Zum Inhalt springen

Messerschmitt + Hoffmann Griffe- UPDATE 2016


Empfohlene Beiträge

Sieht doch schonmal gut aus :thumbsdown:

Hätte gerne ein Hochauflösendes Foto von der Emblemumrandung wenn ihr die Griffe da habt um mal hinzuschauen, das Foto ist ja leider was klein.

Aber top Leistung schonmal in allem :crybaby::crybaby:

Danke!

Ich werde noch mal ein besseres Foto machen, wenn ich den Griff hier habe. Die Emblemeinfassung ist natürlich genau der kritische Bereich, an dem wir lange gebastelt haben. Ich habe versucht, die Übergange im Zahnlabor mit Wachs möglichst sauber nachzuarbeiten. Das Emblem, das ursprünglich im Reprogriff eingegossen war, war in der Breite und in der Höhe ca. 1-1,5mm größer. Diesen Übergang habe ich dann so gut wie mir möglich nachgewachst...

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch etwas entdeckt

Da ist schon einer mit Repros am Start, gab es verschiedene Motive??

Ich würde eher sagen: Da ist noch einer mit Repros auf dem Weg. Vermutlich wirds die Griffe dann ja demnächst in einem Shop zu kaufen geben. :thumbsdown:

Und das Photo ist am 08.03.11 um 11.09 Uhr mit einem i-phone 4 aufgenommen worden. Naja, wenn Entdecken der neue Name für Fotografieren ist, muss ich in Zukunft wohl an meiner Ausdruckweise arbeiten.

Ich finde es echt schade das hier mit der Arbeit, Sorgfalt und Ausdauer der Toppic-Eröffner so umgegangen wird. :crybaby: Da brauch man sich nicht wundern, wenn jeder in Zukunft nur noch für sich selber werkelt. Ich hoffe für Frank und Gatti das die Voranmeldungen weiter zur Stange halten.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich ne neue Tatsache :thumbsdown: . Gut das Du vorher Bescheid gibst.

Bekannt ist ansich das Emblem, wie Du es zeigst - war ja auch die Vorlage bei der ersten Griffaktion vor 2-3 Jahren (siehe Topic), wobei das Original in der Größe der Details auch hier etwas unterschiedlich ist. Wurde schätz ich mal auch komplett aus dem vollen hergestellt, also kein Abguss von einem vorhandenen Griff. Aber trotzdem ein sehr guter Reprogriff. Will den ja auch gar nicht schlecht machen -so hätten wir es nicht hinbekommen, da einfach das passende Muster fehlte und wir in unserer 2Mann-Hexenküche ja keine passende CNC Fräse oder ähnliches haben.

Wir haben ja als Muster das bekannte Emaille-Emblem der Kaskade verwendet, also mit ausgeschriebenem Hoffmannschriftzug. Wiederholt also das Logo von der Kaskade am Griff. War ja auch einfach nichts anderes vorhanden. Zudem war es uns wichtig, dass verschiedene Farben möglich sind.

Den Mustergriff müssten wir in den nächsten 1-2 Tagen wiederbekommen.

Herstellen werden wir auf jeden Fall welche (und wenn es nur welche für uns selber sind-das Ganze hat ja auch Spaß gemacht und wir konnten mal sehen, was machbar ist). Edith schiebt grad an dieser Stelle hinterher, dass ich ggf die Masse, die dafür verwendet wird herrausgefunden habe. Werd mal versuchen eine kleine Probe zu kriegen, evt kann man dann in Zukunft noch das ein oder andere Gummiteil selbst herstellen.

Bevor die Sachen aber nun endgültig gemacht werden, müssten wir natürlich wissen, ob die bisherigen Interessenten ihre Bestellung canceln, oder ggf abändern (Farbe/Stückzahl) wollen . Würden wir ja keinem Übel nehmen. Kann auch durchaus sein, dass die anderen Repros oben ggf 5 Euro billiger sind - lässt sich ja noch nicht sagen .Müssten wir nur eben wissen und uns auch drauf verlassen können. Haben nämlich natürlich keinen Bock uns da finanziell zu belasten-machen da ja quasi keinen Gewinn mit-wenn die Unkosten rauskommen passt es bei uns.

Deshalb bitte alle die, welche schon Interesse bekundet haben- Bitte nochmal Bescheid geben :crybaby: .

Ist ja schon verhext - ähnlich wie die Suche nach der jahrelang gesuchten Schallplatte- kaum findet man eine auf dem Flohmarkt, findet man einen Tag später dieselbe nochmal :crybaby:

Also - Bitte gebt Laut ! :inlove:

Bearbeitet von gattinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bleib bei meiner Bestellung und außerdem finde ich die Griffe von euch mit dem Ausgeschriebenen Hoffmann wesentlich schöner :inlove: :inlove: :thumbsdown:

Also weiter mit der Hingabe ;-)

Den anderen verkloppen wir ;-) und bewerfen ihn mit :crybaby::crybaby:

Hallo Marc!

Danke für deine aufmunternden Worte... :crybaby: Schön, dass es noch Leute gibt, die echte Handarbeit schätzen. :crybaby:

Nebenbei gemerkt, hat der andere Reprogriff-wie Gatti ja auch schon erwähnt hat- auch seine Schwächen. Zum Vergleich hier einmal ein Bild von einem "echten" Original:

post-8056-059496100 1299612058_thumb.jpg

Das Hoffmann "H" war im Original etwas kleiner und anders positioniert. Auch ist die Linienführung im Übergangsbereich zwischen "H" und den umgebenden Kreis anders! Im Original war der Kreis und das "H" unterbrochen. Im "neu aufgetauchten" Repro ist nur der Kreis unterbrochen...

Aber, wie gesagt...Unsere Griffe sind dem Emaille Schild nachempfunden und demensprechend auch nicht original.

Für uns wäre es natürlich wichtig zu wissen, wer weiterhin Interesse an unseren Repros hat. Nur so können wir dann auch vernünftig kalkuliern.... :-D

Viele Grüße

Frank

Bearbeitet von minifrank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ruhig bleiben, ich finde die aktion von den beiden toll keine frage.

die anderen griffe werden schon seit längeren produziert und haben nichts mit dieser aktion zu tun.

das die teile jetzt aufgetaucht sind war purer zufall. mir liegt es fern etwas schlecht zu machen.

nur fakt ist, das hier einer ohne gsf schon am machen war.

Ich bleibe auch dabei ganz klar, 1x beige für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information