Zum Inhalt springen

Wohnwagentopic


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Mal was neues,

habs gerade getestet, es gehen 4 smallframes (Wahrscheinlich sogar 4 Largeframes, aber dann reicht die Zuladung wohl nicht) rein.

Dethleffs Kids&Camp, neuer Luxus für die neue Rennsaison.

Gruß aus Kiel

matze

post-4809-0-57040400-1335534699_thumb.jp

post-4809-0-56920300-1335534718_thumb.jp

post-4809-0-81228900-1335534759_thumb.pn

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe gestern bei meinem Pickerl (TÜV) gemacht.

Hymer Eriba Nova BJ.1994 ohne Mängel durchgekommen. :wacko:

Jetzt noch schnell 4 Std. in der Nachtschicht runterdrücken.

Und dann ab morgen 1 Monat Urlaub im Mutterland der Vespa.

Was freue ich mich. :wacko:

Grüsse Didi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gehts bald für ein paar Wochen nach Sardinien, dank Fronttriebbullie vor der Büchse können diesmal 2 Gespanne für den Familientransport auf der Insel mit genommen werden :wacko:

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gehts bald für ein paar Wochen nach Sardinien, dank Fronttriebbullie vor der Büchse können diesmal 2 Gespanne für den Familientransport auf der Insel mit genommen werden :wacko:

d.h. ein Gespann auf der (Pritsche?) und eins in der Wohndose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man und ich hatte schon die Befürchtung fast alleine da zu stehen mit Vespa Fahren und Campen. Man ließt online zu den Treffen immer nur : Zeltplätze stehen ausreichend zur Verfügung.Jo, habe ich mir gedacht und da kommst du dann mit dem Mobil + Anhänger daher, wie protzig :wacko:. Aber auf Zelten habe ich keine Lust mehr. Morgens in klammen Klamotten aufzustehen, in der Kälte den Gaskocher anzuschmeißen und sich irgendein Koffeinhaltiges Heißgetränk Marke Aldi reinzuwürgen. Dann lieber schön gemütlich Frühstücken mit richtigem Kaffee, alles warm und nicht klamm und eine eigene Toilette :wacko:

Meine Eltern machen schon seid x Jahren Camping und dieses Jahr haben wir uns einen Eura 515 Bj´97 zugelegt. Neue Polster rein ( selber genäht ) Elektrik + Beleuchtung neu und ab zum

Bodensee, die zweite Tour dann nach Frankreich ( Soulac sur Mer ). Mit Anhänger und Vespa einfach nur geil

Möchte ich gegen ein Zelt nicht mehr eintauschen :wacko:

post-40389-0-28570400-1342137279_thumb.j

post-40389-0-30634400-1342137294_thumb.j

Bearbeitet von Timon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, wohnwagen, da bin ich auch dabei :wacko:

hab einen friedel, echte ostproduktion :wacko:

hier bilder vom balaton letztes jahr:

post-19239-063260800 1302273629_thumb.jppost-19239-095225200 1302273633_thumb.jp

So, einmal komplett entkernt und zerlegt, Holz-UK erneuert da wohl mal feucht geworden, wieder zusammengebaut und abgedichtet, und schon steht er da in seinem neuen Kleidchen und mit neuem TÜV :wacko:

Sent from my iPhone using Tapatalk

post-19239-1342176975,7655_thumb.jpg

post-19239-1342177005,6049_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man und ich hatte schon die Befürchtung fast alleine da zu stehen mit Vespa Fahren und Campen. Man ließt online zu den Treffen immer nur : Zeltplätze stehen ausreichend zur Verfügung.Jo, habe ich mir gedacht und da kommst du dann mit dem Mobil + Anhänger daher, wie protzig :wacko:. Aber auf Zelten habe ich keine Lust mehr. Morgens in klammen Klamotten aufzustehen, in der Kälte den Gaskocher anzuschmeißen und sich irgendein Koffeinhaltiges Heißgetränk Marke Aldi reinzuwürgen. Dann lieber schön gemütlich Frühstücken mit richtigem Kaffee, alles warm und nicht klamm und eine eigene Toilette :wacko:

Meine Eltern machen schon seid x Jahren Camping und dieses Jahr haben wir uns einen Eura 515 Bj´97 zugelegt. Neue Polster rein ( selber genäht ) Elektrik + Beleuchtung neu und ab zum

Bodensee, die zweite Tour dann nach Frankreich ( Soulac sur Mer ). Mit Anhänger und Vespa einfach nur geil

Möchte ich gegen ein Zelt nicht mehr eintauschen :wacko:

post-40389-0-28570400-1342137279_thumb.j

post-40389-0-30634400-1342137294_thumb.j

das war bei mir auch ein grund !

ich bin vor 2 jahren am ring gewesen mit pavillon aufm feldbett :wacko::wacko:

jetzt steht man auf bei 20grad und alles is gut mit frischem kaffee usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sersen

Wir (Ich Frau Kind) wollen uns auch nen Womo kaufen. Mein Bulli muss dafür gehen :-(

Jetzt hätte ich mal ne Frage. Hat jmd von euch nen Tip für ne gute Einsteiger Seite für Womo's?

Hab schon n bissl gegoogelt, aber nix befriedigendes gayfunden ...

Wie haben uns schonmal für ein Alkoven entschieden. Hymer, Dethleff eigentlich alle ganz geil :-)

Senk juu

Cheers Philipp

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach jahren in hotels sind wir im september in kroatien in einem mobilheim am campingplatz gewesen - hat super gepasst !

da wir in der familie "alte camper" sind werden der schwager und ich zusammenlegen und einen wahrscheinlich neuen wohnwagen erwerben -

sonntag ist in wels eine messe, da schau ich mal hin ob da etwas dabei ist !

da die kostenseite somit ausgereizt ist/wäre wird der zugwagen nicht ein vw t5 (7 - 15000.- eu)

sondern am alten bmw e32 werden wir eine anhängekupplung montieren - hat der wagen auch wieder einen sinn ! :-D

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der CW Wert bei einem mit Alkoven um einiges höher ist als beim Teilintegriertem und dadurch auch der Spritverbrauch höher ist brauchen wir nicht zu diskutieren oder ? ;-)

Er fragte ja auch was zu empfehlen wäre - ich würde halt keinen mit Alkoven empfehlen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der CW Wert bei einem mit Alkoven um einiges höher ist als beim Teilintegriertem und dadurch auch der Spritverbrauch höher ist brauchen wir nicht zu diskutieren oder ? gsf_wink.gif

Er fragte ja auch was zu empfehlen wäre - ich würde halt keinen mit Alkoven empfehlen....

ich fahr nen großen Alkoven.... selbst wenn beim Teilintegrierten 2 Liter weniger durchlaufen.... sind das bei meinen 5.oookm Jahresfahrleistung 100Liter

Steuer, Versicherung, Wartung Wertverlust Autobahngebühren bei Auslandstreffen..... da machens die 170€ auch net aus....

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade von der welser messe retour, irre viele eindrücke - einige wohnwagen angesehen...

wohnmobile mit alkoven gibts nicht mehr viele im angebot, die wohnwägen für uns bewegen sich zwischen - sagen wir 16000 bis 21000.- eu

der ist ja für 2 "familien" gedacht - da kann man sich preislich besser bewegen

favorit ist der hobby 560 kmfe

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

danke fürn tip, - ja da habe ich auch schon einige offerte gesehen...

im auge hätten wir einen wo der neuwert bei etwa 21 liegt - unverhandelt...

ich muss auch noch schauen ob bei euch in d das preisniveau niedriger liegt - auch eine alternative

grüße rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information