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Quattrini dreht von unten nicht richtig hoch


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Moin moin,

so die V50 meiner Dame ist jetzt getüvt.

Allerdings komme ich bei der Abstimmung nicht wirklich weiter.

Zum Problem:

Springt mit Choke gut an tourt dann aber recht hoch. Ohne choke geht sie gar nicht an, wenn sie kalt ist, das ist ja auch in Ordnung

Nach ca. 1km Choke rein und sie kommt, wenn man steht und anfahren will nur schwer auf Drehzahl.

Also nur mit Kupplung ganz langsam kommen lassen und erhöhter Drehzahl, sonst geht sie sofort aus.

Setup:

Quattrini M1 gehäusegesaugt Drehschieber

24er Dellorto Phbl

HD 105

ND 48

Schieber original

LLG-Schraube 1,5 Umdrehungen raus

Vespatronic steht im Standgas bei ca. 23°

Original ET3 Banane mit MRP-Krümmer

Übersetzung 2,86

Malossi Kupplung mit 4 Scheiben und Malossifeder (werde ich morgen auf XL2 umbauen und hoffen, dass alles so passt, bzw. ich genug an der Krone für den Freilauf abnehmen kann...)

Wenn ich mich an den 130 Polinis orientiere erscheint mir die HD noch zu fett, aber ich habe keine wirklichen Vergleichwerte gefunden, da die Kombination mit Banane beim Quattrini wohl irgendwie nicht üblich ist...

Wäre super, wenn jemand eine gute Idee hat, die nicht mit Kosten verbunden ist. Düsen habe ich noch in jeder Größe da...

Bearbeitet von crumember
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Kolben ist definitiv richtig rum. Den Fehler macht man einmal... Mischrohr wie bei Auslieferung Nadel auch. Bzgl. zu mager habe ich mal bei sfs nachgesehen. Da sind leider nur 2 phbl setups mit 42 bzw. 45 ND aber mit Rap... Von daher würde ich denken, dass das nicht zu fett sein dürfte. Allerdings wundert mich die Chokegeschichte mit erhöhter Drehzahl schon etwas. Beim Fahren wiederum ist es egal ob mit oder ohne Choke, da ist keine Veränderung spürbar.

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So, auf 50er ND gewechselt. Läuft untenrum gut bis 3/4 Gas, dann bei Vollgas gibt es keinen Schub mehr. Der Gaser wird zwar lauter vom Ansauggeräusch, es klingt aber eher dumpf. Habe da nicht so die Abstimmungsahnung bzgl. HD. Verbaut ist noch die 105er. Zündung habe ich noch zweimal kontrolliert, bei Höchstdrehzahl ligen 15 Grad an. Das sollte in Ordnung sein oder?

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Also mit Choke bei Vollgas im 4. fängt sie an zu stottern und wird langsamer. Also nicht zu mager. Bei Vollgas wird sie langsamer als bei 3/4 Gas, wenn man dann etwas zurück dreht fängt sie sich wieder und fährt wieder etwas schneller. Ich würde vermuten, dass sie nun zu fett läuft. Kerze war übrigens in Ordnung...

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Gut dann werde ich morgen mal auf 110 bzw. 115 gehen. Bei 15 Grad bei Höchstdrehzahl habe ich ja 23 Grad im Leerlauf. Dann eher auf 25 Grad im Leerlauf? Ich dachte, dass wäre dann zuviel... Wobei die Banane ja auch gar nicht so hoch dreht. Wie hoch ist denn Gradtechnisch im Leerlauf noch vertretbar?

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So heute knapp 40 km gefahren. Habe jetzt statt der 105 'ne 112 drin und leider keine Änderung im Vollgasbereich... Choke ziehen bei Vollgas führt immer noch zu stottern und 3/4 Gas läuft am Saubersten. Ich werde mir morgen 'ne 122 HD oder etwas in die Richtung besorgen und verbauen. Wenn das nicht hilft, werde ich die Zündung auf 25 Grad verstellen, dann hätte ich ja um und bei 17 Grad bei Vollgas. Und wenn das nicht hilft, vermute ich langsam, dass die Banane damit nicht klar kommt...

