Zum Inhalt springen

Neuaufbau V50S-Quattrini M1L Motorprojekt


Gast

Empfohlene Beiträge

Sind eben die originalen Lenkerendenblinker von der 50S. :wacko:

Müsstest du doch von den Japanern kennen.

Sitzbanktechnisch gehts auch voran.

Hab die Sitzfläche noch vergrößert und die Bank insgesamt schmäler gemacht.

Die Wölbung im "Dach" des Höckers mach ich aber nicht mehr am Modell. :wacko:

Jetzt noch Oberflächenfinish und Passgenauigkeit am Roller checken. Dann gehts hoffentlich weiter.

post-32927-0-10106800-1333733482_thumb.j post-32927-0-63748800-1333733581_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 2 Jahre später...

Habe ne kurze Frage bzgl. meines Neuaufbaus und dieses Topic hier hat thematisch am besten gepasst. Bin gerade dabei eine V50 mit einem Quattrini M1L 56 aufzubauen. Aktuell passe ich das Gehäuse an den Motor an, damit es nicht am Durchgang zum Vergaser schleift. Hier nun zur Frage bzgl. der Einstellung des Stoßdämpfers: Wieviel muss ich vom Rahmen tatsächlich wegnehmen ODER sollte ich den BGM-Stoßdämpfer eher mit Spacer verwenden, da ich so mehr Spiel am Durchtritt habe?

 

Setup:

- BGM SC/R1 Sport mit 330mm 

- Distanzstück Stoßdämpfer 26mm

- Quattrini M1L - 56

 

 

Dankbar für alle Tips...

 

IMG_0072.jpg

IMG_9914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar den großen Bruder drin aber musste natürlich auch vergrößern das Loch im Rahmen. Hab es bei mir bis zur Biegung oben  weg gefräst und als Staubschutz eine Golf 1 Gummiachsmanschette beschnitten.

So kann man auch easy den Motor hinten ablassen ohne das der Ansaugstutzen stört. 

IMG_4630.JPG

IMG_4645.JPG

IMG_5425.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder! Das hilft schon mal ordentlich weiter. Dann werde ich noch ein bisschen was wegnehmen und das mit dem Golf Achsgummi ist auch ein guter Tip. Das werde ich wohl auch mal probieren? 

 

Wieviel Spiel sollte denn zum Federn vom Membrankasten zum Rahmen sein und hast du eine Verlängerung für den hinteren Stoßdämpfer verwendet bzw. welchen hast du verbaut? 

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoßdämpfer fahre ich diesen hier mit Standard aufnahmen Gummiblock. Passt eigentlich so alles. Den Dämpfer kannst oben noch minimal in der höhe Verstellen, das was wie eine große schwarze Kappe aussieht mit Gewinde dran :-)  . Zudem habe ich noch Senkkopfschrauben verwendet für den Ansaugstutzen zu befestigen, gibt paar Millimeter Federweg, und den Rahmen habe ich etwas mit dem Gummihammer bearbeitet für mehr Luft zum Federn.  

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-bgm-pro-sc/r1-sport-330mm-vespa-px80-px125-px150-px200-t5-125cc-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr15-vnl2t-v50-pv-et3-schwarz-bgm7742b?number=BGM7742B

 

 

IMG_4623.JPG

IMG_4633.JPG

Bearbeitet von Ringracer1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information