boxenbau o.ä. gedacht, oder? Da steht jedenfalls nix von Benzinresisitent o.ä. in der Artikelbeschreibung. Außerdem brauchst Du da noch Kleber o.ä. um die Matten zu befestigen, es gibt aber auch selbstklebende Matten z.B. bei ATU. Die sind dann auch benzinfest und für den Kfz-Bereich gedacht...

 

Oder frag doch den hausi:

 

Am ‎07‎.‎02‎.‎2020 um 10:58 hat hausi folgendes von sich gegeben:

Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

 

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Mal eine kleine Frage am Rande....denkt Ihr nicht die Fahrzeuge rosten Euch unter dem Arsch weg, mit dem ganzen eingeklebten Schaumstoff etc.?

 

Hintergrund ist.......

Hatte 2005 eine 2000er Milenium Vespa gekauft. Von außen alles tip top.

Als ich aber dann den Auspuf abgebaut hatte, sah ich mehrer Rostpickel (Beulen unter dem Lack, Lack noch nicht ab), die  ca. 5mm groß waren und durch den Auspuff vorher verdeckt wurden.

Habe ich mir einen Schraubenzieher genommen, um nur mal eben den Lack grob zu entfernen.

Von dem Entfernen wurde leider nix, der Schraubenziehr ist sofort, ohne Druck, komplett durch das gesamte Blech gegangen.

Absolut untypische Stelle bei einer PX, vor allem war die gerade mal 5 Jahre alt.

 

In den Milleniums PXen ist nähmlich auch so Schaumstoff, im Innenraum, eingeklebt, der natürlich super die Feuchtigkeit hält und das Blech schön weggammel läßt.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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