Zum Inhalt springen

Wohnwagentopic


ludy1980

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Soll heißen Sanitär ist geschlossen?

 

Ja, alle öffentlichen Sanitärgebäude sind komplett geschlossen.

Strom, Frisch- und Brauchwasser geht normal.

 

Heisst im Klartext: Kacken im Womo. :satisfied:

 

Aktuell sind die Plätze fast komplett voll.

Selbst Womo Stellplätze, die normal vorher nicht reservieren, kollabieren wegen der Menge an Anfragen.

Die Leute drehen durch, aber irgendwo müssen die neuen Womo und Wowa ja bleiben, die jedes Jahr auf den Markt geschmissen werden...:wallbash:

Bearbeitet von sucram70
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat sucram70 folgendes von sich gegeben:

 

Die Leute drehen durch, aber irgendwo müssen die neuen Womo und Wowa ja bleiben, die jedes Jahr auf den Markt geschmissen werden...:wallbash:

 

wie gut das wir ein Gebrauchtes gekauft haben :-D

Hab gerade mal ne Anfrage an nen Platz geschickt. Dort sind die Sanitäreinrichtungen sogar offen.....ginge bei uns auch nicht anders, sonst muß in den Wald gekackt werden :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

wie gut das wir ein Gebrauchtes gekauft haben :-D

Hab gerade mal ne Anfrage an nen Platz geschickt. Dort sind die Sanitäreinrichtungen sogar offen.....ginge bei uns auch nicht anders, sonst muß in den Wald gekackt werden :whistling:

 

ok, aber innerhalb Deutschland?
Bei mir ging es um Holland. Das mag natürlich hier anders sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hier in Deutschland.... stand extra auf der Webseite das Sanitär genutzt werden kann.

Ich dachte man darf noch nicht nach Holland.....oder sollte nicht, da nur Tagesbesucher erlaubt sind.....

kann aber auch sein das ich das falsch verstanden habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf wieder nach Holland. Durfte man auch immer. Aber nicht Retoure.

Die Rückmeldung aus Pepelow MV ist, dass sowohl der Thron als auch die Dusche geöffnet ist. Man fragte aber meinen Kumpel der nachgemeldet hatte ob und wieviel Warmwasser er dabei hat, warum auch immer. 

Ich berichte nach Himmelfahrt aus Eckernförde wie es war. 

Es wird anders, ob gut oder doof, werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir in diesem Topic Infos sammeln bezüglich unterschiedlicher Öffnungsmodalitäten der Campingplätze während der Coronazeit ?

Wir schauen gerade wegen Sommer. Eigentlich war der Plan, 2-3 Wochen umher zu ziehen, D-Ö-I. Aber dieses Jahr ist alles anders. Die Stellplätze werden teils nur noch mit Vorabreservierung vergeben.

Das weitaus größere Problem ist, dass bundesweit nicht einheitlich geregelt ist, ob, und ab wann die Sanitärgebäude auf den Plätzen wieder geöffnet werden.

Während z.B. in Berlin und Schleswig-Holstein jetzt schon bzw. ab 25.05 alles geöffnet ist, mauert Bayern mit Informationen / Entscheidungen. Dort machen die Plätze generell erst ab 30.05. auf, ob die Sanitär Anlagen geöffnet werden,  steht aber noch nicht fest. 

Wir könnten zwar autark stehen, wollen wir aber nicht mit 4 Leuten über 2 Wochen. 

 

Also, wenn es fundierte Infos gibt, gerne hier rein. 

 

Schönen Abend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aktuell in SH Eckernförde

Klo Dusche ist auf.

Maulkorb tragen, jedes zweite ist zu. Dusche eingeschränkt. Desi vorhanden. Sonst normal. Restaurant halt noch limitiert und die übliche Abstand beim warten Nummer.

Ab Montag in MV. 

 

Klo trotz hoher Belegung erstaunlich leer. Gehen viele im Wagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da es am Wohnwagen so wenig zu schrauben gibt, habe ich mir vor vier Jahren einen 79er Dodge TEC CampMate gekauft. Wollte unbedingt wieder einen Oldie, mich aber nicht mit 80 km/h über die Autobahn quälen. Wohnmobil diente in Kanada als Zugfahrzeug für einen 10m langen Wohwagen :-)

 

22(1).JPG

26(4).JPG

15(2).JPG

IMG_20180613_175233506.jpg

IMG_20180620_204805358.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren über Pfingsten in Renesse...

 

Klos waren auf, Duschen und Spülräume zu.... das soll wohl bis zum 01.7. so bleiben.

Restaurants etc. hatten nur "ToGo" Verkauf - seit 01.06 aber auch wieder offen wie bei uns.

