Lucille Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Am 18.3.2018 um 19:18 schrieb Humma Kavula: Moin, ich habe mich auch mal, inspiriert von diesem Topic, an die Umsetzung der Airbox gemacht: Da ich den Schlauch nicht einfach so in den Rahmen hängen wollte, mal schnell nen Trichter gedruckt: Da hängt der Lümmel und man kann auch die unterschiedliche Länge der Ansaugrohre erkennen: Hab die Rohre in eine Aluplatte eingeklebt, so können die zur Not auch mal demontiert werden und es sieht aufgeräumt aus: 60er Pulpurschlauch, das Loch im Rahmen habe ich auf 60 erweitert: Gesamtansicht: Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps Gruß, Andreas Hi, wo hast Du denn den Halter für den Kanister her? Gibts die zu kaufen, oder hast Du den selbst gemacht? Wie gross ist der Kanister selbst? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Dürfte der 2l fuelfriend sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Dürfte der 2l fuelfriend seinKorrekt ist der 2l FF, der Halter ist mir aber so nicht bekannt und ist ggf eine Spezial bzw Eigenanfertigung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 Hallo, ist der 2l Fuelfriend mit Eigenbau Halter aus 4mm Alu, der Riemen ist das orig Batteriegummi. mehr dazu findest Du hier : 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucille Geschrieben 28. März 2018 Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor einer Stunde schrieb Humma Kavula: Hallo, ist der 2l Fuelfriend mit Eigenbau Halter aus 4mm Alu, der Riemen ist das orig Batteriegummi. mehr dazu findest Du hier : Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 14. April 2018 Teilen Geschrieben 14. April 2018 Am 18.1.2018 um 12:37 schrieb AIC-PX: Wie macht ihr das mit den Großen Vergaser ab 35 Durchechmesser.... Also Der Verbindungsschlauch von Vergaser zum Rahmen. Ich hab da Probleme einen geigeneten Schlauch zu finden der vom Durchmesser passt. bzw. Ist das halt auch verdammt eng und leider geht das ja immer leicht schräg nach unten und dann wieder zur Seite. Also eigentlich braucht man ja zwei Bögen um da vernünftig rann zu kommen. Ich wollte ja schon das Loch im Rahmen weiter nach oben versetzten, aber da ist dann der Tank im weg. Ich hab jetzt immer zwei Orginal Ansauggummis genommen und zusammengengemufft. Das Funktioniert im Prinzip auch recht gut. Aber mir ist der schlauch fast zu klein und die Rippen machen das Strömungstechnisch halt auch nicht besser. Mir frisst der scheiß immer 1,5 PS im Vergleich mit Luftfilter oder nur mit Trichter. (-> mit Bedüsung hab ich schon rumgespielt bzw. angepasst) So sieht es momentan aus mit einem 30er TMX Vergaser. Oder hier bei meiner Schwarzen PX mit 35er TMX Vergaser Hab mir schon überleg ob ich mal den Dumbo kaufen soll.... aber so ganz bin ich da auch nicht davon überzeugt. Das bekommt man doch auch nocht vernünftig unter.... https://www.mrp-racing.de/Ansaugschlauch-Adapter-60mm-DUMBO-Vespa-PX-T5-Sprint-Rally-VNB Interessant wäre mal zu wissen wie das Fahrzeug auf dem Prüfstand war, da du von 1,5 PS weniger Leistung mit dem Schlauch zum Rahmen sprichst. In der Regel sind die Fahrzeuge ja ohne Seitenhaube und nicht gerade mit richtig warm gefahren Motoren auf dem Prüfstand. Bei offenem Luftfilter (ramair) saugt er ja im Fahrbetrieb unter der Haube sehr warme Luft ein, das ist Leistungstechnisch auch nicht gerade optimal. Es wäre mal eine Leistungsangabe vom Prüfstand mit Seitenhaube und richtig warmen Motor interessant, ich denke, dann gibt es zum Rahmengesaugten gar nicht mehr so den großen Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 15. April 2018 Teilen Geschrieben 15. April 2018 Doch, zumindest wenn man vom Popometer spricht. Im täglichen Fahren ist eine Rahmenansaugung leider eine gewisse Kastration. Die kalte und beruhigte Luft ist ein Vorteil, gerade im Stadtverkehr und im Sommer, aber die geringere Menge an Luft macht das zunichte. Bleibt das angenehmere Geräusch, sowohl von der Lautstärke als auch