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Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

Am 5/20/2017 um 10:58 schrieb PXler:

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Ich hab jetzt die Abdeckung auch raus gemacht. Riesen Unterschied in der Bedüsung, da kommt definitiv viel mehr Luft am Vergaser an :thumbsup:

 

Das blöde ist, dass ich jetzt immer das Gefühl hab, vor mir fährt noch einer mit so ner Schüssel... :-P

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vor 1 Stunde schrieb Gotcha:

Ich hab jetzt die Abdeckung auch raus gemacht. Riesen Unterschied in der Bedüsung, da kommt definitiv viel mehr Luft am Vergaser an :thumbsup:

 

Das blöde ist, dass ich jetzt immer das Gefühl hab, vor mir fährt noch einer mit so ner Schüssel... :-P

Musst nen Lappen unter die Kaskade stopfen.

Ist das Einzige was hilft.

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vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Der dichtet ja nicht alles ab, nur das große fette Loch. Da sind noch genug Spalten.

 

Hat eigentlich schonmal jemand Luftfiltermaterial im Tunnel getestet?

Geiler Tip, vielen Dank.:thumbsup:

 

Den Lappen dann in Öl tränken, dass er das Wasser abstösst, oder trocken?

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vor 40 Minuten schrieb PK-HD:

Aber nur Rapsöl mit Additiven und Erdbeergeruch.

Also ich muss jetzt mal was los werden.

 

Ich glaub ich hab mich total in Dir getäuscht, Du scheinst doch ein ganz Lieber zu sein, so wie Du mir hier hilfst. :inlove:

 

Ich wär da niemals selbst drauf gekommen. So finde ich macht das GSF richtig Spass :thumbsup:

 

Vielleicht kannst Du mir noch mit einer Sache helfen, dann wäre auch Schluss. Ich will die neue Freundschaft ja nicht gleich überstrapazieren.

 

Ich hab jetzt alle Lappen, die ich so kenne angerufen, aber die haben alle entweder keine Zeit oder sind allergisch gegen Öl.

 

Wärst Du denn frei bis zum Ende der Saison? Oder zumindest bis zum TÜV Termin im August?

 

Ich nehme aber nur das gute Castrol, auch für Lappen.

 

 

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Am 13.6.2017 um 22:40 schrieb azzkikr:

Ich habe hier noch so eine Kart-Airbox rumliegen, versuche diese mal in der T4 zu verbauen.

Scheint zu passen - bin gespannt und werde berichten.

 

 

DSC03050.JPG

 

 

 

Die gleich box hab ich auch schon getestet.... kannst sowas von in die Tonne kloppen.

Da hast du keine Chache mit dem Ding.

 

vor 21 Stunden schrieb PK-HD:

 

Hat eigentlich schonmal jemand Luftfiltermaterial im Tunnel getestet?

 

Hab bei mir so Malsossi Luftfiltermaten unten in den Tunnel gemacht und oben bei der Sitzbank bei dem Großen Loch bzw. auch sonst überalle wo eben Luft rein kommt (ÖL einfüllstutzen durch dem Tank z:B.). http://www.scooter-center.com/de/product/7672957/Luftfilter+MALOSSI+Double+Red+Sponge+Universal+Matte+297x420mm?meta=

Hat von der Lautstärke auch nochmal ein bisschen was gebracht....

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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  • 4 Wochen später...

Denke so meinte der Deichgraf das nicht, es gibt deutlich dünnere Dämmmatten die beinahe den gleichen Effekt haben, dazu auch noch benzinresistent. Passt der Tank da noch rein ohne dass der Spritschlauch abknickt?

Das Loch unter der Sitzbank muss zu, sonst kommt da der Lärm raus. Außerdem hättest du dann umsonst Löcher in deinen Rahmen gebohrt...

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vor 1 Stunde schrieb Deichgraf:

 

Lieber sowas nehmen, Benzinresistent und läßt auch noch etwas Platz für Luft...

Wenn es vernünftig gedämmt ist kann das originale Luftloch auch offen bleiben.

 

image.thumb.jpeg.212593d8ee5c81b936809ebe2797a950.jpeg

diese matten (ATU) hab ich auch verbaut:thumbsup:

das originale loch unter der bank würde ich aber immer verschließen, da es da gewaltig raus dröhnt.

dann lieber für ausreichend luft an anderer stelle sorgen ;-)

20170708_184019.jpg

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Gibt Kisten wo das so ist (Schall aus dem originalen Ansaugloch), bei mir tatsächlich nicht. Bei mir geht der Schall durch ein eingeschweißtes, gebogenes Rohr gegen den Tank (oben im Bild). Dieser ist unter Hitzeeinwirkung an der Stelle passend eingedellt worden um Platz für die Luft zu schaffen und ebenfalls gedämmt. Memenran ist nicht zu hören trotz nicht verschlossenen Loches. Newline S ist lauter :-P

 

image.thumb.jpeg.35dceeb366af16b6845e548d9ffcf7b6.jpeg

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wenn es so ist ist es natürlich supi. meine ganzen tests zu der ersten airbox haben da aber was anderes gezeigt und der vb tuning, oder wär es denn war, hats jetzt auch bestätigen können. glaub auch nicht, dass es vom motor abhängig ist, da schall halt schall ist ;-)

Bearbeitet von PXler
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Ich hab ja auch nicht gesagt dass es vom Motor abhängig ist, sondern vom Weg des Schalls in die "Airbox". 

Mit dem originalen Loch für den Ansaugbalg geht der Schall am Tank vorbei genau in Richtung Benzinhahn und sorgt für den Krach unter der Sitzbank. Bei mir geht der Schall gegen die Dämmmatte am Tank.

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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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