Zum Inhalt springen

PX Motor in Sprint und nichts funzt


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen PX alt Motor in meine Sprint eingebaut !

PX alt Zündgrundplatte mit 7 Kabeln. Soweit ich weiß muß ich rot und gelb totlegen, da ich keine Batterie benötige !

Blinker sind auch nicht vorhanden !

Als Spannungsregler habe ich den 3 poligen !

Nun mein Problem:

Scheinwerfer und Rücklicht glimmen nur noch !

Bremslicht und Rücklicht glimmen gleichzeitig, egal ob ich das Pedal drücke oder nicht.

Hupe sagt kein Piep !

Vielleicht könnt Ihr mir ja da weiterhelfen !

Masse LM und Masse Kabelbaum gehen an Spannungsregler. Und von da aus geht Masse auf den Rahmen !

Rot für Motor aus/Killschalter läuft an die CDI ganz aussen

Grün von der Zündspule geht an den Spannungsregler

2xgelb, 3x grün vom Kabelbaum gehen zusammen in den Spannungsregler auf einen Pol

weiß, rot und grün von LM in die CDI

2x gelb müsste Scheinwerfer sein !

2x grün müsste Bremslicht sein

1x grün für die Hupe

rot für Killschalter

Gruß Mel

Suche hab ich benutzt, hilft mir aber nicht weiter !!!

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen anderen Bremslichtschalter auf jede Fall. (Schließer/Öffner--> Suche)Einen anderen Kabelbaum nicht, ich habe auch den org. Kabelbaum und Lichtschalter meiner 66er Sprint dringelssen. Ich habe mich auf der Seite vom nop informiert. Da steht alles. vespa-t5.org.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten.

Ich habe jetzt eine andere Zündspule mit 5 Kabeln verbaut.

Nun habe ich folgendes Problem, das mein Scheinwerfer nicht funktioniert.

Es kommt vorne an der Fassung Strom an, aber der Scheinwerfer funktioniert nicht.

Birne ist heile und Fassung habe ich auch gewechselt, ist also beides heile!

Woran kann das denn liegen ?

Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal weiterhelfen !

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mit Birne und Fassung haben wir alles versucht. Daher auch noch zusätzlich eine andere Fassung und eine andere Birne versucht, nichts.

Alles doppelt kontrolliert und nichts hilft.

Habe vergessen zu schreiben, das Standlicht funktioniert, nur das Fernlicht und Abblendlicht nicht !

Masse haben wir.

Das andere messen wir nachher mal durch.

Wir werden nachher aber noch eine andere Fassung ausprobieren und die Birne mal feste reindrücken.

Hatten das zwar schon probiert, aber es klingt ja doch so, als wenn der Fehler da liegen muß wenn ich das richrig verstehe.

Gruß Mel

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch noch ein Problem !

Ich habe + Hupe auf Schalterbelegung 8.

Masse an Karosserie.

Egal ob ich den Hupenknopf drücke oder nicht, die Hupe hupt.

Was muß ich machen, damit es richtig funktioniert ?

Gruß Mel

EDIT: Hat sich erledigt, nun kann Sie endlich zum TÜV, denn alles funktioniert einwandfrei !!!

Danke nochmal an alle !!!

Bearbeitet von Mini Vespafahrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Wie habt ihr denn jetzt den originalen Lichtschalter umgebaut bzw wie habt ihr die Masse angeklemmt? Massebrücke trennen und dann wie verkabelt? Ein zusätzliches Massekabel?

Aus den Kommentaren werd ich nicht schlau

http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/

Bearbeitet von Crank-Hank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hab es jetzt gelöst mit dem ital. Kabelbaum. Welch ein Krampf. Kann nur mit Dauerlicht/-strom fahren, musste am Lichtschalter alles neu verkabeln und vor allen Dingen musste ich das Rücklichtgehäuse auf Strom legen (blau+schwarz ist dann die jeweilige Masse). Mit Schliesser-Bremslichtschalter. Aber es funktioniert alles. Hupe musste ich trennen und das weiße Kabel an den Schalter löten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Geschicht bei T5.org ist FALSCH ! Zumindest was den Umbau betrifft vom schalter.

Kauf dir den COnversionschalter und du hast was du brauchst. Oder such nach einen BAJAJ Schalter bei ebay das ist der selbe nur kostet er die hälfte :wacko:.

Also den hier

http://www.ebay.de/i...=item2a1cdd56ef

PS: Der Kabelbaum von t5.org ist die Masse von der hupe geschalten. Der Lichtschalterumbau den NOP beschreibt ist falsch, weil er nicht masse schaltet sondern "+" .....

PSS: An alle schlauberger ich weiß das es bei ~ keine "+" gibt. Ich mein nur das als Denkhilfe für die Elektrolaien.

Es müsste eignetlich positive Halbwelle heissen oder negative Halbwelle.

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten in den Kommentaren bei T5.org weisen zwei drauf hin wie es geht bzw wo der Fehler ist (Laschen und Trennung Brücke).

Hab es nur nicht gecheckt ohne direkt vor dem Mofa zu stehen....

Ich rate aber prinzipiell von dem italienischen Sprint-Kabelbaum ab. Kauft einen dieser Conversiondinger und gut ist.

Bei mir ist es nur ein komplett originaler Roller bis auf den Motor und da wollt ich sicher nicht den O-Kabelbaum rausreissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information