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DRT Ritzelfrage


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Moin zusammen.

Hab mich gestern mal drangegeben und wollte meine 2.56er etwas verlängern und anstatt dem 27er ein 28er DRT Ritzel einbauen >(2.46).

Hatte irgendwie im Hinterköpchen das die 2.56 mit 25/26/27 und 28er Ritzel zu fahren sein soll...aber irgendwie passt das nicht so ganz..

Das Ritzel was ich habe soll von einer 2.34 sein, um diese zu verkürzen....oder gibt´s von DRT unterschiedliche 28er Ritzel ?

Gruß, Chris

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Ich meine die sind unterschiedlich. 2,56 und 2,34. Sollten sie ja schon vom Durchmesser her sein. Ich habe noch ein 28er Primärrad für die 2,56 falls du eins brauchst :thumbsdown: War mir zu lang für meinen 133er Polini. Zwar schön auf der Landstrasse, aber im Bergischen zu anstrengend zu fahren.

Das Ritzel für die 2,56 hat 45mm Durchmesser, für die 2,43 46mm Durchmesser. Steht alles auf der Worb Seite. Finde das da sehr schön erklärt. Mit allen Maßen und übersetzungsverhältnissen.

Edit schreit noch hinterher das es für die Surflex nen extra Ritzel gibt. Das normale DRT passt da wohl nicht.

Bearbeitet von bv5b3t
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Also die Ritzel passen sicher nicht.

Was hast du eigentlich für ein Primär? (Marke)

Und auf wechem Motor willst du das 28´er fahren.

Ich habs auf meinem Falc getestet, sehr anstrengend zu fahren im 4. Gang.

Wennst eins brauchst, ich hab noch eins.

mfg mrfreeze

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..aha.

Der Hansel von dem ich das Ritzel hab sagte das es auch für die 2.56 passt...hatte mir auch schon etwas Sorgen wegen des

Durchmessers gemacht.

Das 28er soll nur testweise drauf, könnte sein das es nen duppen zu lang ist.

Primärhersteller weis ich garnicht was in dem Motor drin ist. RMS warscheinlich.

Messe nachher mal nach, ob es 45 oder 46 ist.

Melde mich ggf dann mal per PM..

Danke erstmal..

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  • 9 Jahre später...

Die 2.34 hat einen anderen Teilkreis Durchmesser. Von daher würde ich sagen, nein. 

Und bei einem Getriebe in Punkto Zahnflankenspiel von "nur" einem Millimeter unterschied zu reden, halte ich für sehr fahrlässig.

Selbst wenn es sich einbauen ließe, was ich nicht glaube, würde ich das nicht fahren wollen.

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    • hab dich auf Insta gerade gefoloffet :-), geiles projekt   so Details wie, Seitenhaube verbreitern etc, und stehen dann an, wenn sie anstehen 
    • Ja und ich hab es in die Sonderausstellung geschafft.  Mit was war er denn da? Da war eine bunte Mischung von teils krassen Umbauten vor Ort.
    • Deine frage zielte aber auf die Spiegel ab:   ICH würde NUR links einen Spiegel hinmachen und zwar entweder den von Busch+Müller oder den vom SCK.    Edit: Die oben genannten spiegel sind alle unten mit einem gewinde versehen, ich meine du kannst sie aber trotzdem in die original Klemmung einbauen...   Und ja,w enn du nur links einen spiegel hast, das belibt ja rechts immer noch die Bohrung...    ICH würd ganz umbauen   
    • Hoi Uli   in beiden Fällen kommst du wahrscheinlichnicht darum herum, etwas geld in die Hand zu nehmen...   Lenkkopfabdeckung: denn, wenn du die Bohrungen weg haben willst, kommst du nicht drum herum, dich um eine Neue zu bemühen, oder die Bohrungen in der alten Abdeckung mittels GFK oder 3D print teil zu verschliessen. In Fahrzeugfarbe zu lackieren musst du in beiden Fällen... neu ohne Bohrungen oben z.B von LML: https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopfabdeckung-lml_47277280?, dazu benötigst du eventuell noch den Dichtgummi (den es leider nicht mehr zu kaufen gibt, Kabeldurchgang LML Lenker | SIP-Scootershop) Felgenstern: wie du schon gesagt hast, den grimeca hernehmen, oder wie ich das gemacht habe, den LML classic (Bremstrommel für Scheibenbremse vorne ohne Lager | SIP-Scootershop) umgebaut , war allerdings nicht ganz so einfach, musste eine Buchse drehen für den Piaggio Tachoantrieb... oder einfach ganz einfach und wiklich sehr billig, einen T5 raddeckel hinten und vorne drauf...
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