PXler Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 isch hab doch gar keine eier, bin ne kleine muschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 (bearbeitet) leute, das ist ne ernste sache - keine witze . ist mir und meinem clubkollegen auch passiert<------- Bearbeitet 19. Oktober 2011 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 leute, das ist ne ernst sache - keine witze . ist mir und meinem clubkollegen auch passiertWas? Das ihr keine Eier habt, oder ne Muschi, oder die Eier angesaugt wurden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 19. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2011 Was? Das ihr keine Eier habt, oder ne Muschi, oder die Eier angesaugt wurden. das Frag ich mich auch!? ;))Also bei mir gehts akustisch eigentlich ganz gut... habe allerdings ein neues nerviges Geräusch... die Seitenbacke vibriert so, dass sie gegen die Lüfterabdeckung schlägt... da sind Membrangeräusche ein echter dagegen! ;)muss mir aber noch Gedanken machen ob mein Vergaser genug Frischluft bekommt... vielleicht ists desshalb so leise! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Naja, schlimmer wär´s ja wenn der Motor auf einmal zuviel Luft bekäme ---> Klemmer/Fresser etc. durch Abmagerung...Also, im schlimmsten Fall wird der Motor mangels Ansaugluft abdrosseln, weil er überfettet. Und das kann man ja mit der Vergaserabstimmung (Nadel etc.) in den Griff kriegen, oder?Jedenfalls ne feine Sache mit der Dämmung und dem Ansaugtrichter im Rahmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) Welchen Durchmesser vom Schlauch "der mit dem Draht da drin" habt ihr in der Regel verbaut?30er PHB (42/60mm Anschl.)28er VHST (49mm Anschl.)will versorgt werden.Edith hat die Anschlussweiten (Luftfilterseitig) eingefügtBea tendiert zu nem 60mm SchlauchUnd Ediths Schwester fragt nach nem günstigen Trichter....weil sieht eh keine Sau - muss nur funktionieren..... Bearbeitet 19. April 2011 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Welchen Durchmesser vom Schlauch "der mit dem Draht da drin" habt ihr in der Regel verbaut?30er PHB (42/60mm Anschl.)28er VHST (49mm Anschl.)will versorgt werden.Würde mich (für PWK35) auch interessieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moller Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Welchen Durchmesser vom Schlauch "der mit dem Draht da drin" habt ihr in der Regel verbaut?Also die Anschlussweiten der meisten Vergaer stehen tabellarisch aufgelistet im SCK-Katallog... im Vergaserkapitel...Kennt jemand eine Bezugsadresse für diese Schläuche? In dem Piss-Kaff hier find' ich gar nichts, ausser diese Alu-Faltrohre für Lüftungsschächte und die halte ich für suboptimal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Also die Anschlussweiten der meisten Vergaer stehen tabellarisch aufgelistet im SCK-Katallog... im Vergaserkapitel...Kennt jemand eine Bezugsadresse für diese Schläuche? In dem Piss-Kaff hier find' ich gar nichts, ausser diese Alu-Faltrohre für Lüftungsschächte und die halte ich für suboptimal...Such nach Absagschläuchen für Schreinereien.In der Bucht auch zu finden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 19. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) habe nen 60ger Industrieabsaugschlauch verbaut. Aber obacht, es gibt die Dinger von unterschiedlichen Herstellern, die auch unterschiedliche Drahtstärken verwenden. Mein erster Schlauch war so störrisch, dass ich ihn nicht richtig durchs Rahmenloch bekommen habe... den derzeit verbaute und funktionierende Schlauch habe ich von "ifvz"... einfach mal googlen! ;)Ach ja... beim Keihin PWK 33 und 35 passen die 60er Schläuche top! Bearbeitet 19. April 2011 von knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moller Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) @Tobi - MS und Knatti: Danke für die Suchtips... Habe schon was gefunden, jetzt mal schauen von wegen Mindestabnahmelänge und Privatkunden.... Es hat nicht zufällig jemand ein Reststück über (D 50 oder 60mm)?Ach so: Knatti - 60mm passen durch das Rahmenloch, ist 'ne PX bei Dir, oder? Bearbeitet 19. April 2011 von moller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franko78 Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Gut, dann kauf ich eine Matte. Wird für die Backe allein reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbochos Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 das Frag ich mich auch!? ;))Also bei mir gehts akustisch eigentlich ganz gut... habe allerdings ein neues nerviges Geräusch... die Seitenbacke vibriert so, dass sie gegen die Lüfterabdeckung schlägt... da sind Membrangeräusche ein echter dagegen! ;)muss mir aber noch Gedanken machen ob mein Vergaser genug Frischluft bekommt... vielleicht ists desshalb so leise! ;)Nimm Alubutyl-da vibriert gar nix mehr anner Backe...Wenn Du da nach dem Bekleben dagegenklopfst klingt das wie Guss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Es hat nicht zufällig jemand ein Reststück über (D 50 oder 60mm)?Ach so: Knatti - 60mm passen durch das Rahmenloch, ist 'ne PX bei Dir, oder?hab noch 50er über, meld dich grad mal.50er passt btw grad so durch, ich würd sagen beim 60er muss man frickeln... