Mucky Fingers Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 das Teil ist leider eher was für ganz kleine Zylinder mit ganz kleinen Vergasern bei nem Malossi 172 mit 20 VM Mikuni (Automat) funtioniert das null.hab ich mal getestet.. das wird auf keinen Fall genug Luft geben bei dir.Aber berichte mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Ich gehe auch davon aus, dass die Box etwas zu klein sein wird, aber versuch macht klug. Ist für einen 28er Keihin. Die Luft wird durch den Tunnel und unter der Sitzbank angesaugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Am 5/20/2017 um 10:58 schrieb PXler: Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. Ich hab jetzt die Abdeckung auch raus gemacht. Riesen Unterschied in der Bedüsung, da kommt definitiv viel mehr Luft am Vergaser an Das blöde ist, dass ich jetzt immer das Gefühl hab, vor mir fährt noch einer mit so ner Schüssel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 1 Stunde schrieb Gotcha: Ich hab jetzt die Abdeckung auch raus gemacht. Riesen Unterschied in der Bedüsung, da kommt definitiv viel mehr Luft am Vergaser an Das blöde ist, dass ich jetzt immer das Gefühl hab, vor mir fährt noch einer mit so ner Schüssel... Musst nen Lappen unter die Kaskade stopfen. Ist das Einzige was hilft. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 3 Minuten schrieb PK-HD: Musst nen Lappen unter die Kaskade stopfen. Ist das Einzige was hilft. Das hab ich auch schon gelesen, danke. Schränkt der aber dann nicht wieder die Luftzufuhr ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Der dichtet ja nicht alles ab, nur das große fette Loch. Da sind noch genug Spalten. Hat eigentlich schonmal jemand Luftfiltermaterial im Tunnel getestet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 2 Stunden schrieb PK-HD: Der dichtet ja nicht alles ab, nur das große fette Loch. Da sind noch genug Spalten. Hat eigentlich schonmal jemand Luftfiltermaterial im Tunnel getestet? Geiler Tip, vielen Dank. Den Lappen dann in Öl tränken, dass er das Wasser abstösst, oder trocken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 (bearbeitet) PXler hat ab und an Recht. Bearbeitet 14. Juni 2017 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 vor 40 Minuten schrieb PK-HD: Aber nur Rapsöl mit Additiven und Erdbeergeruch. Also ich muss jetzt mal was los werden. Ich glaub ich hab mich total in Dir getäuscht, Du scheinst doch ein ganz Lieber zu sein, so wie Du mir hier hilfst. Ich wär da niemals selbst drauf gekommen. So finde ich macht das GSF richtig Spass Vielleicht kannst Du mir noch mit einer Sache helfen, dann wäre auch Schluss. Ich will die neue Freundschaft ja nicht gleich überstrapazieren. Ich hab jetzt alle Lappen, die ich so kenne angerufen, aber die haben alle entweder keine Zeit oder sind allergisch gegen Öl. Wärst Du denn frei bis zum Ende der Saison? Oder zumindest bis zum TÜV Termin im August? Ich nehme aber nur das gute Castrol, auch für Lappen. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 Kinder, top Wetter heute. Wollt ihr nicht ein bisschen draussen spielen gehen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 14. Juni 2017 Teilen Geschrieben 14. Juni 2017 wenn der onkel gerhard das liest. dann können beide ne woche zusammen die schüppen im sandkasten stemmen. irgendwann muß auch mal gut sein hr. pk-hd;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Am 13.6.2017 um 22:40 schrieb azzkikr: Ich habe hier noch so eine Kart-Airbox rumliegen, versuche diese mal in der T4 zu verbauen. Scheint zu passen - bin gespannt und werde berichten. Die gleich box hab ich auch schon getestet.... kannst sowas von in die Tonne kloppen. Da hast du keine Chache mit dem Ding. vor 21 Stunden schrieb PK-HD: Hat eigentlich schonmal jemand Luftfiltermaterial im Tunnel getestet? Hab bei mir so Malsossi Luftfiltermaten unten in den Tunnel gemacht und oben bei der Sitzbank bei dem Großen Loch bzw. auch sonst überalle wo eben Luft rein kommt (ÖL einfüllstutzen durch dem Tank z:B.). http://www.scooter-center.com/de/product/7672957/Luftfilter+MALOSSI+Double+Red+Sponge+Universal+Matte+297x420mm?meta= Hat von der Lautstärke auch nochmal ein bisschen was gebracht.... Bearbeitet 15. Juni 2017 von AIC-PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azzkikr Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Ja, das Ding taugt nichts für unsere Motoren - absolut unfahrbar... Wurde heute gleich wieder ausgebaut, schade eigentlich, weil leise wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Hab heute mal angefangen, Rohre für den Airboxumbau zu schneiden und bearbeiten. Welche TrichterVariante würdet ihr bevorzugen? Ich tendiere zu ganz links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Wo genau sollen die hin..