Zum Inhalt springen

Messerschmitt + Hoffmann Griffe- UPDATE 2016


Empfohlene Beiträge

So...Ich habe gerade mal die Mustergriffe auf meinen Lenker gezogen..Ich finde sie echt klasse! :thumbsdown:

Meiner Meinung nach müßte die Farbe noch etwas heller werden. Und auch der Innendurchmesser müßte etwas kleiner sein. Im Moment gehen sie noch zu leicht drauf. Aber das ist ja kein Problem...Wenn ihr genau hinseht, sieht man natürlich schon, dass v.a. im Bereich der Warben hier und da kleine Luftbläschen zusehen sind. Aber das ist halt Handarbeit und ließe nur mittels Vakuumverfahren komplett vermeiden...

post-8056-036760400 1299678696_thumb.jpg

post-8056-039815900 1299678722_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Gießrückstände (quasi die Unterkante des Griffbildes) kann man leicht entgraten.

Finde sie ebenfalls sehr schön :thumbsdown: .

Wie Frank schon schrieb sind Innendurchmesser jetzt einfache Feinheiten, die bei endgültigen Griff dann passend sind.

Prinzipiell können wir die Griffe jederzeit nachordern.

Die Griffe werden ja auch nach und nach gegossen, so dass wir Zwischenlieferungen bekommen.

Das heißt solange diese Order gegossen wird, können wir leicht welche dazu bestellen, die jetzt noch nicht aufgenommen wurden . Danach würd es auch gehen, kann dann aber schonmal länger dauern.

Wäre schön, wenn weitere Interessenten sich ..sagen wir mal bis kommenden DIENSTAG DEM 15.MÄRZ melden würden.

Macht es für alle einfacher. Aber wie gesagt - Nachzügler können auch während der jetzt ersten Produktionsreihe noch durchaus welche ordern. Bei Fragen + Unklarheiten einfach Frank oder mich fragen :crybaby:

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Einen Griff privat in Eigenregie zu bauen ist echter Idealismus und da steckt viel Arbeit drin.

Parallel zu dieser Privatinitiative hat ein Hoffmann Sammler aus Italien ein paar original Griffe in die Hand genommen, hat eine Vakuum Form bauen lassen und lässt exakte Kopien dieser Griffe produzieren. Dies nur für seine eigene Sammlung! Durch Vermittlung von Robin Davy haben wir ihn überreden können ein paar mehr zu produzieren, denn es wäre schade wenn so perfekte Repros der Originalgriffe nicht auch anderen Hoffmann Sammlern zur Verfügung stehen würden. Jetzt gibts also 2 Versionen, beide von Enthusiasten hergestellt und für Hoffmann Besitzer die ganz neue Situation sogar eine Wahl zu haben. Ist doch auch mal schön.

Griffe Hoffmann Repro

post-788-090239100 1299766613_thumb.jpg

post-788-060861100 1299766621_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GVE hat es schon wieder gesehn :inlove::thumbsdown:

na, ist doch wurscht ich finde die Aktion mit den Mundgeblasenen

hier wunderbar und es wird ja niemand gezwungen, lieber mehr als

zu wenig Auswahl....

Frank und Gatti Daumen rauf :crybaby: :crybaby:

OT

Ich möchte jetzt auch nicht groß herum mauscheln aber

es ist grenzwertig als großer Lieferant eine liebevolle und

ethusiastische Initative in der Art zu unterwandern nur weil vielleicht noch

acht Griffpaare mehr Umsatz gemacht wird.

Der Initiator sollte mal drüber nachdenken ... OT Ende

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich euch heute Abend nur berichten, dass ich wahrscheinlich schon nächste Woche einen in Farbe und Innendurchmesser überarbeiteten Mustergriff bekomme und dann unsere Produktion losgehen kann...

Aber ich muss mir jetzt erst einmal ein wenig Luft machen: :inlove:

Kann es wirklich sein, dass ein großer shop es so nötig hat, auf den Zug von zwei Hobbybastlern aufzuspringen und auf Grundlage deren Topics, Werbung zu machen (und fragwürde) Gewinne einzufahren??? Ist eine Gewinnmarge von wahrscheinlich deutlich über 100% heutzutage der Standart? :crybaby:

Meines Wissens darf eigentlich auch in diesem Teil des Forums keine Werbung von kommerziellen Händlern betrieben werden...

Dass die dort angebotenen Griffe meiner Meinung auch nicht zu 100% dem Original entsprechen, habe ich gestern ja schon an einem Bild gezeigt und erklärt.

