Zum Inhalt springen

Fragen zum Breitreifenkit von S&S


fun-naked

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Josef,

hast du jetzt ein 80ziger Kulu-deckel zu deinem Breitreifen drauf.

entschuldige bitte meine fragen aber du eröffnest mit deinen antworten neue fragen.

mfg jörg

Ich fahre 200er Motor.

Ehrlich gesagt verbau ich an Kuludeckel alles was ich bekomme! - Am besten noch die günstigen 80er.

Wenn man eine CNC KULU fährt ist das eh egal, da die innen alle nachgearbeitet werden müssen.

Man müsste sich da Cosa, 80PX u. 200PX ´mal nebeneinander hinlegen und anschauen ob da wirklich so große Unterschiede sind?

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, da hab ich ja was ins Rollen gebracht... :thumbsdown:

Produktpiraterie und so... Alles blödes Gelabere...

Mal ehrlich: Das interessiert die Jungs von S&S nen Scheiss, wenn hier 2 oder 12 oder 20 Leute sich irgendwas nachbauen... Das tut denen nicht weh... Die machen warscheinlich im Monat soviel Umsatz durch Onlineverkäufe, da würden sich andere glatt nen Kleinwagen von zulegen... :crybaby:

Junge Junge, das ist mal blödes Gelaber. Nicht zu fassen, echt jetzt! Was glaubst Du denn, wie groß die Szene der Rollerfahrer ist, und wieviele kleine und große Shops das gibt? Das ist doch kein Motorradkrempel mit dauernd neuen Modellen mit immer neuem Zubehör und Leuten, die die Kohle nur so rausblasen. Wieviele von den Breitreifenkits hast Du denn schon live gesehen? Daran könnte man sich mal grob orientieren, wenn man da über die Stückzahlen nachdenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, das ist mal blödes Gelaber. Nicht zu fassen, echt jetzt! Was glaubst Du denn, wie groß die Szene der Rollerfahrer ist, und wieviele kleine und große Shops das gibt? Das ist doch kein Motorradkrempel mit dauernd neuen Modellen mit immer neuem Zubehör und Leuten, die die Kohle nur so rausblasen. Wieviele von den Breitreifenkits hast Du denn schon live gesehen? Daran könnte man sich mal grob orientieren, wenn man da über die Stückzahlen nachdenkt...

Absolut richtig!

Zudem sollte man sich mal anschauen wie viele sich überhaupt noch einen Breitreifenumbau machen.

Ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich in Mode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, das ist mal blödes Gelaber. Nicht zu fassen, echt jetzt! Was glaubst Du denn, wie groß die Szene der Rollerfahrer ist, und wieviele kleine und große Shops das gibt? Das ist doch kein Motorradkrempel mit dauernd neuen Modellen mit immer neuem Zubehör und Leuten, die die Kohle nur so rausblasen. Wieviele von den Breitreifenkits hast Du denn schon live gesehen? Daran könnte man sich mal grob orientieren, wenn man da über die Stückzahlen nachdenkt...

Mag ja alles richtig sein aber es gibt genug Neulinge, die noch keine Ahnung mit der Vespa haben...ich bin vom Motorrad umgestiegen nicht weil 120km ein geschwindigkeit Rausch bewirkt und ich habe hier in Berlin noch kein Vespa- Umbau sehen können...also denke ich mir mal, dass ich mit meinen fragen hier sehr gut beraten werde...es würde sich alles eigentlich erübrigen, wenn man klare Aussagen macht und nicht bruchstücke in den Raum wirft...mir geht es nicht darum was billig ist sondern wie man etwas richtig macht...also keine unsinnigen spardosen Ratschläge: Ansonsten sollte man die Finger von solchen Dingen lassen, wenn man kein Geld dafür übrig hat.

mfg Jörg

Bearbeitet von fun-naked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig!

Zudem sollte man sich mal anschauen wie viele sich überhaupt noch einen Breitreifenumbau machen.

Ist meiner Meinung nach nicht mehr wirklich in Mode.

Gut zu wissen, als Experte für Mode kannst du mir bestimmt sagen, was "IN "ist aber eigentlich orentiere ich mich nicht nach der Mode, sondern was mir gefällt.