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 In die Seitenwand links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 bei mir sind sie so ähnlich wie das linke modell 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 ich kann ja nacher nochmal ein bild im verbautem zustand einstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 So hier meine Airbox Der Membran ist nicht mehr zu hören, nur muss ich jetzt die bedüsung ändern da sie jetzt zu fett läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Halleluja, Ihr haut da aber auch immer Dämmmaterial rein bis nix mehr geht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 44 Minuten schrieb Deichgraf: Halleluja, Ihr haut da aber auch immer Dämmmaterial rein bis nix mehr geht... Ja. Muss glaub das oben beim Loch unter der Sitzbank wieder raus machen, das da noch Luft durch kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnalle Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Denke so meinte der Deichgraf das nicht, es gibt deutlich dünnere Dämmmatten die beinahe den gleichen Effekt haben, dazu auch noch benzinresistent. Passt der Tank da noch rein ohne dass der Spritschlauch abknickt? Das Loch unter der Sitzbank muss zu, sonst kommt da der Lärm raus. Außerdem hättest du dann umsonst Löcher in deinen Rahmen gebohrt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Hoffentlich funkt es da nicht mal am Zündschloss, sobald sich die Matten schön mit Sprit vollgesaugt haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Lieber sowas nehmen, Benzinresistent und läßt auch noch etwas Platz für Luft... Wenn es vernünftig gedämmt ist kann das originale Luftloch auch offen bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v8beppi Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 So hier meine Airbox Der Membran ist nicht mehr zu hören, nur muss ich jetzt die bedüsung ändern da sie jetzt zu fett läuft HiHast du noch ein Bild vom Verfasser und ansaugschlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Deichgraf: Lieber sowas nehmen, Benzinresistent und läßt auch noch etwas Platz für Luft... Wenn es vernünftig gedämmt ist kann das originale Luftloch auch offen bleiben. diese matten (ATU) hab ich auch verbaut das originale loch unter der bank würde ich aber immer verschließen, da es da gewaltig raus dröhnt. dann lieber für ausreichend luft an anderer stelle sorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Gibt Kisten wo das so ist (Schall aus dem originalen Ansaugloch), bei mir tatsächlich nicht. Bei mir geht der Schall durch ein eingeschweißtes, gebogenes Rohr gegen den Tank (oben im Bild). Dieser ist unter Hitzeeinwirkung an der Stelle passend eingedellt worden um Platz für die Luft zu schaffen und ebenfalls gedämmt. Memenran ist nicht zu hören trotz nicht verschlossenen Loches. Newline S ist lauter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 (bearbeitet) wenn es so ist ist es natürlich supi. meine ganzen tests zu der ersten airbox haben da aber was anderes gezeigt und der vb tuning, oder wär es denn war, hats jetzt auch bestätigen können. glaub auch nicht, dass es vom motor abhängig ist, da schall halt schall ist Bearbeitet 8. Juli 2017 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Ich hab ja auch nicht gesagt dass es vom Motor abhängig ist, sondern vom Weg des Schalls in die "Airbox". Mit dem originalen Loch für den Ansaugbalg geht der Schall am Tank vorbei genau in Richtung Benzinhahn und sorgt für den Krach unter der Sitzbank. Bei mir geht der Schall gegen die Dämmmatte am Tank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Juli 2017 Teilen Geschrieben 8. Juli 2017 Hab auch das Loch unter der Bank zugemacht.Bin ne Zeitlang mit Flyscren rumgefahren und im "Windschatten" hört man dann doch die Geräusche aus der Kaskade oder unter der Bank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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