Natürlich sind die Griffe gut und qualitativ sicher auch nicht zu beanstanden. Die Frage jedoch, ob da wirklich ein italienischer Enthusiast, oder doch jemand aus dem Land der aufgehenden Sonne seine Fingerchen im Spiel hat, bleibt zu mindest für mich persönlich ungeklärt... :crybaby: Eine 1:1 Kopie der originalen Griffe ist DAS meiner Meinung nach jedenfalls ziemlich sicher auch nicht! Denn sonst hätten DIESE Griffe nicht die oben beschriebenen Abweichungen vom Original! :thumbsdown:

Gatti und ich haben auf alle Fälle Spass am Basteln und wollen uns nicht mit den Möglichkeiten und dem Budget großer shops messen. Dafür macht uns unser HOBBY viel zu viel Spass! :inlove:

Bearbeitet von minifrank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Spaß ohne ...

Ich habe selber auch schon einige Sachen initiiert und weiß daher selber wie das ist.

Hier stehen ja nun Privatleute dahinter, die ihr sauer verdientes Geld investieren und evtl. (im worst case) auch noch drauf zahlen.

Da macht man sowas einfach nicht. Das ist wirklich schlechter Stil!

Ich habe es Ralf vorhin auch dementsprechend kommuniziert:

OT

"Vielleicht denkst Du noch mal selber darüber nach, wie es wäre, wenn Du mit DEINEM PRIVATEN Geld hinter solch einer Aktion steckst und dann jemand kommt der sagt "Huhu, ich habe hier auch noch was. Bei mir könnt ihr das auch kaufen". Ich glaube Deine Begeisterung würde sich in "Grenzen" halten." OT Ende

Ich denke auch das SIP das eigentlich nicht nötig hat. Wer genau liest, merkt auch sehr schnell, das der "informative Charakter" der Message schnell in den Hintergrund rückt ... :thumbsdown:

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan und all den anderen, die uns treu die Stange halten :inlove::thumbsdown::crybaby::crybaby: Vielen Dank.

Denn nur so können wir zusammen mit dem GM (Gummimann) planen. ;-)

@ Sip: Klar ist es schön, wenn es verschiedene Griffe oder sonstwas zur Auswahl gibt, was es jahrelang zuvor nicht gab. Kann jeden Sammler und Liebhaber nur freuen. Das ein Italiener oder sonstiger Weltbürger ggf ebenfalls schon an was dran ist oder schon was gemacht hat, ist natürlich schön und voll legitim. Hätten wir es vorab gewußt, wären wir ggf wahrscheinlich gar nicht auf die Idee gekommen, da was in dem größeren Stile zu machen und hätten für uns die Teile für 35 Euro einfach in Italien geordert oder eine weitaus kleinere Auflage für uns gemacht (die dann durch die geringe Stückzahl und Formenbau zwar teurer wäre-aber was macht man nicht alles fürs Hobby und aus Spass.) Hat aber scheinbar ja auch niemand anders gewußt, sonst wäre es längst bekannt gewesen. Frank und meiner einer machen das ja ohne Gewinnabsicht-wie bei vielen Aktionen solcher Art, sei es Winkelantrieb, spezielle Simmerringe oder sonstwas von vielen anderen Enthusiasten. Das ein Shop natürlich anders kalkulieren muss ist klar. Frank und ich sind selbst beide selbstständig, wissen daß man da ganz anders rechnen muss, wie auch immer ist ne andere Sache-liegt ja bei jedem selbst. Aber was mir etwas eigentümlich aufstößt ist, dass just vor 2 Tagen, nachdem ansich klar war, dass die Griffe was werden, und man sieht, dass eine Resonanz von ca 100 Paar (alleine nur über das GSF) bestellt werden, ein Mitarbeiter von Euch schwupsdiewups ein Griff erstmal rein zufällig entdeckt, diese dann aber direkt 2 Tage später schon bei Euch zu ordern sind ? Ist schon ein merkwürdiger Zufall. Kann natürlich wirklich Zufall sein-wir wissen es nicht. Will diese anderen Griffe ja auch keineswegs schlecht machen-sind ebenfalls sehr schicke Dinger in scheinbar schöner Qualität, die dem Original auch sehr nah kommen.

Soll von meiner/unserer Seite jetzt auch kein Rumgeheule sein, aber als Geschäftsmann hab ich trotz Profitabsicht in meinem Metier auch gewisse Benimmregeln.

Wäre ich Kneipenwirt würde ich zum schiffen nicht in die Nachbarkneipe an die Rinne gehen, um meinem Pinkelnachbar erstmal zu stecken, dass es nebenan ne größere tolle Rinne gibt, obwohl diese ja auch recht nett ist.

Oder wo ist auf Eurer Seite die Newsbox, in denen SCK und Co Ihre Produkte vorstellen können?