Und wie es nun mal mit der Mode ist, kommt alles mal immer wieder. Ob nun Röhren Jeans oder Haifish Kragen.

Ob nun, die wenigen die sich ein Breitreifenumbau gönnen ausser Mode sind oder liegt es eher daran, dass andere nicht die nötigen Euros dafür übrig haben und dies ganz und garnicht mit Mode zu tuen hat.

mfg Jörg

Bearbeitet von fun-naked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand,finde und werde breitreifen immer geil finden, je breiter je geiler

Das ist doch die richtige Einstellung...Frage...ist das machbar, eine PX & Cosa oder 2 PX Felgenhälften für den Vorderreifen zu verwenden ohne das etwas schleift.

bzw. was passiert, wenn man die Schmal Px Felgenhälfte zur Bremstscheibe anbaut und auch eine Distanzscheibe verbaut sodass man vorne auch eine 4 Zoll Breitreifen hat.

So weit ich sehen kann, würde die schmale Px Felgenhälfte den nötigen Platz geben.

Würde jetzt daraus Nachteile entstehen!!!

mfg Jörg

Bearbeitet von fun-naked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau klar.. 80er sind günstiger als die 200er.

Hallo Josef,

ist das machbar, 2 schmal PX Felgenhälften und eine entsprechene breite Distanzscheibe für den Vorderreifen zu verwenden ohne das etwas schleift.

bzw. was passiert, wenn man eine Schmal Px Felgenhälfte zur Bremstscheibe anbaut und auch eine Distanzscheibe verbaut, sodass man vorne auch eine 4 Zoll Breitreifen kommt oder hat.

So weit ich sehen kann, würde die schmale Px Felgenhälfte den nötigen Platz geben.

Würde jetzt daraus Nachteile entstehen!!!

mfg Jörg

Bearbeitet von fun-naked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand,finde und werde breitreifen immer geil finden, je breiter je geiler

Da kann ich dir nur recht geben. Ich werde immer mein s&s Kit verbauen...

Bei mir schleifts mit 130/70/10 und breiten Cosas nicht. Ich muss aber erwähnen, dass der Deckel doch schon schleifspuren hat. Wahrscheinlich hat er sich minimal eingeschliffen und jetzt passts. :thumbsdown:

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur recht geben. Ich werde immer mein s&s Kit verbauen...

Bei mir schleifts mit 130/70/10 und breiten Cosas nicht. Ich muss aber erwähnen, dass der Deckel doch schon schleifspuren hat. Wahrscheinlich hat er sich minimal eingeschliffen und jetzt passts. :thumbsdown:

ist das machbar, 2 schmal PX Felgenhälften und eine entsprechene breite Distanzscheibe für den Vorderreifen zu verwenden ohne das etwas schleift.

bzw. was passiert, wenn man eine Schmal Px Felgenhälfte zur Bremstscheibe anbaut und auch eine Distanzscheibe verbaut, sodass man vorne auch eine 4 Zoll Breitreifen kommt oder hat.

So weit ich sehen kann, würde die schmale Px Felgenhälfte den nötigen Platz geben.

Würde jetzt daraus Nachteile entstehen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das machbar, 2 schmal PX Felgenhälften und eine entsprechene breite Distanzscheibe für den Vorderreifen zu verwenden ohne das etwas schleift.

Wahrscheinlich geht's, bringt aber nicht viel.

bzw. was passiert, wenn man eine Schmal Px Felgenhälfte zur Bremstscheibe anbaut und auch eine Distanzscheibe verbaut, sodass man vorne auch eine 4 Zoll Breitreifen kommt oder hat.

Wie oben schon geschrieben, der reifen wandert von der Mitte weg...

So weit ich sehen kann, würde die schmale Px Felgenhälfte den nötigen Platz geben.

Würde jetzt daraus Nachteile entstehen!!!

Vorne so eine Pelle zu fahren macht keinen Sinn. Meine t5 hat nur schon durch den Breitreifen hinten einiges an Agilität verloren, stell dir mal vor, wie das wäre, wenn du vorne auch sowas fährst. Wenn dann nimmste eine et4 gabel mit 120er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder ist mit einem Kürbis-Kopf voller Vespa-Wissen zur Welt gekommen.

