Zum Inhalt springen

Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

Fahre großen Quattrini mit 38er Keihin und LuFi. Ansauggeräusch mega pervers. Habe jetzt einen Schlauch zum Rahmen verbaut. Ansauggeräusch ist absolut kein Vergleich. Vollgas nicht möglich da der Motor stottert ohne Ende. Bekommt der Motor einfach zu wenig Luft? Jetzt läuft der Motor doch fetter, da mehr Benzin wie Luft? Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

ich habe in die Bodenabdeckung ca. 60 mm Loch mittig gemacht u Original Ansaugbalg rein gesteckt. Luft genug aber leiser!

 

Und das Loch oben unter Sitzbank geschlossen?

Bearbeitet von Scotia81
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20170520_133302.thumb.jpg.92851126f283162ff060cb436b67e6ed.jpg20170520_133220.thumb.jpg.c7c3c0b45f14a49665038423aa616d7b.jpg


Hallo,
blöde Frage: die Abdeckung ist original und sollte auch bei meiner Lusso (Zwittermodell) verbaut sein ?
...mich nervt das Anaauggeräusch nämlich auch, falls sie fehlt würde ich sie bestellen (wie heißt das teil genau ?)
@sieger: habe ich das richtig verstanden, dass Du eine normale Rahmenansaugung hast und dann noch einen Schlauch (von innen unter dem Tank zur / in die Abdeckung rein... quasi kpl. aus dem Tunnel Luft ziehst oder einfach nur "normal" unter dem Tank ?
gruß
maronie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wird diese "Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen" denn genau verbaut?
Foto ist hilfreich.


Dank Dir !

noch eine Frage: welchen Schlauch hast Du dafür genommen... im Innenraum unter dem Tank zur Tunnelabdeckung ?

OT: Deine Boostbottle ist Mega !!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2017 um 10:58 schrieb PXler:

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Da mit diesen Temperaturen der Vergaser auch mit Luftfilter zu fett läuft, habe ich erstmal den Vergaser magerer bedüst um zu schauen, was sich ändert. Stottern tut nichts mehr, aber deutlicher Leistungsverlust. Jetzt nehme ich mal die Abdeckung raus und schaue, was sich dann ändert... Danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information