von der Art - meine Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Habe folgendes Problem: Habe an meiner Sprint mit MHR Motor den Tankinnenraum, den Tank selbst in Fahrtrichutng, 2 Rohre bei der Tunnelabdeckung und die Seitenhaube gedämmt. Läuft in Verbindung mit der BBS im Stand sehr ruhig. Man hört nur noch den Auspuff. Soweit so Gut. Erste Testfahrt, Motor wurde über den Winter neu aufgebaut und befindet sich noch in der Abstimmungsphase, geht gut von Unten raus wird oben sehr mau wie wenn ich ein Spritproblem aufgrund des Benzinschlauchanschlusses an meinem Polini Vergaser hätte. Zu Testzwechen mal den MRP Dumbo-Schlauch runtergenommen und siehe da dreht und dreht und dreht. Geht wie die Hölle. Jetzt meine Frage kann es sein, dass ich einfach zu wenig Luft durch meine Umbaumaßnahmen bekomme? Derzeit HD 138 ND 48 JJH 3. Clip. Vielleicht weiß jemand Rat. Der MRP Dumbo Pulpur Schlauch knickt nicht ab, könnte wahlweiße noch den Ori-Balg probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Am 14.4.2018 um 22:07 schrieb tec23: Interessant wäre mal zu wissen wie das Fahrzeug auf dem Prüfstand war, da du von 1,5 PS weniger Leistung mit dem Schlauch zum Rahmen sprichst. In der Regel sind die Fahrzeuge ja ohne Seitenhaube und nicht gerade mit richtig warm gefahren Motoren auf dem Prüfstand. Bei offenem Luftfilter (ramair) saugt er ja im Fahrbetrieb unter der Haube sehr warme Luft ein, das ist Leistungstechnisch auch nicht gerade optimal. Es wäre mal eine Leistungsangabe vom Prüfstand mit Seitenhaube und richtig warmen Motor interessant, ich denke, dann gibt es zum Rahmengesaugten gar nicht mehr so den großen Unterschied na, da wird nicht so viel unterschied sein... Aber ich hab ja soweiso Lüftungsöffungen in der Backen damit der Vergaser immer Frischluft saugt. Also von daher war das bei mir kein Thema, Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das die Ansgesaugte Luft unter der Backe so heiß wird das sich das auf die Leistung niederschlägt. Der Zylinder ist ja unter der Habe und die Luft vom Lüfterrad bläst schön nach unten raus. Im Stand kann sich da evtl. schon ein bischen Hitze stauen aber im Fahrbertieb wird da nicht viel um sein.... Steck doch einfach mal ein Thermometer neben den Luftfilter rein... dann wirst es ja sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 1 Stunde schrieb AIC-PX: Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das die Ansgesaugte Luft unter der Backe so heiß wird das sich das auf die Leistung niederschlägt. Doch, glaub ich schon. Bei Vollast im 4. sicher kaum, im Stadtverkehr bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Deichgraf: Doch, glaub ich schon. Bei Vollast im 4. sicher kaum, im Stadtverkehr bestimmt. bei der nächsten kleinen Ausfahrt steck ich mal den Themeratur-Fühler rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Wo rein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Kaskade vorne ansaugen läuft bei mir am besten. Hupe ist weg da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 7 Stunden schrieb Scarface0710: Habe folgendes Problem: Habe an meiner Sprint mit MHR Motor den Tankinnenraum, den Tank selbst in Fahrtrichutng, 2 Rohre bei der Tunnelabdeckung und die Seitenhaube gedämmt. Läuft in Verbindung mit der BBS im Stand sehr ruhig. Man hört nur noch den Auspuff. Soweit so Gut. Erste Testfahrt, Motor wurde über den Winter neu aufgebaut und befindet sich noch in der Abstimmungsphase, geht gut von Unten raus wird oben sehr mau wie wenn ich ein Spritproblem aufgrund des Benzinschlauchanschlusses an meinem Polini Vergaser hätte. Zu Testzwechen mal den MRP Dumbo-Schlauch runtergenommen und siehe da dreht und dreht und dreht. Geht wie die Hölle. Jetzt meine Frage kann es sein, dass ich einfach zu wenig Luft durch meine Umbaumaßnahmen bekomme? Derzeit HD 138 ND 48 JJH 3. Clip. Vielleicht weiß jemand Rat. Der MRP Dumbo Pulpur Schlauch knickt nicht ab, könnte wahlweiße noch den Ori-Balg probieren. vor 42 