Zum Inhalt springen

´v50N special macht auf einmal mucken.


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich mal wieder, nach dem Ihr mir alle geholfen hattet meine 50 N wieder ans laufen zu bekommen

http://www.germanscooterforum.de/index.php...ST&f=14&t=19221

habe ich nun plötzlich folgendes Problem...nunja ich hab immer noch keine ahnung deshal kann es sein dass ich mein problem total bescheuert beschreibe aber sorry...hoffe trotzdem auf hilfe.

Nun fängt der Sommer richtig an und die kiste macht so richtige mucken....bin freitag von der arbeit losgefahren....und urplötzlich...im hohen drehzahl bereich hört sich meine vespe an als wenn sie keinen sprit mehr bekommt....immer wieder aussetzer...im lehrlauf gings noch..dann ging sie ganz aus.....da hab ich sie angeschoben und sie sprang wieder an...ich fuhr im ersten gang doch kurz bevor ich hochschalte wieder so aussetzer...am ende des zweiten ganges das selbe so wie am ende des löetzten ganges(3.gang). Nach meiner ansicht hörte sich das an als wenn sie nicht genug sprit bekommt....nun hab ich den ganzen vergaser (delorto 16/10) ausgebaut und sauber gemacht und ne neue kerze rein ...doch leider hat dass alles nix gebracht... ich habe seit nem monat ne banane drunter und die karre fährt setdem um die 55 km/h ( nicht lachen ich hab sonst alles original gelassen.hihi)

So nun brauch ich eure hilfe...vielleicht gibts ja jemanden hier der sich meine karre mal anschauen kann und eventuell gegen bezahlung repariert......

schöne grüsse aus köln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend passiert das immer im hoeheren drehzahlbereich, darum wuerde ich sagen, dass es evtl. die zuendung sein koennte (kontaktzuendung und hohe drehzahlen vertragen sich nicht unbedingt, obwohl es bei einem nicht all zu hoch drehenden originalzylinder keine probleme geben sollte).

ansonsten frag mal wen aus der gegend, da verstehen viele was von. gibt ja die gsf-mitgliedskarte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ salih ,wo check ich das mir der tankentlüftung

Im Tankdeckel ist ein Loch, schau mal nach, ob das verstopft ist und mach es sauber.

Du kannst auch (wenn die Aussetzer auftreten) anhalten, Tankdeckel aufmachen, zumachen und weiterfahren.

Wenn es dann kurzfristig besser wird, liegt es mit ziemlicher Sicherheit an der Tankentlüftung. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ich den kompletten vergaser nochmals auseinander genommen und wieder zusammengebaut..nix..ich flippe aus , brauche die kiste unbedingt.....hab auch nach dem loch im tankdeckel geschaut alles in ordnung...... :puke: :puke: :puke:

jetzt brauch ich jemanden in köln der die kiste repariert.....und zwar schnell sonst muss ich in die werkstatt fahren :puke:

hillllllfffeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo? Lesen geht? Hab' ich doch oben schon gepostet ... oder habt ihr euch gezankt? :-D

Erstellt am 10. Jun. 2003, 17:07

--------------------------------------------------------------------------------

SoulSucks bietet doch so was "zu Studentenpreisen" an (was immer das heißt - billig, hoffe ich ...)

Der Link zur Rollerbu.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute jetzt hatte ich meine vespa in der werkstatt und sie fährt wieder : Der typ sagte mir das es am zündkontakt gelegen hat...und hat den ausgetauscht...doch komischerweise zieht sie jetzt nicht mehr richtig und erreicht nur noch mit müh und not 50km/h vorher durch sito puff locker 55km/h...könnt ihr mir sagen was diese ritze an meinem roller gemacht hat...(der typ war echt unfreundlich und kann ich nicht weiterempfehlen ..ok karre fährt wieder ,aber wie).

Noch eins: kann man eigentlich aus den originalteilen noch etwas rauskitzeln ohne grossen akt...für tips wäre ich dankbar......

