Zum Inhalt springen

Wohnwagentopic


ludy1980

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

in märz die esterel gefunden , wir hatten schon mal einen, aber noch mit echtglasfenster und ein wenig morsch

der hier ist schon ordentlich isoliert , 130 watt solar aufs dach und 100Ah haushaltbatterie mit 220 volt inverter für die laptops und mehrere usb ladepunkte , was die jugend halt so braucht.

küche heizung und portapotti...

 

 

lmc1.jpeg

lmc2.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Viel Platz ist schon geil, noch mehr Platz ist noch geiler, aber ganz ehrlich:

Campingfeeling kommt bei der Schleuder irgendwie nicht auf.

Zumindest bei mir nicht.

 

Da trauere ich doch sehr um unseren alten Eriba Pan.

 

9446B900-1985-4A8E-B2D8-9646C5484C53.jpeg.f4c11c7ff04b95cbb539948720077b75.jpeg

Bearbeitet von alfonso
Foto
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2021 um 00:11 hat gatti500 folgendes von sich gegeben:

auf welchen campingplatz kommt man mit sowas drauf ?

 

 

Unabhängig vom Campingplatz, glücklicherweise kommt man mit solchen Geräten an viele Stellen nicht, an denen ich schon war, bzw. wo ich gerne bin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Kleiner Tipp für Dänemark:

Camping Vesterhav bei Harboøre ca. 10 km südlich von Thyborøn direkt hinter den Dünen. 2 Personen, 1 Kind inklusive Strom und Dusche ca. 37€ pro Nacht.  Vor 2 Monaten wurde der Sanitärbereich komplett saniert, toller Spielplatz, recht familiär. Waren von Dienstag bis Sonntag da, Platz ist relativ leer.

20210721_140808.thumb.jpg.d7c87e1653fb6047b3336562ad9ea308.jpg

20210723_213309.thumb.jpg.e9a9a83697b440dafa2d6b33fdc4f9b9.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habt ihr Tipps für ne gute Antischlingerkupplung?

 

Die "kleine" Alko an unserem Wohnwagen ist fest. Das ist wohl ein bekanntes Problem und nicht wirklich in den Griff zu bekommen.

Eine Revision mit neuen Reibbelägen usw. kostet auch richtig Geld (und ich müsste sie zum Zerlegen auch erstmal auf bekommen), weshalb ich gleich eine komplette neue Kupplung verbauen möchte.

Meiner Recherche nach kommen ne Winterhoff, ne Knott oder doch wieder ne ALKO in Frage.

 

Winterhoff WS3000: https://www.ebay.de/itm/143011692862  /  BPW wohl baugleich

 

Knott KS30: https://www.knott-anhaenger-shop.de/antischlingerkupplung.html

 

Alko AKS3004: https://www.obelink.de/al-ko-aks3004-kupplung.html?gclid=EAIaIQobChMI19LU7KmA8wIVQ9OyCh0N5gapEAQYAiABEgKB7fD_BwE

 

Meinungen / ErFAHRungen zu den Dingern?

Hat jemand noch ne gute Alternative?

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte an meinem Wohnwagen auch die ALKO dran, funktionierte einfach super.

Habe sie damals Neu mit Diebstahlschutz bei EBAY zu einem sehr guten Preis geschossen.

Wichtig ist halt nur das du niemals Fett auf deinen Kugelkopf bekommst, weil dann kannst du die Reibbeläge in die Tonne kicken-->denke du wirst das aber eh wissen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Nimm die Alko, die sind nicht umsonst an allen hochwertigen WoWa dran...

Das glaube ich liegt dran, dass die alle ne Alko-Achse haben.

 

vor 30 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Falls dir zu teuer, dann eben die Knott.

Auf die 100 € +/- kommt es mir nicht an. Ist mehr, dass mich die Recherche und die Frickelei an der alten Alko so aufgeregt hat. :-D

 

vor 30 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Die Winterhoff geht nur bis 2 Tonnen, die beiden anderen bis 3 Tonnen.

Reicht locker. Sind nur 1.300 kg zul. GG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Hatte an meinem Wohnwagen auch die ALKO dran, funktionierte einfach super.

Die neue soll ja wohl auch nicht unbedingt Probleme machen.

War die Montage unproblematisch?

 

vor 27 Minuten hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Wichtig ist halt nur das du niemals Fett auf deinen Kugelkopf bekommst, weil dann kannst du die Reibbeläge in die Tonne kicken-->denke du wirst das aber eh wissen.

Japp. Trotzdem finde ich das hier nen guten Hinweis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nachdem die mobilheime auf dem campingplatz in kroatien immer frequentierter wurden aber auch nicht neuer - und man sogar im september quasi nur mitten im wald unterkam...

 

beschlossen wir einen wohnwagen anzuschaffen  - nachdem ich bemerkt habe das die wesentlich teurer als vor einigen jahren sind :blink:

 

gestern aufgeschnappt dass der schwager seinen verkauft - jackpot - fendt saphir 495 bestens beeinander und etwa eu 3000 unterm gängigen kurs:cheers:

 

das wird toll !:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Servus,

 

Erstmal ein Frohes Neues :cheers:
Ich hätte eine Vorzeltfrage.
Ich suche für meinen KNAUS 500 TF CHEERS ein Vorzelt, bei dem man seitlich eine Schlafkabine einzippen kann.

Ob Air oder Gestänge ist sekundär, obwohl die Präferenz eher bei Air liegt.

Vielleicht hat Jemand einen guten Tipp für mich.

Danke!

 

Bei meinem WoWa sind schon zwei klassische Vorzelte dabei. Einmal Sommer und Winter. Hier gäbe es nur die Möglichkeit eine Schlafkabine für die Kids einzuhängen. Theoretisch könnten sie auch auf der umgebauten Rundsitzgruppe schlafen. Sie wollen aber eher draußen inner Schlafkabine pennen.

 

Wie sind eure Präferenzen punkto Vorzelt?

Air oder Gestänge?

 

Unten die 2 Vorzelte die bei dem WoWa dabei waren.

Was würdet ihr machen?

 

VG Philipp :thumbsup:

Screenshot_20220103-183005_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20220103-183023_eBay Kleinanzeigen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information