alex-vespa Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) Hallo wollte euch mal mein PK 50 Projekt zeigen, wollte schon immer eine Vespa haben und im November 2009 habe ich mir dann endlich eine zugelegt Hatte da noch gar keine Ahnung von Vespa.Die gute ist Bj. 87 und ich bin der 6te und hoffentlich letzte Besitzer.Hier mal ein paar Bilder wie sie am Anfang aussah.Da ist sie mir von der Werkbank gefallen und das hab ich auch nicht erwartet Die Blinker habe ich zugeschweisst werde mir Lenkerendenblinker montieren.hinten natürlich auch Das originale Bodenblech war total fritte. Leider musste ich feststellen das es keine Reparaturbodenbleche für die PK gibt Habe mir dann ein neues Reparaturbodenblech für die V50 gekauft. Das passt sehr gut Länge, Breite alles stimmte... also ging es wieder ran ans Schweißgerät War das ein Akt das alte Bodenblech da herauszuoperieren schon viel besser Jetzt mussten die gefühlten 18 Schichten Lack runter. Also Schwarz gepinselt hab ich sie gekauft was da noch alles zum Vorschein kam blau, rot ... 80er Schleifpapier druf und losSoweit den ganzen Lack runtergeschliffen. Sandstrahlen wäre bestimmt schöner hab aber keinen und so reicht es vollkommen aus.Man beachte die Beule (von dem Werkbank-Unfall) ist mittlerweile auch draußen war halb so wild Mir hat diese Ganze Geschichte mit der Stoßstange hinten nicht gefallen also hab ich mir einen Abschluss geschweißt.Endlich war es soweit alle Beulen draußen, auf dem Foto trägt gerade mein Vater der mir immer wieder zur Hand geht Spritzspachtel auf. Mein Projekt bearbeite ich auch in seinem Lackierbetrieb.Ahh ohne Blinker habe alle Schweißnähte gecleant die haben mir nicht gefallen...Zur Probe mal zusammengebaut wurde ja einiges verändert und nach dem Lackieren bohren etc. wollte ich aufkeinenfall !!In diesem Hellblau wie der Porsche im Hintergrund werde ich sie wahrscheinlich Lackieren dazu Klavierlackschwarze Felgen, Bremshebel usw.Die PKs Kaskade habe ich hier aus dem Forum .. TOP Mit dem V50 Kotflügel bin ich mir noch nicht sicher vielleicht montiere ich auch lieber den originalen...Die Sitztank war zu dem Zeitpunkt nur aufgelegt. Mittlerweile habe ich die Halterungen gefertigt, die Sitzbank ist jetzt nach vorne gerückt und schließt schön mit dem Heck ab (sieht viel besser aus ). Das Rücklicht werde ich auch nicht montieren … es kommt ein PKs Rücklicht drauf passt viel besser zur Optik der 80er Kanten.So bis zu dem Stand hab ich Fotos bin aber noch etwas weiter gekommen. Werde demnächst mal wieder welche einstellen. Abschließend kann ich nur sagen das ich nie gedacht hätte das so viel Arbeit auf mich zu kommt ich habe sie im November 2009 gekauft und dachte im Frühjahr 2010 kann ich Vespa fahren Update 7.03.2011heute mal das schöne Wetter ausgenutzt als nächstes kommt der Unterbodenschutz drauf...alles versiegelt... und grundiert Update 17.07.2011alles soweit lackiert ab morgen gehts ans zusammenbauen Update 2.08.2011neue Bowdenzüge/Tachowelle eingezogendiese Fußleisten rauben einem den letzten Nerv!! Beginn der Montageneue Continetal ZippyGruß Alex Bearbeitet 2. August 2011 von alex-vespa 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) jetzt wären bilder von nachher intressant .....ach, ich sehe du bist noch mit hochladen beschäftigt. na dann warte ich mal ....... Bearbeitet 1. März 2011 von fleischmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Bearbeitet 1. März 2011 von fleischmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Wenn du dich für den originalen Koti und PK Rücklicht entschließt, wäre das eine sehr gute Entscheidung meiner Meinung nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 ein gepäckfach ist zwar nützlich aber hässlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labelsucker Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 saubere Arbeit, gefällt mir. Bin auf die "Endbilder" gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Ich plädiere ebenfalls für Original-Kotflügel und PK-S-Rücklicht. Wenn's hintenrum dezenter sein soll, käme vielleicht noch das schmale V50-Elestart-Rücklicht in Frage.Das Gepäckfach ist natürlich auch so ein Thema. Wenn die Blinker eh verschlossen sind, sieht der Roller ohne Fach schon besser aus. Falls er im Alltag bewegt werden soll, ist ein wenig Stauraum aber nicht verkehrt, und ich würde jederzeit lieber ein Fach als einen Gepäckträger montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 würde auch das Elestart-Rücklicht verbauen und einen PK Koti! Sieht einfach besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ruhter Skuhkie Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Bau das Handschuhfach abAls alternative gibt es bald ein Gepäckfaxh für die linke Backe. Sieht besser aus und passt auch was rein - Ersatzrad wird überbewertet genauso wie ne Batterie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 ein gaypäckfach für die linkeseite? geil wo? geilweg mit dem anderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 ein gaypäckfach für die linkeseite? geil wo? geilweg mit dem anderen Vermutlich von Basti (MRP), würde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olligator Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Hallo,sieht schon ganz gut aus, bin mal gespannt wie die Vespa am Ende wird.oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Das Gepäckfach werde ich montieren da die Aussparungen für die Blinker etwas nach innen gewölbt waren und man diese dann ohne sehen kann. Außerdem ist es ja ganz praktisch Ja die Idee Mit dem V50 Kotflügel (& dem Rücklicht) war noch ganz am Anfang werde den originalen nehmen will mir nach der Fertigstellung sowieso noch etwas in der Richtung V50 kaufen kann die Teile dann dort verbauen. Bearbeitet 2. März 2011 von