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smallframeschüttelhippe

sag mal biste mit dem verwandt...oder woher kennst du dem seine preise...LOL...also da fahr ich net mehr hin vielleicht kann mal jemand aus köln nachschauen......da ich ja nicht soviel ahnung hab......und dieser ochse ja wohl auch nicht...wäre toll wenn sich mal jemand aus kölle melden könnte und mir eventuell natürlich gegen bares helfen könnte

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ichs schon nicht selbst mache, und dan auch noch 30? ausgebe dan will ich das es auch funzt!!!

ich würde an deinser stelle mal zu dem Typen hin gehen und ihm sagen das er es richtig machen soll oder dir die kohle wieder zurück geben soll!

ist ja ne sauerei wen man was von nem "Profi" machen lässt und man danach mit der vespa nur noch durch die gegend schleichen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich machs lieber selber oder frag jemanden der ahnung hat...denn wenn ich dabei sein kann lerne ich ja auch noch was dabei....jetzt hab ich ne neuen zündkontakt und weiss immer noch nicht wo der den eingebaut hat ...dann ist doch besser wenn wirkliche vespa liebhaber sich meine karre anschauen reparieren und ich dabei bin und beim nächsten mal es selber machen kann......der typ hat immer nur gesagt die karre ist sehr alt...klar ist die alt aber sie fuhr trotzdem vorher sehr gut bis auf den mist den ich vorher schon beschrieben habe....nun egal ich scheiss auf die 30? ielleicht könnt ihr mir ja ein paar technische tipps geben damit ich es selber machen kann oder wo ich mal nachschauen soll damit die karre wieder rundläuft..........vielleicht ist ja nochmehr kaputt un ich weiss es net......

na dann schreibt mal fleissig........übrigens wie man den tank ausbaut und den vergaser säubert das weiss ich mitlerweile..LOL.....nun bin ich auch schon eine alter sack und nicht mehr si fiffig wie ihr...LOL....aber trotzdem würd ich gerne noch was dazu lernen...hehe

gruss :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin leude,

Also ich an deiner stelle hätte mir mal literatur über deine vespa geholt und zeit inwestiert um mal zu gucken wie das ding so funzt. kannst doch echt vergessen so ein zickiges teil zu fahren wenn du nicht einen blassen hast. Gerade die fuffi ist da besonders pissig .

Moin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rat...hab auch ein Buch über Vespa , damit kann ich das Ding auseinander nehmen und ZUsammenbauen, doch steht dort z.B. nicht was ich checken muss wenn der oder fehler auftritt...vielleicht gibt es da ja ne lektüre die du mir empfehlen kannst.

2. hab ich echt sehr wenig zeit..viel arbeit und nen 10 wochen alten Sohn....da bleibt nicht viel zeit.....

trotzdem will ich meine fuffi fahren...

aber trotzdem danke

Bearbeitet von cologne-southcity
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo hier die nervensäge wieder...nun hatte ich meine karre in reparatur..und es lag am zünkontakt...sie fuhr genau 1 woche jetzt hab ich das nächste problem...

Sonntag fuhr sie ganz normal ..dann gegen mittag wollt ich mich wieder auf meine vespa schwingen da passiert folgendes: Sie sprang nicht mehr anund immer wenn ich gas gegeben hab beim starten....kam diese typische "böhhhhhm" als wenn sie abgesoffen wäre oder beim gasgeben keinen sprit bekommt. ich den vergaser auseinander gebaut sauber gemacht..also ich fand der war sauber ..und wieder eingebaut.....nix......der selbe sound.

wenn ich aber den choke ziehe springt sie an wenn ich den choke wieder reindrücke und gas geben kommt wieder das böööööhhhhhhhhhm(saufab.)

Also mit choke anspringen ja wenn ich dann gas gebe absaufgeräusch.....sollte ich mir mal nen neuen vergaser holen??????könnte es an der nadel liegen?????mist das ich so wenig zeit habe aber vielleicht kennt sich ja jemand aus...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information