Muss ehrlich sagen, dass ich diese hinterrücksige Art nicht von Euch erwartet hätte.

Hat aber jetzt auch nichts damit zu tun, dass Frank und ich da quasi voll involviert sind, hätte ich bei jeder anderen Nachfertigungsaktion o.ä dieser Art (wovon es ja glücklicherweise immer mal wieder welche gibt)

genauso gesehen.

Selbst wenn jetzt welche abspringen sollten -(bisher nicht der Fall :inlove: ), wir bleiben dabei. Getreu dem Yps-Heft gibt es von uns es als Dank dafür ein Gimmick zu jedem Griffpaar.

Musste einfach mal gesagt werden.

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

da hat mich mein Gefühl ja gestern nicht getäuscht. :inlove:

Der kommerzielle Hintergrund, lässt sich auch nicht mehr mit dem Tuch des "Sammler aus Italien, der nur für sich,...blablabla" bedecken. Das ist doch alles Quark.

Da ist ein Markt entdeckt worden auf den man aufspringen wollte. Aus Respekt dem Hobbybastler gegenüber hätte man meiner Meinung nach von diesem Toppic lieber die Finger lassen sollen. So sowas ist für mich schlicht und ergreifend unseriös und mit augenblicklichem Imageverlust behaftet!

Mir fehlen einfach die Worte... :crybaby:

Frank, Gatti... :thumbsdown::inlove::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatti & Frank

Ich stimme euch Absolut zu! Es ist ne sehr gelungene Aktion von euch, die für mich erstmal seines Gleichen sucht. Die Anderen Griffe sind auch schön und kommen dem original vielleicht näher, dennoch gefallen mir die mit dem Hoffmann Schriftzug wesentlich besser wie schon geschrieben. Desweiteren gehört hier keine Händlerwerbung rein, wäre vielleicht sinnvoller wenn man nen Link als Privater hier eingestellt hätte, zudem ist es Wirklich komisch was in ein PAAr Tagen passieren kann und alles Auftaucht. Aber Naja, ich kaufe lieber 10Paar griffe bei euch als 3 bei ...

Ich wüsste übrigens was man als nächstes Nachfertigen könnte, würde mich auch drum kümmern wenn ich ein Muster hätte :thumbsdown:

Ich finde eure Arbeit einfach Geil und freue mich die Dinger Endlich in meinen Händen zuhalten :crybaby: :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann es wirklich sein, dass ein großer shop es so nötig hat, auf den Zug von zwei Hobbybastlern aufzuspringen und auf Grundlage deren Topics, Werbung zu machen (und fragwürde) Gewinne einzufahren??? Ist eine Gewinnmarge von wahrscheinlich deutlich über 100% heutzutage der Standart? :crybaby: "

da kann man wahrscheinlich noch ne "0" dranhängen! :thumbsdown:

"Gatti und ich haben auf alle Fälle Spass am Basteln und wollen uns nicht mit den Möglichkeiten und dem Budget großer shops messen. Dafür macht uns unser HOBBY viel zu viel Spass! :crybaby:"

super, genau...HOBBY....freu mich schon auf EUERE wunderbaren Griffe.....Hut ab!

Bearbeitet von röö
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alle Zusammen,

wollte eigentlich nur dieses Thema lesen und meinen Senf nicht dazu geben, aber....

Achso für die es nicht wissen : ich habe mit Gatties und Jobs Hilfe die ersten T1 und Hoffmanngriffe gefertigt.

Sip hin oder her, erst einmal find ich es gut das es wieder eine Neuauflage gibt egal von wenn. War da nicht noch ein Laden im Rennen Vespa Classic oder so.

Aber das ist nicht mein Anliegen sondern eher das die Leute die jetzt zu Gatti halten (was ich nicht verwerflich oder schlecht machen will)

und Pfui zu den "ORIGINALEREN" und teuren Griffen von SIP schreien bei meiner Auflage alles nicht original bemäkelt haben.

Ob man nicht noch eine "originaleres Muster machen könnte, ob die Länge stimmt der Umfang, das Logo und soweiter und soweiter.

Jetzt aber lieber zu den nicht so originalen Griffen greift. Finde ich eine sehr komische und fragwürdige Moral. Ich werde hier keine Namen nennen.

Mir ist das Wurst, Egal, Piepehagen, meine Mission habe ich erfüllt:

einen Satz Hoffmanngriffe mit originalen Logo in Schwarz für meine "Grüne"

und solange es möglich war für kleines Geld und so original wie es damals ging Hoffmann-Fahrer, so hoffe ich , glücklich gemacht.

Also viel Erfolg Gatti, Frank und auch SIP

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information