Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hab bei mir im Keller ein Schätzchen entdeckt.

Motorgehäuse mit Nummer V5SS1M.

Laut scooterhelp ein SS50 Motor Baujahr 1966.

Hälften haben die gleiche Nummer

Was kann man dafür ca. ansetzen??

Rahmen wurde glasperlengestrahlt und hat keine Ausbrüche.

Hier mal Bilder; das Innenleben ist meines Wissens allerdings nichts von SS.

Auf der Kurbelwelle ist ein 6-eckiges Logo und ein 3-Gang Getriebe war verbaut.

Danke schon mal

post-34982-044302100 1299238239_thumb.jp

post-34982-038587300 1299238263_thumb.jp

post-34982-028564600 1299238296_thumb.jp

post-34982-086518700 1299238359_thumb.jp

Bearbeitet von heimpel-jo89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was ist so ein Gehäuse dann Wert?

Hab Angebote bis 450 Euro bekommen aber mir wurde geraten unter 500 gar nicht zu überlegen.

Bei eBay muss anscheinend vor kurzem ein kompletter Motor für ca 1000 Euro rausgegangen sein.

Warum den Trara mit ebay?

Nimm das GSF Angebot an (nein ich bins nicht) - nimm die Kohle - der andere freut sich auch und hat keinen Stress mit ebay und das Geschäft wurde nicht unnötig vom GSF in die Bucht verschoben, wovon dann wasweisich.....5,- für ebay sind.

Sag 455,- und spende nen 5er fürs GSF.

Ohne das GSF hättest Du jetzt garnicht die Plattform und die nötigen Informationen bekommen.

Nur meine Meinung :thumbsdown: Tobi

Bearbeitet von Tobi - MS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Trara mit ebay?

Nimm das GSF Angebot an (nein ich bins nicht) - nimm die Kohle - der andere freut sich auch und hat keinen Stress mit ebay und das Geschäft wurde nicht unnötig vom GSF in die Bucht verschoben, wovon dann wasweisich.....5,- für ebay sind.

Sag 455,- und spende nen 5er fürs GSF.

Ohne das GSF hättest Du jetzt garnicht die Plattform und die nötigen Informationen bekommen.

Nur meine Meinung :crybaby: Tobi

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum den Trara mit ebay?

Nimm das GSF Angebot an (nein ich bins nicht) - nimm die Kohle - der andere freut sich auch und hat keinen Stress mit ebay und das Geschäft wurde nicht unnötig vom GSF in die Bucht verschoben, wovon dann wasweisich.....5,- für ebay sind.

Sag 455,- und spende nen 5er fürs GSF.

Ohne das GSF hättest Du jetzt garnicht die Plattform und die nötigen Informationen bekommen.

Nur meine Meinung :thumbsdown: Tobi

dem schließe ich mich an

Spende

tauschen oder nimm die entsprechende Kohle

Bearbeitet von scooter-rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persoenlich wuerde ich den motor nur an einen korrekten abgeben, sonst landet der doch eh nur in einer gefaketen SS50 (Fuer 10.000 euro kann man ja mal die rahmennummer modifizieren...) um diese im nachhinein noch zu weiter zu "legitimieren"

Hexagonalstempel auf KuWe kann ab 1968 stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber was ist so ein Gehäuse dann Wert?

Hab Angebote bis 450 Euro bekommen aber mir wurde geraten unter 500 gar nicht zu überlegen.

Bei eBay muss anscheinend vor kurzem ein kompletter Motor für ca 1000 Euro rausgegangen sein.

Dieser Wucher ist doch zum kotzen... Ich habe meins letztes Jahr für 80 oder 90€ verkauft.

Aber zum weiter puschen der Teilepreise, ab zu EBAY :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu braucht man aber noch ne Rahmennummer, die durchaus seltener ist wie ein Motorgehäuse.

Urlaub in Neuseeland, SS ansehen, Nummer merken, in D in 'ne gecuttete 50s einschlagen, Motor rein, "hab ich im Schuppen gefunden" und fertig. Die beiden SS'en sehen sich die naechsten 50 Jahre nicht...

Sieh dir doch nur mal an, wie das in GB mit den ganzen TV200 ablaeuft, tolle Nummern haben die auch alle. Da wuerde ich in keine ohne lueckenlose Historik mit gruenem Original-Logbuch investieren. Oder Rahmen roentgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub in Neuseeland, SS ansehen, Nummer merken, in D in 'ne gecuttete 50s einschlagen, Motor rein, "hab ich im Schuppen gefunden" und fertig. Die beiden SS'en sehen sich die naechsten 50 Jahre nicht...

Sieh dir doch nur mal an, wie das in GB mit den ganzen TV200 ablaeuft, tolle Nummern haben die auch alle. Da wuerde ich in keine ohne lueckenlose Historik mit gruenem Original-Logbuch investieren. Oder Rahmen roentgen...

Schonmal ne originale Rahmennummer aus NZ gesehen? Bzw. wie die original ausschaut? :thumbsdown:

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub in Neuseeland, SS ansehen, Nummer merken, in D in 'ne gecuttete 50s einschlagen, Motor rein, "hab ich im Schuppen gefunden" und fertig. Die beiden SS'en sehen sich die naechsten 50 Jahre nicht...

Sieh dir doch nur mal an, wie das in GB mit den ganzen TV200 ablaeuft, tolle Nummern haben die auch alle. Da wuerde ich in keine ohne lueckenlose Historik mit gruenem Original-Logbuch investieren. Oder Rahmen roentgen...

schon mal dran gedacht, dass sie Neuseelänischen nur 4 Zahlen haben? Und nicht wirklich ne Rahmennummer haben :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

schon mal dran gedacht, dass sie Neuseelänischen nur 4 Zahlen haben? Und nicht wirklich ne Rahmennummer haben :thumbsdown:

Nee, echt nicht gewusst! Aber interessant, werd mich mal mit befassen. danke GSF!

Aber es muss ja nicht gleich NZ sein, treffen gibt es überall. Hatte das nur gewählt, weil es sie da recht häufig geben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann setzt man sich anschliessend als Verkäufer ins ferne Ausland ab, damit man später keinen auf die Glocke bekommt? Und damit meine ich jetzt nicht nur vom Käufer…

Komische Theorien und hoffentlich keine Praktik.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie die das in GB machen, aber laut LCGB sind die sogenannten "Ringer" da ein reales Problem. Gab dazu mal ein ausfuehrliches Feature im scootering. Da ging es aber nur um Erkennung, und so weit ich mich erinnere, nicht um Geschäftspraktiken... Egal, OT

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Und wieder einer, der das mit dem Beratungstopic nicht verstanden hat. Das ist nicht so ganz der Sinn der Übung hier. Hier soll es, sowohl bei kompletten Fahzreugen, als auch bei alten Teilen ja in erster Linie um Erfahrungsaustausch bezügl. Werteinschätzung / Preisfindung gehen. Von daher sollen die Topics nicht gelöscht werden sondern mit Beschreibung der Artikel und Preiseinschätzungen, gegebenenfalls auch erzielter Preis, erhalten bleiben, um weiterhin als Anhaltspunkt zu dienen.

 

Es ist nicht so gedacht, daß man das hier als Versteigerungsplattform nutzt und nach dem Verkauf alle Spuren verwischt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information