Zum Inhalt springen

Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Sind eben die originalen Lenkerendenblinker von der 50S. :wacko:

Müsstest du doch von den Japanern kennen.

Sitzbanktechnisch gehts auch voran.

Hab die Sitzfläche noch vergrößert und die Bank insgesamt schmäler gemacht.

Die Wölbung im "Dach" des Höckers mach ich aber nicht mehr am Modell. :wacko:

Jetzt noch Oberflächenfinish und Passgenauigkeit am Roller checken. Dann gehts hoffentlich weiter.

post-32927-0-10106800-1333733482_thumb.j post-32927-0-63748800-1333733581_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Habe ne kurze Frage bzgl. meines Neuaufbaus und dieses Topic hier hat thematisch am besten gepasst. Bin gerade dabei eine V50 mit einem Quattrini M1L 56 aufzubauen. Aktuell passe ich das Gehäuse an den Motor an, damit es nicht am Durchgang zum Vergaser schleift. Hier nun zur Frage bzgl. der Einstellung des Stoßdämpfers: Wieviel muss ich vom Rahmen tatsächlich wegnehmen ODER sollte ich den BGM-Stoßdämpfer eher mit Spacer verwenden, da ich so mehr Spiel am Durchtritt habe?

 

Setup:

- BGM SC/R1 Sport mit 330mm 

- Distanzstück Stoßdämpfer 26mm

- Quattrini M1L - 56

 

 

Dankbar für alle Tips...

 

IMG_0072.jpg

IMG_9914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar den großen Bruder drin aber musste natürlich auch vergrößern das Loch im Rahmen. Hab es bei mir bis zur Biegung oben  weg gefräst und als Staubschutz eine Golf 1 Gummiachsmanschette beschnitten.

So kann man auch easy den Motor hinten ablassen ohne das der Ansaugstutzen stört. 

IMG_4630.JPG

IMG_4645.JPG

IMG_5425.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! Das hilft schon mal ordentlich weiter. Dann werde ich noch ein bisschen was wegnehmen und das mit dem Golf Achsgummi ist auch ein guter Tip. Das werde ich wohl auch mal probieren? 

 

Wieviel Spiel sollte denn zum Federn vom Membrankasten zum Rahmen sein und hast du eine Verlängerung für den hinteren Stoßdämpfer verwendet bzw. welchen hast du verbaut? 

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer fahre ich diesen hier mit Standard aufnahmen Gummiblock. Passt eigentlich so alles. Den Dämpfer kannst oben noch minimal in der höhe Verstellen, das was wie eine große schwarze Kappe aussieht mit Gewinde dran :-)  . Zudem habe ich noch Senkkopfschrauben verwendet für den Ansaugstutzen zu befestigen, gibt paar Millimeter Federweg, und den Rahmen habe ich etwas mit dem Gummihammer bearbeitet für mehr Luft zum Federn.  

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-bgm-pro-sc/r1-sport-330mm-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr15-vnl2t-v50-pv-et3-schwarz-bgm7742b?number=BGM7742B

 

 

IMG_4623.JPG

IMG_4633.JPG

Bearbeitet von Ringracer1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information