Zum Inhalt springen

Motor springt nicht mehr an, Kompression, Funke und Sprit da


Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem,

habe die Kolbenringe gewechselt, da beim Zylinder Einbau ein gebrochen ist. Nun 2 neue Ringe drauf und wieder zusammengeschraubt, aber jetzt springt er nicht mehr an. Sprit kommt an der Kerze an, ist naß. Die Kerze hat nen super Funken und Kompression liegt bei knapp über 9 Bar. Zündung weiß ich nicht, aber lief ja vorher auch. Kann theoretisch die Zündung soweit verstellt sein, dass der Motor nicht mehr anspringt?

Was habe ich übersehen bzw. was könnte ich noch ausprobieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes Problem,

habe die Kolbenringe gewechselt, da beim Zylinder Einbau ein gebrochen ist. Nun 2 neue Ringe drauf und wieder zusammengeschraubt, aber jetzt springt er nicht mehr an. Sprit kommt an der Kerze an, ist naß. Die Kerze hat nen super Funken und Kompression liegt bei knapp über 9 Bar. Zündung weiß ich nicht, aber lief ja vorher auch. Kann theoretisch die Zündung soweit verstellt sein, dass der Motor nicht mehr anspringt?

Was habe ich übersehen bzw. was könnte ich noch ausprobieren?

sonst stell doch schnell die Zündung ein, oben ne lange Kerze rein die blockiert,

ruck zuck die markierungen aufs Lüra gepinselt, 27-28mm aussenrum sind die gewünschten

17 oder so grad, dann mit dünnem Papier und zack, die Anleitung steht hier doch in

diversen Links. Wenn Du denn eine Kontaktzündung eingebaut hast, sonst kauf halt

eine Strobolampe statt dem dünnen Papier zwischen die Kontakte.

vorher erst noch mal eine oder zwei andere Kerzen probieren, dann schauen ob der Funke

beim Zündkabel auf Masse überschlägt wenn die Kerze drinn ist, dann Kabel isolieren

oder austauschen.

wenn es zündet, dann knallt es zumindest, wenn es nicht anspringt, irgendwas muss mit

dem ganzen Sprit ja passieren, zumindest wenn die Kerze mal trocken wird zwischendurch.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag mich steinigen....aber meiner einer haut auch gern mal nen Schuss Bremsenreiniger in den Gaser,

wenn die Jolle nach dem "umbauen" nich direkt wieder anhüppen will....

....damit sollte die Karre zumindest kurzzeitig anspringen...

Erst am WE wieder erlebt....die Kiste meiner Holden stand seit einem Jahr in der Garage....gekickt...nix...jarnix...

Schuss Bremsenreiniger rein....sprang beim 2ten Kick an....dann am Leben halten...feddich..

Denke auch nicht das es die Zündung ist....da warste ja nich dran, oder? Eventuell Kolben falsch rum drin?

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung war ich gar nicht dran, Kolben auch nicht, nur den Zylinder runtergezogen.

Mit Bremsenreiniger, Feuerzeuggas und Startpilot, kommt nicht mal irgendwas bei rum.

Kicken bringt nix, da ausgebaut - wird mit einer Bohrmaschine angetrieben, damit läuft jeder andere Roller auch sofort, egal wie lange man sonst schieben muss.

Dann also LüRa runter und nachschaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein ganz doofer Tipp:

Kumpel hatte das Gleiche Problem.

Funke usw. alles da.

ABER in der Kerze war wohl ein Haarriss und somit war der Funke bei der Kerze nur im ausgebauten Zustand da.

Im eingebauten Zustand hat das Mistding keinen Funken von sich gegeben.

Vielleicht wirklich mal ne andere Kerze probieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung war ich gar nicht dran, Kolben auch nicht, nur den Zylinder runtergezogen.

Mit Bremsenreiniger, Feuerzeuggas und Startpilot, kommt nicht mal irgendwas bei rum.

Kicken bringt nix, da ausgebaut - wird mit einer Bohrmaschine angetrieben, damit läuft jeder andere Roller auch sofort, egal wie lange man sonst schieben muss.

Dann also LüRa runter und nachschaun.

Dann kontrollier bei der Gelegenheit gleich mal den Halbmond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende kommt das LüRa dann runter.

Hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich natürlich schon verschiedene Kerzen ausprobiert habe. Alle ladenneu, und alle mit unterschiedlichen Wärmewerten, sogar mit Lötbrenner vorgewärmt. Alles hat nicht funktioniert.

Naja, mal schaun was mit der Zündung los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte genau das gleiche problem! Super kompression, sprit und funke. Habe dann den vergaser ausgebaut und den nippel an dem der benzinschlauch rangeht abgeschraubt. Darunter war der filter total zugeschmoddert. Ich war kurz vorm verzfeifeln, doch als ich das entdeckte, fasste ich wieder hoffnung.

Nach dem reinigen, habe ich noch einen neuen benzinhahn und schlauch montiert. Dann sprang sie super an. Hoffe das hilft dir weiter.

ich hatte genau das gleiche problem! Super kompression, sprit und funke. Habe dann den vergaser ausgebaut und den nippel an dem der benzinschlauch rangeht abgeschraubt. Darunter war der filter total zugeschmoddert. Ich war kurz vorm verzfeifeln, doch als ich das entdeckte, fasste ich wieder hoffnung.

Nach dem reinigen, habe ich noch einen neuen benzinhahn und schlauch montiert. Dann sprang sie super an. Hoffe das hilft dir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information