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Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

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Fahre großen Quattrini mit 38er Keihin und LuFi. Ansauggeräusch mega pervers. Habe jetzt einen Schlauch zum Rahmen verbaut. Ansauggeräusch ist absolut kein Vergleich. Vollgas nicht möglich da der Motor stottert ohne Ende. Bekommt der Motor einfach zu wenig Luft? Jetzt läuft der Motor doch fetter, da mehr Benzin wie Luft? Oder?

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Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

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vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

ich habe in die Bodenabdeckung ca. 60 mm Loch mittig gemacht u Original Ansaugbalg rein gesteckt. Luft genug aber leiser!

 

Und das Loch oben unter Sitzbank geschlossen?

Bearbeitet von Scotia81
Rechtschreibkorrektur
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Hallo,
blöde Frage: die Abdeckung ist original und sollte auch bei meiner Lusso (Zwittermodell) verbaut sein ?
...mich nervt das Anaauggeräusch nämlich auch, falls sie fehlt würde ich sie bestellen (wie heißt das teil genau ?)
@sieger: habe ich das richtig verstanden, dass Du eine normale Rahmenansaugung hast und dann noch einen Schlauch (von innen unter dem Tank zur / in die Abdeckung rein... quasi kpl. aus dem Tunnel Luft ziehst oder einfach nur "normal" unter dem Tank ?
gruß
maronie


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wo wird diese "Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen" denn genau verbaut?
Foto ist hilfreich.


Dank Dir !

noch eine Frage: welchen Schlauch hast Du dafür genommen... im Innenraum unter dem Tank zur Tunnelabdeckung ?

OT: Deine Boostbottle ist Mega !!!!


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Am 20.5.2017 um 10:58 schrieb PXler:

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Da mit diesen Temperaturen der Vergaser auch mit Luftfilter zu fett läuft, habe ich erstmal den Vergaser magerer bedüst um zu schauen, was sich ändert. Stottern tut nichts mehr, aber deutlicher Leistungsverlust. Jetzt nehme ich mal die Abdeckung raus und schaue, was sich dann ändert... Danke :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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