Zum Inhalt springen

Messerschmitt + Hoffmann Griffe- UPDATE 2016


Empfohlene Beiträge

Habe gerade die überarbeiteten Mustergriffe in beiden Farbausführungen bekommen.

Wenn ihr das Bild vergrößert, seht ihr, dass herstellungsbedingt (kein Vakuumverfahren) mehr oder weniger Luftbläschen in den Griffen vorhanden sind. Man muss sich den Griff nachher am Fahrzeug am besten mit der schöneren Seite nach oben drehen. Ich hoffe, das ist für euch in Ordnung. Läßt sich von unserer Seite aus leider nicht ändern... :thumbsdown:

Habe den hellgrauen Griff gerade mal montiert und den beigen Griff daneben gelegt. Farblich läßt sich das mit der Kamera leider nicht ganz so toll einfangen... Die beigen machen sich sicherlich auf O-Lack Fahrzeugen gut. Sieht auf den ersten Blick so etwas nach einem "vergilbten Grauton" aus...

Ich denke, ich kann meinem Gummimann wohl jetzt grünes Licht geben, damit ich noch vor Ostern die erste Teillieferung von ihm bekomme!! :crybaby:

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet in der Tat sehr schön. :thumbsdown:

Frank und ich werden Euch jetzt die kommenden Tage unter dem Forumsnamen "Hoffmann-Dienst" anmailen, um weitere Details mitzuteilen. Hat den Grund, dass Frank und ich dann gemeinsam drauf zugreifen können.

Also nicht wundern - das sind dann Frank und Gatti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's langsam ernst! Ich habe unserem Gummimann soeben grünes Licht gegeben! :thumbsdown:

Ende nächste Woche schickt er uns als Teillieferung die ersten 10-15 Paar Griffe zu.

Also werden viele von euch schon zu Ostern die ersten Griffe im Osternest liegen haben... :crybaby:

Die Kosten stehen mittlerweile auch fest:

Ein Griffpaar wird 25€ (incl. Versand) kosten. Jedes weitere Griffpaar liegt bei 20€.

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Aktion! Top, und mal wieder hat Gatti seine Finger im Spiel. :crybaby::thumbsdown:

Also ich fand damals die Aktion von 150sprint mit toller Unterstützung und viel Engagement von Gatti super, ich finde es noch besser, dass ihr (Frank & Gatti) das Thema wieder aufgegriffen habt und uns alle davon profitieren lasst. DANKE!!!

Dass SIP sich prinzipiell irgenwie auch darum kümmert, seltene Teile anzubieten, ist sicher auch löblich und vielen Restaurierern hilfreich ... aber die Art und Weise, wie es hier angeboten wird ... naja, dazu ist bereits genug gesagt worden.

Langer Rede kurzer Sinn:

2 x beige bitte!

Und danke für Euer Engagement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Griffe waren original wohl allen allen Hoffis immer grau. Diese vergilbten aber wie die meisten Gummis über die Jahre.

Deshalb lassen wir auch die beigen Griffe produzieren, die "so ein bischen vergilbt aussehen" und sich unserer Meinung nach gerade an O-Lack Fahrzeugen gut machen würden! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es gibt Neuigkeiten!!! :wacko:

Habe heute die erste Teillieferung mit 10 Griffpaaren (8 mal grau, 2 mal beige) bekommen...

Die nächsten 10 Paare kriege ich in etwa 14 Tagen!

Werden am Wochenende die ersten Griffe an diejenigen, die schon bezahlt haben, rausschicken. Die genaue Reihenfolge ermitteln wir zufällig. Also bitte nicht persönlich nehmen, wenn der ein oder andere noch ein bischen warten muss! ;-)

post-8056-053256100 1302548174_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider nicht ganz so gute Neuigkeiten... ;-)

Andreas und ich wollten am Wochenende die ersten Griffe an euch losschicken. Beim Sichten und Verpacken der Griffe ist uns dann mit Schrecken aufgefallen, dass die Streuungen bezüglich der Qualität der Griffe leider sehr extrem geworden sind...

Seht selbst...

Das war das Emblem vom ersten Mustergriff, den wir euch gezeigt haben...

Und teilweise haben wir jetzt solche Griffe zugeschickt bekommen (Ausschuss ca. 40%!!!)

Mit den etwas stärkeren Lufteinschlüssen könnte man ja vielleicht noch leben, aber das unsauber eingearbeitete Emblem (um das es uns allen ja eigentlich vor allem geht) ist unserer Meinung nach so nicht zu akzeptieren. So können wir es nicht mit gutem Gewissen an euch weiterreichen.

