Zum Inhalt springen

Notverkauf einer PK 50 XL


PaintR

Empfohlene Beiträge

Die letzte, die ich verkauft habe, war in gutem O-Lack, der Motor ungeöffnet und sie hatte echte 12.000 km auf'm Tacho.

Verkaufspreis 650,- €.

Ich würd echt mal ein paar Onlineportale beobachten, was die Karren so wert sind.

Dass der Topiceröffner sie so schnell wie möglich loswerden will, könnte auch auf weitere Mängel schließen lassen - ich betone "könnte".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PainR: Warte noch ein paar Sonnenstrahlen ab und setz die Reuse bei egay rein.

Am besten verweist du mit einem Link noch auf dieses Topic, dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen und die angestrebten 1700 € (oder mehr) dürften locker drin sein. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst schlachtest, nehm ich den Motor, denke für Ü1000 findest eh keinen Käufer ber der bescheidenen Restauration. Würde dir für den Motor 100 Euro bieten, da ich davon ausgehe das er genauso kacke Restauriert worden ist wie der Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst schlachtest, nehm ich den Motor, denke für Ü1000 findest eh keinen Käufer ber der bescheidenen Restauration. Würde dir für den Motor 100 Euro bieten, da ich davon ausgehe das er genauso kacke Restauriert worden ist wie der Rahmen.

Der Motor bringt bei Ebay rund 300 Euro. Der Rest dann aber leider gar nichts mehr. Vor ein paar Jahren schon haben im Frühling Reusen in dem Zustand auf Ebay 600-800 Euro gebracht. Hab an mehr als einer davon rumschrauben müssen. Die Leute waren natürlich immer total angefressen, wenn ich ihnen gesagt habe, dass sie eigentlich noch 500 reinstecken müssen, wenn sie Ruhe wollen. Ich kenn die Preisentwicklung bei PKs jetzt nicht aber ich denke, da hat sich auch ein bisschen getan. 700-850 würde ich auf Ebay für realistisch halten.

PKs bekommt man mit SEHR VIEL Glück immer noch günstig. Die Zeiten in denen genannte Preise üblich waren, sind aber vorbei, will ich meinen. Ich hab grad eine für 750 bei Kleinanzeigen drin und bin überzeugt, dass ich mindestens 600 bekomme. Kein O-Lack, viele kleine Macken.

Beim runtersprechen sollte man schon immer auch realistisch bleiben. Und 100 Euro für nen Motor anzubieten, der ne Zündung verbaut hat, für die man hier 90 Euro bekommt, ist schon ähnlich unrealistisch wie 1000 Euro zu viel für diesen Bock aufzurufen.

By the way. In ein paar Jahren werden PKs ganz sicher üblich um die 1000 gehandelt. Mit viel Glück bekommt man das jetzt auch schon, nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor bringt bei Ebay rund 300 Euro. Der Rest dann aber leider gar nichts mehr. Vor ein paar Jahren schon haben im Frühling Reusen in dem Zustand auf Ebay 600-800 Euro gebracht. Hab an mehr als einer davon rumschrauben müssen. Die Leute waren natürlich immer total angefressen, wenn ich ihnen gesagt habe, dass sie eigentlich noch 500 reinstecken müssen, wenn sie Ruhe wollen. Ich kenn die Preisentwicklung bei PKs jetzt nicht aber ich denke, da hat sich auch ein bisschen getan. 700-850 würde ich auf Ebay für realistisch halten.

PKs bekommt man mit SEHR VIEL Glück immer noch günstig. Die Zeiten in denen genannte Preise üblich waren, sind aber vorbei, will ich meinen. Ich hab grad eine für 750 bei Kleinanzeigen drin und bin überzeugt, dass ich mindestens 600 bekomme. Kein O-Lack, viele kleine Macken.

Beim runtersprechen sollte man schon immer auch realistisch bleiben. Und 100 Euro für nen Motor anzubieten, der ne Zündung verbaut hat, für die man hier 90 Euro bekommt, ist schon ähnlich unrealistisch wie 1000 Euro zu viel für diesen Bock aufzurufen.

By the way. In ein paar Jahren werden PKs ganz sicher üblich um die 1000 gehandelt. Mit viel Glück bekommt man das jetzt auch schon, nehm ich an.

War auch kein ernstgemenets Angebot da der Motor sicher nicht geschlachtet wird. In 5- 10 Jahren wird die PK das was die Spezial gerade ist, ein lang ungeliebter Klassiker der jetzt seinen zweiten Frühling bekommt. Dementsprechend werden die Preise über kurz oder lang auch steigen. Gerade die älteren PK S ohne Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, das hier ist besser als Fernsehen! Ich komme aus'm Lachen kaum noch raus. Ich habe meine PK letztes Jahr für 450 EUR bekommen. Und der Lack ist original und der Motor ungeöffnet... Okay jetzt gibts wieder was zu lachen: ist eine automatik.

Aber 1700 EUR und auch 1400 EUR nicht im GSF ist echt ein Hammerpreis. Wenn "PaintR" die aus der Not heraus tatsächlich über 1Tsd verkauft bekommt, dann sollte er professionelle Verkaufsseminare anbieten. Dann ist er wirklich gut!

So ein "Wertgutachten" von einem Meister ist doch auch nur für die Versicherung, um noch dran reparieren zu können, damit es nicht ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Vielleicht hätte er mal besser einen Gebrauchwagenhändler nach dem EK-Preis fragen sollen.

BtW... er hat sich schon lange nicht mehr gemeldet, der gutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schade dass man hier teilweise echt auf kindischem niveau gesagt bekommt dass die Preisvorstellung zu hoch ist, dass keiner auf vernünftige art und weise antworten kann erschreckt mich und schreckt mich ehrlich gesagt ab. 90 % derjenigen die hier geantwortet haben hätten mich voll über den tisch gezogen(!!!!!) und ihr sagt derjenige der mir gesagt hat was sie wert ist, sei ein Idiot??? habe hier mehrere dergleichen sorte (Idiot) lesen müssen. Das einzige was man hier im Forum lernt ist dass man in solche Foren nicht mehr reingehen sollte, weil viele hier im Forum einfach nur jemanden mit Ihrem angeblichen Fachwissen runterbuttern möchten, habt Ihr keine Freunde die sich Eure "Launen" antun? Bei allem Respekt: Das einzige was Stil hat, sind Eure Vespas!!!!!!

Ich hoffe Ihr denkt mal alle darüber nach wie Ihr antwortet, das geht nämlich auch in einem anständigen Ton (auch wenn Ihr es nicht für möglich haltet). Schade dass einem ein Hobby eher zum Einzelgänger macht als Gleichgesinnte in diesem Forum zu finden. In diesem Sinne habe ich daraus gelernt und ziehe mich aus diesem Niveaulosen Forum zurück, viel Spaß beim gegenseitigen Runtermachen, Beleidigen, Ansticheln, Stenkern, Ärgern, Betrügen, Bloßstellen und MOBBEN!!!!

PaintR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal im Ernst: bist du wirklich immer noch der Auffassung, dass deine Reuse das von dir geforderte Geld wert ist?

Dann stell sie doch mal auf egay rein, wegen mir mit Mindestpreis (dass auch bloß keiner ein Schnäppchen macht).

Würde dir sogar die Gebühr für den Mindestpreis erstatten, wenn die Kiste mehr als 700€ bringt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information