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Jotex


lakki5

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Ich habe nun schon seid über 10 Jahren einen Jotex Auspuff liegen. Angeblich sollten davon nur 10 Stück von einem Lübecker Rollerrennfahrer hergestellt worden sein. Kann mir jemand mehr zu dem Auspuff bzw zu der Leistungsentfaltung sagen?

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Auf meiner Alltagshure fahre fahre ich nen Pinasco mit Langhub. Ich habe mir für den Roller nen DSE gekauft weil ich den Sound von dem Auspuff einmalig finde :thumbsdown:

Mir ist klar, das dieser Auspuff eigentlich zu groß für meinen Motor ist, wollte ihn aber trotzdem unbedingt haben und testen. Geht natürlich nicht so wirklich, der Motor ruckelt ein wenig beim anfahren und nimmt nicht richtig Gas an. Wie oben schon beschrieben, habe ich den Jotex jetzt schon mehrere Jahre und nun habe ich ihn die Tage mal angebaut. Aber mit dem Auspuff läuft mein Motor gar nicht mehr. Extremes ruckeln und Gas nimmt er gar nicht mehr an. Denke also, mal braucht schon einen extrem brutalen Motor, um diesen Auspuff fahren zu können.

Noch ein paar Bilder:

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Extremes ruckeln und Gas nimmt er gar nicht mehr an. Denke also, mal braucht schon einen extrem brutalen Motor, um diesen Auspuff fahren zu können.

Ruckeln und schlechte Gasannahme sind ein Problem der Abstimmung, nicht der verwendeten Komponenten. Sprich egal welcher Auspuff, sauber Gasannehmen geht immer wenn der Vergaser/Zündung stimmt.

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Ok. Also die Zündung wurde abgeblitzt, sollte also stimmen. Ein Problem wird sicher der Vergaser sein. Auch dieser wurde auf dem Prüfstand abgestimmt, allerdings kann man beim originalen wohl nicht so viel erwarten.

@ hansaproll: wieviel Anlagen habt ihr damals ungefähr gebaut? Hast mal ein paar Bilder von deinem?

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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