Andere normale Köpfe müssen sich Ihr Wissen erarbeiten...was bist du doch für ein Glückspilz.

mfg Jörg

PS: und dann soll ich mir noch den Arsch für dich aufreißen, damit du günstig zu einem Breitreifen Distanzring kommst!!!

Solche Verhaltensweisen liebe ich... :thumbsdown:

:crybaby:

Bearbeitet von fun-naked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht jeder ist mit einem Kürbis-Kopf voller Vespa-Wissen zur Welt gekommen.

Andere normale Köpfe müssen sich Ihr Wissen erarbeiten...was bist du doch für ein Glückspilz.

mfg Jörg

PS: und dann soll ich mir noch den Arsch für dich aufreißen, damit du günstig zu einem Breitreifen Distanzring kommst!!!

Solche Verhaltensweisen liebe ich... :thumbsdown:

Ein sinnvoller Tip für Dich dürfte sein, mal bei Scooter&Service anzurufen. Die Jungs haben ziemlich viel Erfahrung bezüglich Breitreifen oder allgemein Reifenbreiten und Spurversatz bzw. aussermittig laufenden Vorder- und Hinterreifen. Die Auswirkungen von aus der Mitte laufenden Vorderreifen sind nämlich nicht unbedingt vernachlässigbar. Aber um so etwas zu vermeiden, haben die Jungs nen Haufen sehr geiler Lösungen, die auch als Dienstleistungen angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sinnvoller Tip für Dich dürfte sein, mal bei Scooter&Service anzurufen. Die Jungs haben ziemlich viel Erfahrung bezüglich Breitreifen oder allgemein Reifenbreiten und Spurversatz bzw. aussermittig laufenden Vorder- und Hinterreifen. Die Auswirkungen von aus der Mitte laufenden Vorderreifen sind nämlich nicht unbedingt vernachlässigbar. Aber um so etwas zu vermeiden, haben die Jungs nen Haufen sehr geiler Lösungen, die auch als Dienstleistungen angeboten werden.

Das habe ich schon längst gemacht, dort wäre aber keine Gabel bekannt, die man für ein Breitreifen verwenden kann...deshalb bin etwas verwundert, dass man mir empfiehlt mit einer SKR ODER ET4 Gabel könnte man einen 120 fahren...aber diese Gabeln sind doch mit einer Scheibenbremse ausgerüstet. Falls das stimmt, dann müsste ich einen anderen Bremsgriff haben oder kann man die Gabel zu einer Trommelbremse umrüsten und welche Felge verwendet man für ein 120x70x10 Reifen.

mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon längst gemacht, dort wäre aber keine Gabel bekannt, die man für ein Breitreifen verwenden kann...deshalb bin etwas verwundert, dass man mir empfiehlt mit einer SKR ODER ET4 Gabel könnte man einen 120 fahren...aber diese Gabeln sind doch mit einer Scheibenbremse ausgerüstet. Falls das stimmt, dann müsste ich einen anderen Bremsgriff haben oder kann man die Gabel zu einer Trommelbremse umrüsten und welche Felge verwendet man für ein 120x70x10 Reifen.

mfg Jörg

jetzt gehts aber langsam in richtung sinnfrei - scheibenbremse auf trommel um bzw. rückrüsten :thumbsdown: - welche felge benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich schon längst gemacht, dort wäre aber keine Gabel bekannt, die man für ein Breitreifen verwenden kann...deshalb bin etwas verwundert, dass man mir empfiehlt mit einer SKR ODER ET4 Gabel könnte man einen 120 fahren...aber diese Gabeln sind doch mit einer Scheibenbremse ausgerüstet. Falls das stimmt, dann müsste ich einen anderen Bremsgriff haben oder kann man die Gabel zu einer Trommelbremse umrüsten und welche Felge verwendet man für ein 120x70x10 Reifen.

mfg Jörg

Du kannst auch einen teilhydraulikgeber an eine et4 gabel schrauben. Dann haste keine Probleme mit dem Lenker. Es gibt keine trommeln für et4 oder skr, nur so als Info. Man kann zwar Felgen untereinander tauschen, doch alle haben Scheiben. Das ist ja das geile...