Habe dann gerade noch ein längeres Gespräch mit dem Gummimann geführt, was nicht wirklich sehr positiv verlaufen ist....

Er will noch mal schauen, ob er das Problem irgendwie lösen kann. Er hat mir allerdings wenig Hoffnung gemacht! :wacko:

Seine Worte:" Dann müssen wir das Ganze halt abblasen..." :-)

Wir bleiben auf alle Fälle am Ball und halten euch auf dem Laufenden. Bitte habt Verständnis dafür. Aber wir denken, wenn wir euch mit Griffen schlechter Qualität beliefern, seid ihr zu Recht auch unzufrieden.

Eine weitere Option wäre natürlich auch, das ganze von einem anderen Gummimann produzieren zu lassen...Wenn jemand von euch da eine gute Bezugsadresse für uns hat, bitte zusenden!

Falls jemand zum jetztigen Zeitpunkt aufgrund der sich sicherlich verlängernden Wartezeit sein Geld zurückgezahlt haben will, ist das natürlich kein Problem! Dann bitte eben melden!

Bis die Tage mit hoffentlich etwas erfreulicheren Nachrichten!

Frank

post-8056-050109500 1303121541_thumb.jpg

post-8056-075519900 1303121568_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute Abend noch einmal ein langes, klärendes Gespräch mit dem Gummimann...

Also das Problem ist scheinbar, dass bei der Anfertigung des 5-fach Gießwerkzeuges der Übergangsbereich zwischen Emblem und Griff wärmebedingt beschädigt wurde und verlaufen ist... ;-)

Also ist nun auch der von mir mit Wachs bearbeitete Mustergriff kaputt. :crybaby:

So ein Mist...Jetzt starten Gatti und ich im Grunde von null... :wacko:

Gatti und ich haben gerade eine kleine Krisensizung gehalten und werden so schnell wie möglich versuchen, einen neuen Mustergriff herzustellen. Entweder müssen wir den Übergangsbereich zwischen Emblem und Griff aus einem anderen hitzebeständigen Material arbeiten (ist nicht ganz so einfach), oder wir müssen einen anderen Opfergriff (mit kleinerem Piaggiologo) nehmen, in den wir möglichst OHNE Übergangsbereich unserer Hoffmann Logo einbringen können...Wäre sicherlich die eleganteste Lösung. Zur Zeit sind wir aber noch auf der Suche nach einem entsprechenden Opfergriff...

Wir suchen die beste Lösung, damit wir so bald wie möglich die Reproduktion auf die Reihe bringen. Wird sich allerdings alles verzögern. Habt bitte Verständnis dafür...

(Bitte melden, wenn jemand sein Geld vorzeitig zurück überwiesen haben will!)

Wir bleiben für euch am Ball!!! :-)

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jammer! Ich kenne mich mit der Herstellung von Gummiformteilen ja überhaupt nicht aus, aber diese Lufteinschlüsse und die Beschädigung der Vorlage sprechen ja nicht für den Gummimann. Kopf hoch, "da dea ma uns ned owe, des werd scho wieda wern" - ich halte jedenfalls meine Bestellung aufrecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass sich zu diesem Thema wieder etwas tut. Und wäre ja auch nicht normal wenn die bei den Hoffmanngriffen nicht wieder Probleme einstellen...

Ich find auf jeden fall klasse!! Wenn ihr Unterstützung braucht dann lasst es uns doch wissen, welche Maße hat denn das Hoffman emblem, ich hab hier noch ein paar Griffe liegen, die könnte ich mal durchmessen ob das Zeichen kleiner ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Griffen sind es leider 16x22mm bis zum Geriffelten, das ist wohl nichts oder?

Bringen denn eventuell gebrauchte Griffe was?

Nehmt doch einen der schon gegossenen Griffe und macht daraus noch mal nen Opfergriff, das passt auf jeden fall.

Bearbeitet von mmstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Griffen sind es leider 16x22mm bis zum Geriffelten, das ist wohl nichts oder?

Bringen denn eventuell gebrauchte Griffe was?

Nehmt doch einen der schon gegossenen Griffe und macht daraus noch mal nen Opfergriff, das passt auf jeden fall.

Da habe ich auch schon kurz dran gedacht...Allerdings haben auch die "guten" gegossenen Griffe Lufteinschlüsse. Die würde man dann natürlich ungewollt auch mit dublizieren. Das macht die Qualität der Griffe auch wieder unnötig schlechter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information