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ich finde nicht das die düse so klein is !

dreh die zündung auf mehr vorzündung und lass die 112er drin .

wenns mit choke nicht besser läuft bei vollgas is die düse nicht zu klein .

edita fragt noch wie das kerzenbild is ??

Bearbeitet von ludy1980
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So, die Zündung ist jetzt auf 25-26°.

Sie dreht jetzt gefühlt etwas weiter aus und das Geräusch bei Vollgas hat sich verändert.

Bevor ich die Zündung auf früher gestellt habe, war bei über 3/4 Gas das Geräusch in etwa so: möööööööööööhhhhhhh

Jetzt nach der Zündungseinstellung ist das Geraüsch etwas gepresst ratternd in etwa so: brrrrrrrr

Bei beiden Varianten wird sie bei Vollgas auf jeden Fall langsamer als bei 3/4 Gas.

Untenrum hat sie jetzt in den ganz niedrigen Drehzahlen leichtes Treckerfeeling.

Die Kerze sieht gut aus und der Choke bewirkt bei hoher Drehzahl eine Drosselung und Stottern.

Ich denke, ich werde nun mal wieder runterdüsen...

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Wenn sie drosselt, wird die HD zumindest nicht wesentlich zu klein sein. Eventuell aber passend, wenn Du Glück hast ist sie zu fett – dann kannst Du mit vorsichtigem runterdüsen Erfolg haben. Mach aber kleine Schritte.

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Moin moin,

so die V50 meiner Dame ist jetzt getüvt.

Allerdings komme ich bei der Abstimmung nicht wirklich weiter.

Zum Problem:

Springt mit Choke gut an tourt dann aber recht hoch. Ohne choke geht sie gar nicht an, wenn sie kalt ist, das ist ja auch in Ordnung

Nach ca. 1km Choke rein und sie kommt, wenn man steht und anfahren will nur schwer auf Drehzahl.

Also nur mit Kupplung ganz langsam kommen lassen und erhöhter Drehzahl, sonst geht sie sofort aus.

Setup:

Quattrini M1 gehäusegesaugt Drehschieber

24er Dellorto Phbl

HD 105

ND 48

Schieber original

LLG-Schraube 1,5 Umdrehungen raus

Vespatronic steht im Standgas bei ca. 23°

Original ET3 Banane mit MRP-Krümmer

Übersetzung 2,86

Malossi Kupplung mit 4 Scheiben und Malossifeder (werde ich morgen auf XL2 umbauen und hoffen, dass alles so passt, bzw. ich genug an der Krone für den Freilauf abnehmen kann...)

Wenn ich mich an den 130 Polinis orientiere erscheint mir die HD noch zu fett, aber ich habe keine wirklichen Vergleichwerte gefunden, da die Kombination mit Banane beim Quattrini wohl irgendwie nicht üblich ist...

Wäre super, wenn jemand eine gute Idee hat, die nicht mit Kosten verbunden ist. Düsen habe ich noch in jeder Größe da...

Hi

Fahre auch den Quattrini als Direktansauger. Allerdings mit einem Koso 28.

Vespatonic schreibt die 21° vor.

Denke das sie mit deinem Auspuff nicht richtig laufen wird.

Kennst du jemanden der dir mal einen anderen Auspuff leihen kann?

Am besten JL weil der für den Quattrini abgestimmt wurde.

Richtige Kurbelwelle drin? Direktansauger = Schaufel

Greez

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Hi

Fahre auch den Quattrini als Direktansauger. Allerdings mit einem Koso 28.

Vespatonic schreibt die 21° vor.

Denke das sie mit deinem Auspuff nicht richtig laufen wird.

Kennst du jemanden der dir mal einen anderen Auspuff leihen kann?

Am besten JL weil der für den Quattrini abgestimmt wurde.