Viel Spaß mit deinem Projekt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man jetzt was nachbaut, was irgendwelche Shops anbieten, oder eine Farbe für seinen Roller wählt, den ein anderer schon hat, find ich jetzt nicht so verwerflich.

Sehe es eher so, dass man sich bei diversen Shops Anregungen holt, um seine Vespa individuell zu gestalten.

Wenn man dieses dann allerdings gewerblich anbietet, ist das aus meiner Sicht bei gleicher Ausführung eher Produktpiraterie.

Ich für meinen Teil hatte damals den SIP Breitreifenkit, der mir auf Dauer irgendwie nicht gefallen hat.

Dann liebäugelte ich mit dem S+SKit, der auf jeden Fall sehr gelungen ist.

Allerdings mache ich gerne selbst meine Sachen und Spare auch hier und da gerne Kohle, keine Frage...

Somit ist mein eigener "Kit" entstanden, nur 1 mal und nur für mich.

Rein rechnerisch bin ich damals auf 4 Zoll gekommen, die genauen Maße hab ichleider nicht mehr im Kopf, meine der Ring hat ne Breite von 25 mm oder so, bei Gelegenheit kannich auch mal messen...

War auf jeden Fall ne Heiden Arbeit, bis alles fertig war, die Zeit darf man nicht rechnen.

Im Gegensatz dazu ist das S+S Kit echt preisgünstig !!!

post-1264-057310000 1298621281_thumb.jpg

post-1264-051789500 1298621282_thumb.jpg

post-1264-050647300 1298621283_thumb.jpg

post-1264-046366700 1298621284_thumb.jpg

post-1264-025731000 1298621285_thumb.jpg

post-1264-025274200 1298621286_thumb.jpg

post-1264-098408700 1298621286_thumb.jpg

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt gehts aber langsam in richtung sinnfrei - scheibenbremse auf trommel um bzw. rückrüsten :thumbsdown: - welche felge benutzen...

Hallo, ich bin mit mein Vespa-Wissen noch in der Ausbildungsphase; d.h. ich habe den Roller erst wenige Monate und als Motorradfahrer ist das hier Neuland für mich und wer nicht fragt, bleibt unwissend.

Leider ist das für dich alles nur ein Gähnen, deshalb ist das bestimmt für dich eine Kleinigkeit und kannst mir bestimmt mit einem Ärmel schütteln, den Unterschied einer ET4 und Px Gabel erläutern.

Worin liegt der unterschied ausser, dass diese mit Scheibenbremse ausgerüstet ist...bzw. hat diese Gabel ein anderen Winkel im oberen Bereich, sodass diese versetzt und weiter nach Rechts geht als die PX Gabel.

Soweit, wie ich erkennen kann an der ET4 Gabel, ist es schon möglich meine Trommelbremse zu verwenden, fragt sich nur ob dies Veränderung etwas bringt...bzw. ich trotzdem ein Breitreifen 120 verwenden kann ohne aus der Mitte zu wandern.

Es würde mich sehr freuen, wenn du die Mühe machst und mich hier mal Aufklärst.

mfg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin mit mein Vespa-Wissen noch in der Ausbildungsphase; d.h. ich habe den Roller erst wenige Monate und als Motorradfahrer ist das hier Neuland für mich und wer nicht fragt, bleibt unwissend.

Leider ist das für dich alles nur ein Gähnen, deshalb ist das bestimmt für dich eine Kleinigkeit und kannst mir bestimmt mit einem Ärmel schütteln, den Unterschied einer ET4 und Px Gabel erläutern.

Worin liegt der unterschied ausser, dass diese mit Scheibenbremse ausgerüstet ist...bzw. hat diese Gabel ein anderen Winkel im oberen Bereich, sodass diese versetzt und weiter nach Rechts geht als die PX Gabel.

Soweit, wie ich erkennen kann an der ET4 Gabel, ist es schon möglich meine Trommelbremse zu verwenden, fragt sich nur ob dies Veränderung etwas bringt...bzw. ich trotzdem ein Breitreifen 120 verwenden kann ohne aus der Mitte zu wandern.