In Holland is nix mit Maske, auch nicht beim einkaufen....


War recht entspannt....

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben, weil Bayern nicht in die Puschen kam, 2 Wochen an der Ostsee gebucht, Nähe Grömitz.

40m zum Strand, mit Surfschule für die Kids.

Sollte sich was bezüglich Sanitär änden (aktuell alles auf), kann man problemlos stornieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info zu SH muss ich korrigieren. Klo auf, Dusche zu. War nur am Platz mit dem Schlauch am Duschen, daher falsch verstanden. 

Essen etc Togo

 

MV war zu Pfingsten nicht zu voll in Pepelow ( nebenan wo alle prominieren, wurde allerdings die Stadt abgeriegelt)

Dusche und Klo hier aber auf ( alles neue ventilierte Duschhäuser)

Maulkorb Standard, wenn auch nicht akzeptiert durch die Risikogruppen... 

Am Montag war Generationswechsel. Die Jungen weg, die alten ran. 

 

Meine Eltern haben jetzt das Womo und fahren nach Usedom. Alles nur mit Buchung, via Telefon. Emails bearbeitet man nicht mehr. Zuviel. 

 

Ich hab zumeist am KFZ geduscht nach dem Surfen und mein Klo benutzt.

Insgesamt hab ich bei der Belegung die Duschhäuser schon mehr ausgelastet gesehen. 

Abstand usw wurde gehalten ausserhalb von kleineren Gruppen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holland (Cadzand Bad) Camping Zwinhoeve war offen, allerdings kein Sanitär (komplett zu)

 

Besucht waren i.w. die Plätze mit Privarsanitär. Hatte selber ein Chalet.

 

Die Tage waren sehr entspannt, Mundschutz trug niemand. Abstandsregeln und Wege im Supermarkt gab es, dass war es aber auch. Restaurants / Strandbars haben am Montag eröffnet. Abstand sollte gewahrt werden (wurde sehr unterschiedlich ausgelegt ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will im Juli auch ein paar Tage wegfahren, bin mir aber absolut nicht sicher wohin. Der Bus braucht unbedingt mal wieder Auslauf und mal was anderes sehen ist ja jetzt auch mal nicht das schlechteste. Innerhalb D ist auf den CP`s wahrscheinlich Polen offen, NL hab ich hier schon gehört und da wäre ich auch nicht abgeneigt (waren schon mal da, auch in Groede, war sehr schön!). Wo fahren denn die Vespa-Camper derzeit so hin und gibts noch weitere aktuelle Erfahrungen auf den Campingplätzen?

2018-07-28_19h23_00.png

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gemeinden, die vom Tourismus leben, haben auch immer entsprechende Infos auf ihrer Homepage, hier z.B: https://www.dangast.de/strandcampingplatz-nordsee-dangast.html

 

Ich denke mal, das wird von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein, und jeder Campingplatz wird das in Details etwas anders handhaben. 

 

Knackpunkt in D. ist sicher die Sache mit den Sanitäreinrichtungen. Dein T3 wird ja sicher keine Toilette an Board haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klo's bislang nicht geschlossen. 

Eher die Dusche.

Es wird wohl allgemein auf allen Plätzen voll werden in D und den Nachbarländern. 

Wir fahren wohl mit dem Womo doch nach SE, im Zweifelsfall eben DK Nord. Mal schauen wie es sich jetzt entwickelt. 

Mit Vespa und T3 in D an die Weser zum Beispiel oder Mosel. Es muss ja nicht immer der Strand sein.

Weser: Holzminden, Einbeck PS Speicher, Bodenwerder usw. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat butze folgendes von sich gegeben:

Klo's bislang nicht geschlossen. 

Eher die Dusche.

Es wird wohl allgemein auf allen Plätzen voll werden in D und den Nachbarländern. 

Wir fahren wohl mit dem Womo doch nach SE, im Zweifelsfall eben DK Nord. Mal schauen wie es sich jetzt entwickelt. 

Mit Vespa und T3 in D an die Weser zum Beispiel oder Mosel. Es muss ja nicht immer der Strand sein.

Weser: Holzminden, Einbeck PS Speicher, Bodenwerder usw. 

 

Unser Wohnwagen steht immer noch in Groede, da waren wir am letzten Wochenende bei 1/3 Auslastung. Ist im Übrigen echt ein feines Teil und von der Aufteilung optimal für Mami, Papi und Björn und Silke. Wenn jemand Bedarf hat, ich geb ihn für 15k ab, inklsuive Gasflaschen und ausfblasbarem Vorzelt. Neupreis ist bei knapp 21k. Brauche Kohle für Hauskauf.

 

Ach so, in Gröde ist bis auf die Duschen alles auf.

Bearbeitet von Alte_Karre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information