Richtige Kurbelwelle drin? Direktansauger = Schaufel

Greez

warum soll der m1 mit et3 banane nicht laufen?

bin ich lange mit der ets banane gefahren, lief echt gut.

der jl ist schlecht, den würde ich auf keinem zylinder fahren und das der für den M1L entwickelt wurde halte ich für ein gerücht

was ist eine schaufel?

Bearbeitet von heizer
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So,

nach dem völlig bescheidenem Kurzausflug Richtung 122er HD, habe ich mich mal auf einen längeren Törn Richtung Unterhundert begeben. Ich bin jetzt bei 98 HD und wieder 45 ND und er zieht jetzt wesentlich besser hoch. Das Drosselproblem unter Volllast ist noch nicht ganz weg, hat sich aber extremst verbessert. Ich werde jetzt nochmal eine Nummer bei der HD runter gehen und schauen, was dann passiert. Vom Gefühl her sollte ne 95er perfekt sein...

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  • 3 Wochen später...

So,

nach dem völlig bescheidenem Kurzausflug Richtung 122er HD, habe ich mich mal auf einen längeren Törn Richtung Unterhundert begeben. Ich bin jetzt bei 98 HD und wieder 45 ND und er zieht jetzt wesentlich besser hoch. Das Drosselproblem unter Volllast ist noch nicht ganz weg, hat sich aber extremst verbessert. Ich werde jetzt nochmal eine Nummer bei der HD runter gehen und schauen, was dann passiert. Vom Gefühl her sollte ne 95er perfekt sein...

Mit Polini 133 hatte ich ne 94 drin...fuer den M1 war die aber zu klein...100war perfect

Bitte beachten - ich fahre ohne Luftfilter!

Gruss B&S

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  • 3 Wochen später...

So, nun nach langer Zeit hin und her endlich im Vollastbereich vernünftig bedüst und verdammt weit unten angekommen...

Habe jetzt 'ne 85 HD drin und `ne 43 ND. Schieber ist original 30er oder 40er. Mischrohr ist auch Auslieferungszustand.

Jetzt läuft sie wirklich schön und zieht gut von unten bis oben durch.

Ich vermute, dass die HD so klein ist, da ich nichts am EInlass gefräst habe und in Verbindung mit der ET3 Banane braucht der halt nicht soviel...

Jetzt muss ich nur noch die Scheiß XL2 Kupplung dazu bringen nicht durchzurutschen.

Da bin ich echt wahnsinnig geworden am Wochenende. Ich habe mittlerweile drei XL Federn und 3 Federn mit Innenfedern ausm Nefren Race-Set verbaut und die rutscht echt derbe...

Schleifen tut nichts am Primärkorb. Ich werde jetzt mal Knete auf die Andruckplatte kleben, zusammen bauen und schauen, ob der Pilz permanent Andruck auf die Platte ausübt...

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Hebel kann ich mit der Hand locker 1-1,5 cm nach vorne drücken, dann wirds schwer...

Ich kann mir härtere Federn kaum noch vorstellen. Ist ja eigentlich ein Minderleistungsmotor. Fahre jetzt neue 4 Scheiben Korkbeläge. Und ja ich habe sie über nacht in Öl eingelegt. Das Öl ist klassisch SAE 30...

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Hmm, ich hatte das Komplettkupplungspaket von Piaggio bei Sip gekauft. Am Wochenende habe ich gerade mal den Innenkorb mit einem anderen Xl2 Korb verklichen. Die Krone auf der Rückseite steht bei dem gerade verbauten etwa 2mm weiter raus, bzw ist länger. Vielleicht schleift er deshalb nicht an der Primär, steht dafür aber zu weit Richtung Kupplungsdeckel. Die Kupplungsmutter schließt bündig mit der Welle ab, was ich bisher so auch noch nicht hatte. Vielleicht sollte ich einfach mal den anderen Innenkorb verbauen und gucken, was dann passiert...

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So der andere Innenkorb schleift nicht. Kupplung rutscht nicht mehr durch und trennt sauber. Die Federtaschen habe ich sicherheitshalber mit einer Knarrenverlängerung etwas zurück gedengelt. Auf jeden Fall ist meine Dame nun zufrieden...

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