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Hab dem drin Benzinfest und dauerelastisch.35er -60er Schlauch.Entweder du baust dir das endstück vom Faltenbalg ab hängst es an den rahmen oder du mußt das Loch im Rahmen erweitern.http://www.maschinengrosshandel.de/catalog/product_info.php?cPath=76_133&products_id=4187 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. April 2011 Teilen Geschrieben 19. April 2011 Bei mir sieht das im Moment wie folgt aus:Der Ansaugrüssel ist ein Plastik-Wasserrohr das mim Heißluftfön bearbeitet und dann zurecht gebogen wurde. Sollte seinen Zweck erfüllen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 23. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2011 ich war heute im Campingzubehörladen... habe da von der Firma Truma ein Reduzierstück aus Kunststoff entdeckt. Das Teil sieht aus wie ein Trichter und reduziert von 80 auf 60mm Durchmesser. Kosten tut es 5€... Vielleicht passts ja bei dem ein oder anderen auf den Ansaugschlauch. Wäre auf jeden Fall ne günstige Alternative für nen Metallansaugtrichter! ;)Ob das Teil Spritfest ist kann ich leider nicht sagen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) da ja hier keiner meinen vorschlag der airbox testen will werde ich wohl gleich mal 2 löcher in meinen schönen rahmen schneiden müssen.mir stellt sich jetzt nur die frage welche Rohrdurchmesser (2 rohre) benötigt werden um einen 35as ausreichend luft zu spenden? Bearbeitet 28. April 2011 von PXler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ich finde es halt schade wenn man einen Motor hat der 20-25Ps hat das das halt auch immer einiges Leistung kostet und das über das BandWie sind eure Erfahrungen?Kurven sind gefragt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 wieso zwei Löcher?Und soll die Airbox untern Tank? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 der tankraum wird die airbox @patrickssicherlich ist es schade leistung zu verlieren aber anders wird eine geräuschdämmung nicht möglich sein, denke ich.meine karre ist so laut dass sie noch nicht einmal jemand leihweise fahren will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 der tankraum wird die airbox @patrickssicherlich ist es schade leistung zu verlieren aber anders wird eine geräuschdämmung nicht möglich sein, denke ich.meine karre ist so laut dass sie noch nicht einmal jemand leihweise fahren will Ds oder Membran?Ich habe jetzt bei meinem Ds Polossi Motor das mit und ohne Schlauch getestet und da sind ca. oben 2 Ps verloren gegangen und unten auch ca. 1-1,5Ps Habe mich jetzt wider für den Ram Air entschieden da ich finde dass man den Vergaser auch schöner abstimmen kann Was mich verwunder hat das das bei dem Ds Motor nicht wirklich viel lauter ist was aber sicherlich auch mit den niedrigen Steuerzeiten von ca. 170° zu tun hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ds oder Membran?Ich habe jetzt bei meinem Ds Polossi Motor das mit und ohne Schlauch getestet und da sind ca. oben 2 Ps verloren gegangen und unten auch ca. 1-1,5Ps Habe mich jetzt wider für den Ram Air entschieden da ich finde dass man den Vergaser auch schöner abstimmen kann Was mich verwunder hat das das bei dem Ds Motor nicht wirklich viel lauter ist was aber sicherlich auch mit den niedrigen Steuerzeiten von ca. 170° zu tun hat.membranmotor!fahr zur zeit ohne luffi, mit ramair hört es sich auch nicht wirklich leiser an.die nsr membran in verbindung mit einer geraden auslaßkante ist schon nicht mehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 fettich!leider konnt ich noch keine testfahrt machen, haben hier ein leichtes unwetter neu abgedüst werden muß wohl auch.im stand hör ich definitiv nur noch den auspuff und nix mehr vom ansaugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 fettich!leider konnt ich noch keine testfahrt machen, haben hier ein leichtes unwetter neu abgedüst werden muß wohl auch.im stand hör ich definitiv nur noch den auspuff und nix mehr vom ansaugen Hast du da ein Klimbim dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 hauptsache sieht wichtig aus die karre muß jetzt schon seit 8 jahren für diverse versuche und spielereien herhalten und nu ist bald kein platz mehr vorhanden 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Jens ich hau mich wech Langsam machst du mir Angst. Kannst du dann ja beim 42iger auch machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Hast du dann oben zugemacht? Und womit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 ne das ist doch einer meiner stadtroller, da kommt der kindereinsauger ja nicht druff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 (bearbeitet) Hast du dann oben zugemacht? Und womit?meinst das loch vor dem tank?das ist von innen und außen mit dämmatte verschloßen, quasi doppelmatte.jetzt zieht es nicht mehr an meinem gemächt Bearbeitet 28. April 2011 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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