alex-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Das Gepäckfach werde ich montieren da die Aussparungen für die Blinker etwas nach innen gewölbt waren und man diese dann ohne sehen kann.Mit anderen Worten: Du hast beim verschließen gepfuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 2. März 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2011 (bearbeitet) Ne guck dir mal das 6te Bild an dann weißt du was ich meine… müsste viel zu viel Substanz von dem Beinschild heraustrennen... ist halt ne PK mit Blinkern (die großen noch dazu) Bearbeitet 2. März 2011 von alex-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 2. März 2011 Teilen Geschrieben 2. März 2011 Sieht gut aus bis jetzt. Mit der Verwendung von Pk-Koti und -Rücklicht hast du die richtige Entscheidung getroffen. Mit V50-Koti hätte er wie gewollt und nicht gekonnt ausgesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fleischmesser Geschrieben 3. März 2011 Teilen Geschrieben 3. März 2011 ...etwas in der Richtung V50 kaufenein guter plan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bull Geschrieben 4. März 2011 Teilen Geschrieben 4. März 2011 Das mit dem heckabschluss schaut gut aus - hab ich mir auch schon mal überlegt, jedoch nie gemacht .... hätte noch die seitenbackenenden auch parallel zum heck runterverlängert und die linke seite verschweisst ... wäre auch lässig!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 (bearbeitet) Update 2.08.2011 so langsam wirds was... :) Bearbeitet 2. August 2011 von alex-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 23. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Die gute stand schon auf eigenen Räderen jetzt ist der Motor aber wieder draußen (hat Falschluft gezogen).Einen Motorständer habe ich mir auch gebaut und der Motor vom Kumpel ist fertig generalüberholt jetzt ist meiner an der Reihe Bearbeitet 23. März 2012 von alex-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 Gestern beim SCK gewesen gab unteranderem eine 4 Scheibenkupplung mit Carbonbelägen und härterer Feder, 3.00 Primär wird in Verbindung mit 85ccm DR Zylinder, ETS Banane und 16.15 Vergaser verbaut.Vorher:Nachher: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Schaut gut das ganze!Hast du jemanden gefunden,der dir Teile für den ETS -Puff fertigt?Frage warum carbon-beläge?normale tun doch auch..und muss man die nicht mit anderen öl fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 25. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2012 soweit ich weiss kann man die mit dem normalen öl fahren, also die belege sind wie beim original aus kork denke nur die zwischenscheiben sind aus carbonstahl. da die nur 5 euro mehr als das original kosten dachte ich mir warum nicht. habe schon gezweifelt ob die kupplung bei so viel grip (4 scheiben, harte feder und carbon scheiben) noch richtig trennen wird, seh ich ja dann ...traurig bin selbst gelernter zerspanungsmechaniker habe aber leider keine fräsmaschine habe mal die lösung (siehe Foto) hier im forum gesehen die teile sollten ja schnell gefeilt sein oder ich werde den krümmer bearbeiten, dass werde ich aber entscheiden wenn ich den auspuff hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fischa Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hallo,Finde dein Projekt echt suuper! Aber warum das Original Rücklicht? Das verchromte Rücklicht passt viel besser. Und wie hast du das Motorgehäuse bearbeitet, nur ploiert ? Mfg Pat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 26. März 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2012 Danke, so ein antikrücklicht wollte ich zunächst auch verbauen mit der zeit habe ich aber festgestellt dass es zu der pk optik nicht passt.Um die oberfläche zu polieren muss alles glatt geschliffen werden habe mit 80er körnung begonnen bis hin zu 600er. Anschließend mit polierpaste auf hochglanz bringen. Dabei ist entscheidend welche man benutzt. Ich verwende DURSOL und kann diese jedem nur ans herz legen, da können nur teure polierwaxe mithalten.http://www.amazon.de/gp/aw/cr/B000PS87BQ/ref=aw_d_cr_automotive?qid=1332619562&sr=8-1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 5. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Der Motor wurde komplett neu gelagert und wurde überholt.Die ETS-Banane ist heute gekommen Nun muss der Krümmer an den 85er DR angepasst werden.Hab den Krümmer mittels Zwischenstück angepasst.Soweit passt alles, auch beim einfedern schleift nix Bearbeitet 7. April 2012 von alex-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 20. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2012 (bearbeitet) Endlich ist es so weit, ich habe die Restauration meiner PK abgeschlossen Heute versichert und die ersten Kilometer gefahren Paar Bilder habe ich auch geschossen....Die ETS Banane habe ich nochmal etwas umgeschweisst, hing mir zu weit nach unten durch.DANKE an alle hier im Forum die mir bei zahlreichen Fragen zur Seite standen und natürlich auch den die mich mit Teilen versorgt haben Bearbeitet 21. April 2012 von alex-vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zeckbert Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Schön geworden, sieht sehr stimmig aus. Würde noch einen schwarzen Spiegel montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alex-vespa Geschrieben 22. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2012 danke nein wollte sie nicht zu "eintönig" wirken lassen deshalb auch der polierte und nich lackierte Motorblock, außerdem passt er gut zu den fußleisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 25. Mai 2012 Teilen Geschrieben 25. Mai 2012 ist sehr schön geworden und jetzt erstmal einfahren und rumrollern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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