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Wohnwagentopic


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Eriba Puck ist Kult, leider aber nur zu zweit. Bei mittlerweile 3 Kindern durfte er gehen (ist aber sogar im GSF geblieben). Die Franzosen haben immer erstaunt geschaut auf meinen 2 CV mit Anhang. Dank etwas stärkerem Visa-Motor ging es im Flachland mit etwas Anlauf sogar mit 100 km/h über die Piste.

Gruß

Tec

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Bearbeitet von Tec
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Nach vielen jahren T3 mit Faltdach, wurde dieser mit Kind und Kegel dann zu klein und so haengen wir nun einen Tango an den Haken. Neben der Familie können so auch weiterhin ein paar Roller mit in den Urlaub fahren.

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Bearbeitet von oehli
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in der kindheit habe ich den halben sommer im wohnwagen verbracht - war super

nun bin ich auch wieder am überlegen, das rundherum ist allerdings ganz schön

aufwendig vom stellplatz bis zum einräumen vor der abfahrt...

mit kindern sollte es sich dann auf jeden fall rentieren

rs

Bearbeitet von rs.
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der Puk kommt -wenn - bei mir auch in die engere Wahl falls ich mal für den 311er was suche, was er ziehen darf. Wobei die Preise ja auch schon in Höhen angekommen sind, wo man sich fragt, ob man nicht einen neuen aktuellen Nachbau kauft

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Wir werden dies Jahr den ersten Urlaub mit Haenger machen inkl 2Kindern und Hund. Meine Frau hasst Zelte - mal sehn ob das jetzt besser ankommt :crybaby:

Auf jeden Fall wird erstmal gemietet. Ist eigentlich auch nicht soo teuer. Und dann ab nach Daenemark :thumbsdown:

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Hi,

ich habe selbst grade nichts greifbar, aber hier ein paar Links die dir mehr zeigen. Die Deichsel kann man übrigens, wenn man ihn auf den Zubehör Rollen auf die Seite kippt, nach unten einklappen => mehr Platz in der Garage.

http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=18&sk=t&sd=d&st=0&start=12

http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=18&sk=t&sd=d&st=0&start=24

http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=18&sk=t&sd=d&st=0&start=36

http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=164

sonst da mal weier die Seiten durchsuchen!

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
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Ich hab noch nie einen gehabt.

Ich hab noch nie in einem gepennt.

Der damit verbundene Luxus in den eigenen 4 Wänden ist bestimmt nicht zu unterschätzen - speziell bei Regen :thumbsdown:

Ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden - werde dieses Topic aber weiter beobachten und vielleicht ändere ich meine Meinung.

Irgendwie find ich Wohnwagen spießig.....Eher würde ich mit nem Wohnmobil rumfahren wollen, weil ich den Eindruck habe, da mobiler zu sein und spontan mal nen Kaffee aufsetze usw. Wie gesagt.....ist mein Eindruck - erlebt habe ich es noch nicht.

Gruß Tobi

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Hi,

ich habe selbst grade nichts greifbar, aber hier ein paar Links die dir mehr zeigen. Die Deichsel kann man übrigens, wenn man ihn auf den Zubehör Rollen auf die Seite kippt, nach unten einklappen => mehr Platz in der Garage.

http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=18&sk=t&sd=d&st=0&start=12

http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=18&sk=t&sd=d&st=0&start=24

http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=18&sk=t&sd=d&st=0&start=36

http://www.klappcaravanforum.de/gallery/album.php?album_id=164

sonst da mal weier die Seiten durchsuchen!

Gruß

Jan

Danke, werde mal schauen. :thumbsdown:

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Ich hab noch nie einen gehabt.

Ich hab noch nie in einem gepennt.

Der damit verbundene Luxus in den eigenen 4 Wänden ist bestimmt nicht zu unterschätzen - speziell bei Regen :crybaby:

Ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden - werde dieses Topic aber weiter beobachten und vielleicht ändere ich meine Meinung.

Irgendwie find ich Wohnwagen spießig.....Eher würde ich mit nem Wohnmobil rumfahren wollen, weil ich den Eindruck habe, da mobiler zu sein und spontan mal nen Kaffee aufsetze usw. Wie gesagt.....ist mein Eindruck - erlebt habe ich es noch nicht.

Gruß Tobi

ich fands auch immer so lala ,aber z.b. letztens am ring (oktober) nachts 2grad aussen im zelt aufm feldbett :thumbsdown::crybaby:

das wird in zukunft was wärmer ,ich hab vor den kasten aussen sprayen zu lassen ,falls mir der sircut jemand gutes vermittelt schon sehr bald !

hab mal gegoogelt und die jungs aus saarbrücken sind echt fit mit der dose !

dann ist es nimmer ganz so spießig :inlove:

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Hab halt extra noch zwei, drei Worte dazu geschrieben......Ist ja auch entsprechend von euch aufgenommen worden :crybaby:

Wie schon erwähnt, kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.

Wo stellt ihr die Dinger eigentlich unter?

Ich meine - so auf der Straße ist das ja nicht so prickelnd....(Könnte dem Kerl bei mir auf der anderen Straßenseite direkt die Reifen abstechen......steht da mit dem gleichen Modell wie das vom SoulSucks auf den eh schon so spärlich gesäten Parkplätzen rum und die Möhre hat noch nicht mal nen Anwohnerparkausweis....... :thumbsdown: )

Danke für die Aufmerksamkeit - jetzt geht es mir besser :crybaby:

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Ach ja ne andere Sache in meinem Fall.......Ich hab meinen Führerschein sooooooo spät gemacht, dass ich so große Hänger garnicht ziehen darf..... :thumbsdown:

@Chris - was für ein Zugfahrzeug kommt da vor? Ich meine: Hat dein 911er ne Anhängerkupplung :crybaby:

...der grüne 850er kriegt das locker weggezogen...hab für den 11er noch keine AHK gefunden..*flöt*

Smallframe passt so durch die Türe (auch die mit dern breiten Backen), alles andere muss in den

Kombikofferraum...

Ist schon echt geil das Teil, Echtholz, Chromlichtschalter usw...Porno 800.

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meinte damit eher nen Bus/Wohnmobil...also mit Schiebetüre :thumbsdown:

Was willst Du eigentlich hier......Du bist doch grad an der Immobilienfront mit deinem Gartenhaus aktiv.....

Auf zwei Hochzeiten tanzen is hier nich. Oder willste dir jetzt nen Wohnwagen als Gerätehaus in den Garten stellen :crybaby:

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    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
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