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Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

Fahre großen Quattrini mit 38er Keihin und LuFi. Ansauggeräusch mega pervers. Habe jetzt einen Schlauch zum Rahmen verbaut. Ansauggeräusch ist absolut kein Vergleich. Vollgas nicht möglich da der Motor stottert ohne Ende. Bekommt der Motor einfach zu wenig Luft? Jetzt läuft der Motor doch fetter, da mehr Benzin wie Luft? Oder?

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Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

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vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

ich habe in die Bodenabdeckung ca. 60 mm Loch mittig gemacht u Original Ansaugbalg rein gesteckt. Luft genug aber leiser!

 

Und das Loch oben unter Sitzbank geschlossen?

Bearbeitet von Scotia81
Rechtschreibkorrektur
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Hallo,
blöde Frage: die Abdeckung ist original und sollte auch bei meiner Lusso (Zwittermodell) verbaut sein ?
...mich nervt das Anaauggeräusch nämlich auch, falls sie fehlt würde ich sie bestellen (wie heißt das teil genau ?)
@sieger: habe ich das richtig verstanden, dass Du eine normale Rahmenansaugung hast und dann noch einen Schlauch (von innen unter dem Tank zur / in die Abdeckung rein... quasi kpl. aus dem Tunnel Luft ziehst oder einfach nur "normal" unter dem Tank ?
gruß
maronie


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wo wird diese "Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen" denn genau verbaut?
Foto ist hilfreich.


Dank Dir !

noch eine Frage: welchen Schlauch hast Du dafür genommen... im Innenraum unter dem Tank zur Tunnelabdeckung ?

OT: Deine Boostbottle ist Mega !!!!


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Am 20.5.2017 um 10:58 schrieb PXler:

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Da mit diesen Temperaturen der Vergaser auch mit Luftfilter zu fett läuft, habe ich erstmal den Vergaser magerer bedüst um zu schauen, was sich ändert. Stottern tut nichts mehr, aber deutlicher Leistungsverlust. Jetzt nehme ich mal die Abdeckung raus und schaue, was sich dann ändert... Danke :thumbsup:

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  • 2 Wochen später...

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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