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Kaskade vorne ansaugen läuft bei mir am besten. Hupe ist weg da. Also Ansaugung nur durch den Rahmenholm? Hatte ich auch vor, dann aber bemerkt, dass im Holm (PX alt) im ersten Knick ein Verstärkungsblech eingeschweißt ist. Zusammen mit Kabel und Zügen recht wenig Querschnitt. Könnte also zu wenig sein, weiß aber nicht, wie das bei ner Sprint ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Bei PX ist das okay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 vor 6 Minuten schrieb DLbastard: Also Ansaugung nur durch den Rahmenholm? Hatte ich auch vor, dann aber bemerkt, dass im Holm (PX alt) im ersten Knick ein Verstärkungsblech eingeschweißt ist. Zusammen mit Kabel und Zügen recht wenig Querschnitt. Könnte also zu wenig sein, weiß aber nicht, wie das bei ner Sprint ist. Lusso, oder was meinst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Lusso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 16. April 2018 Teilen Geschrieben 16. April 2018 Komisch... bei kollegen sowohl vbb sprint und gl funkt das. Vielleicht einfach nur ein denkfehler. Die rahmensaugung hat aber beim vorigen motor, polini210, funktioniert... Vielleicht ist die vergaserbedüsung noch nicht ganz korrekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewigdrauf Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Bringt eigentlich das Dämmen des Tankes (also nicht nur den Rahmen) wirklich was oder ist das nur für das gute Gewissen ?? Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung mitteilen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 vor 8 Minuten schrieb ewigdrauf: Bringt eigentlich das Dämmen des Tankes (also nicht nur den Rahmen) wirklich was oder ist das nur für das gute Gewissen ?? Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrung mitteilen ? Alles was Schall "schluckt" bringt was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Hat schon mal jemand eine Gepäckbox vor die Rohre auf der linken Seite geschraubt? Reicht das verbleibende Spalt noch für die Luftversorgung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 24. Juni 2018 Teilen Geschrieben 24. Juni 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 Konnte beim Vespassione Summerride kurz testen wie viel der Dumbo bei meiner Sprint Leistung frisst. Kurze Antwort: Null. SprintMHR.pdf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 irgendwelche löcher in den rahmen geschnitten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 16. August 2018 Teilen Geschrieben 16. August 2018 vor 12 Minuten schrieb berlinwestside: irgendwelche löcher in den rahmen geschnitten? Nein. Nur das Kunststoff Teil unten drin entfernt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Gibt es eigentlich irgendwelche Ideen bezüglich eines Luftfilters vor den Rahmenansaugröhrchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 (bearbeitet) Hab ich auch schon drüber nachgedacht, evtl die Rohre in Kreis /Quadrat anordnen und dann über alle einen K&N aus dem Auto Bereich, z. B. für den klassischen Mini, davor setzen. Irgendwie behagt mir das ohne Filter auch nicht... Alternativ einen RAM air in den Rahmen an den Ansaugschlauch... Bearbeitet 23. September 2018 von Humma Kavula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 12 Stunden schrieb shanana: Gibt es eigentlich irgendwelche Ideen bezüglich eines Luftfilters vor den Rahmenansaugröhrchen? Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 40 Minuten schrieb Basti85: Warum? Weil sich unter der Backe nach einer Saison doch recht viel Staub angesammelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 vor 11 Minuten schrieb shanana: Weil sich unter der Backe nach einer Saison doch recht viel Staub angesammelt hat. Aber meinst der zieht das oben hoch? aber wenn würde ich da auch von innen ein plattenluftfilter oder so gegen setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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