Zum Inhalt springen

Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

@ske1406

Von Ansauggeräuschen ist doch nichts mehr zu hören auf dem Video :wacko:

Da ist halt noch der gute Atom Auspuff den ich auch habe, hab aber auch dieses Problem in den Griff bekommen.

Hab im Moment auch nen Atom drauf mit ´Fox Dämpfer.

Hab ihn vom Krümmer weg bis zum Belly eingewickelt, jetzt is er etwas dumpfer..

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so der hr. diabolo war wieder ein bischen fleißig und hat die steuerzeiten mal dem auspuff angepasst ;-)

sind jetzt 130/194, also in etwa das was der atom braucht.

bedüsungstechnisch ist immer noch nichts angepasst, also so wie die ersten versuche (für rz abgedüst).

nd kann da sicherlich von 48 auf 42 runter, ist definitiv viel zu fett.

lustig finde ich ja das entgegengesetzte kamelverhalten zwischen offen und mit airbox.

quetschkante liegt hier bei den kurven bei nur 1,15mm.

kopf hat eine verdichtung von 1:13 bei 1,3mm.

wird morgen und samstag dann aber gerichtet und abgedüst.

bis jetzt finde ich die airbox echt krass und 30ps kann sie auch :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hol das mal hoch.

Gibts weitere Experimente zur Ánsauggeräuschdämmung und Luftzufuhr?

Mein misstrauischer Hallenkollege hat die atu-Matten mal in Sprit eingelegt - passiert nix - schön vollgesogen aber ansonsten bleiben die wie gehabt....OK vielleicht brennt der Roller mit so nem getränkten Innenleben besser aber muss ja nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir sind noch nicht viel weiter.

Die Airbox bei PXlers Kiste muss echt komplett gesondert eingedüst werden, sonst geht da nicht viel.

Raubt mir im Moment den letzten Nerv und ich hab auch nicht die Zeit und die Muße da weiter mit Düsen zu spielen.

Muss erst mal meine Kiste überreden, dass sie morgen den Weg nach Kierspe macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PK HD

meinste wirklich der ist für die Rahmenmontage geeignet?

Suche da was was mehr in den Rahmen geht.

Edit meint der 60er Pulpur geht nur in den Rahmen wenn du das Loch soweit erweiterst das der äusere Ring-da wo der alte Ansaugschlauch aufgestülpt wird abfällt :wacko: zumindest bei der PX denke das wird bei der Sprint/Rally gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zur Zeit einen Membranmotor drin. Alte Scheiße, ich hör den Auspuff beim Gasgeben überhaupt nicht mehr. :laugh:

Da hab ich gedacht: Machste mal eben den Pulpur dran. Pustekuchen. Reindrehen scheint zu gehen, dafür muss aber erstmal der erste Teil des Schlauchs durch die Öffnung, was sich in etwa darstellt wie ein Abschleppseil durch ein Nadelöhr zu friemeln.

Vor allem stört der Zylinder ungemein. Also, wie habt ihr es gemacht. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab ich das bei mir.

post-31568-067120900 1308246666_thumb.jp

post-31568-018468500 1308246714_thumb.jp

post-31568-044017700 1308246771_thumb.jp

Mußte den äusseren Ring(den wo der alte Ansauggummi eingehängt wird wegmachen,davor hatte ich nem alten Ansauggummi am Rahmenanschluß abgeschnippelt und den Pulpur da reingeqwetscht.Dann das ganze mit 3 Hände über den Anschluß am Rahmen gestülpt.

ne airbox :wacko::laugh:

wat sagt denn jetzt bei dir das ansauggeräusch?

@tenand

wenn du die innere kante am rahmendurchgang umlegst oder endfernst bekommst du den schlauch da durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich noch gar ned sagen.Da Kulu und Schaltraste noch eingestellt werden muß(Kann mir jemand sagen wo ich die Schraubnippel hingelegt habe? :wacko: .Auch das Wachs für die Hohlraumkonservierung muß erst trocknen.Backe muß jetzt auch noch gedämmt werden.Werd mir noch schöne Ansaugstutzen besorgen-daß das Ganze nach was aussieht.

Einfach reindrehen würd ich den 60er Pulpur nicht da er vom Querschnitt ganz schön eingeängt wird.

Bearbeitet von nachbrenner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den 60mm Pulpur Schlauch jetzt ein ein abgeschnittenes Ende eines Originalschlauches gedreht und diesen - wie beimn Original - über den Falz rund ums Loch gestülpt. Hält und sollte so passen.

==> Bin kurz Probegefahren: Jetzt muss ich den Vergaser komplett neu abstimmen. Läuft ganz miserabel so. Hatte zuvor nen Originalschlauch drauf, der noch dazu nur mit einem kleinen "Knick" montiert werden konnte, was die Luftzufuhr einengte. Blöde Frage: Wird das Gemisch fetter oder magerer, wenn das Ansaugen der Luft erleichtert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

magerer.

Danke - Aber meinst du, dass das Gemisch ABMAGERT und ich deshalb den Vergaser fetter abstimmen muss; oder, dass das Gemisch fetter wird und ich den Vergaser MAGERER abstimmem muss?

...Damit es keine Missverständnisse gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größerer Ansaugquerschnitt->geht mehr Luft durch->bei unveränderter Bedüsung bleibt Benzinmenge (annähernd) gleich->also wird das Gemisch magerer!

Das heißt, Du solltest die Bedüsung ändern->also die Düsen größer machen :wacko: oder zumindest versuchen, das Gemisch im Vollastbereich über die Nadelstellung zu verändern->Nadel höher, also Clip tiefer! :laugh:

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information