Es würde mich sehr freuen, wenn du die Mühe machst und mich hier mal Aufklärst.

mfg Jörg

Die ET4 Gabel ist ein Linksausleger und die von der PX ein Rechtsausleger, grob gesagt. Die Schwinge hat den identischen Winkel, nur das auf die ET4 Gabel serienmässig auf die GESCHLOSSENE und EINTEILIGE Felge ohne Schlauch ein 120er draufpasst.

hoffe das hilft dir nun weiter...

edit:

Die zwei Gabeln sind nicht identisch und es gibt meines Erachtens keinen Weg, auf eine SKR oder ET4 Gabel eine Trommelbremse zu verbauen, weil die niemals dafür ausgelegt waren. Es sind ausschliesslich Scheibenbremsen und die dazu passenden Felgen erhältlich. Ich frage mich weshalb du unbedingt auf eine Trommel umbauen willst, wenn du mit einem Halbhydraulischen Geber von Grimeca den Lenker nicht umschnippeln musst. :thumbsdown:

Bearbeitet von Mr.Mike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema S+S darf ich auch mal was beisteuern, denn ich fertige die Teile für Wolle. Zum einen solltest Du bei ner exakten Kopie mal über den Begriff "Gebrauchsmusterschutz" nachdenken... :thumbsdown:

und zur verkauften Menge kann ich mal sagen das davon vielleicht 5-10 Sätze im Jahr verkauft werden, und die Herstellungskosten bei solchen homöopathischen Mengen nicht gerade gering sind, da kann man kaum von Marge sprechen !

Ach ja, es gibt zwar keine serienmäßige Gabel für vordere Breitreifen, aber schaut in den nächsten Monaten mal bei S+S nach, die Entwicklungsmaschinerie läuft gerade wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, als Experte für Mode kannst du mir bestimmt sagen, was "IN "ist aber eigentlich orentiere ich mich nicht nach der Mode, sondern was mir gefällt.

Und wie es nun mal mit der Mode ist, kommt alles mal immer wieder. Ob nun Röhren Jeans oder Haifish Kragen.

Ob nun, die wenigen die sich ein Breitreifenumbau gönnen ausser Mode sind oder liegt es eher daran, dass andere nicht die nötigen Euros dafür übrig haben und dies ganz und garnicht mit Mode zu tuen hat.

mfg Jörg

Zuerst würde ich gerne wissen was deine Äußerung mit meinem Beitrag zu tun hat?

Und das nächste iss, ich fahre selber einen Breitreifenumbau. Diesen habe ich ebenfalls selber gemacht.

Das war allerdings noch vor dem GSF. Will heißen, ich musste mein Hirn selbst anstrengen und Erfahrungen sammeln.

Aber da ich in deinen Augen nur ein Experte für Mode bin sollte ich eventuelle Vorschläge meiner Freundin mitteilen.

Meine Aussage bezog sich lediglich auf der überheblichen Satz das der Wolle sich dumm und dämlich verdient. Und da wir nun eines Besseren belehrt wurden weiß ja jetzt jeder Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst würde ich gerne wissen was deine Äußerung mit meinem Beitrag zu tun hat?

Und das nächste iss, ich fahre selber einen Breitreifenumbau. Diesen habe ich ebenfalls selber gemacht.

Das war allerdings noch vor dem GSF. Will heißen, ich musste mein Hirn selbst anstrengen und Erfahrungen sammeln.

Aber da ich in deinen Augen nur ein Experte für Mode bin sollte ich eventuelle Vorschläge meiner Freundin mitteilen.

Meine Aussage bezog sich lediglich auf der überheblichen Satz das der Wolle sich dumm und dämlich verdient. Und da wir nun eines Besseren belehrt wurden weiß ja jetzt jeder Bescheid.

Ist zwar nicht ganz richtig deine Aussage " deiner Meinung nach wäre der Breitreifen ausser Mode"

NICHTS FÜR UNGUT

MFG JÖRG

Bearbeitet von fun-naked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Breitenreifen Umbau für eine Px ist möglich unter verwendung einer Cosa Gabel mit umschweiß Arbeiten Lt. Aussage S&S.

Jedoch unter ein Beziehung einer COSA Felgenhälfte & PX Felegenhälfte und ein S&S Aluring.

Es ist doch immer besser, Fragen an die richtigen zu stellen. Die dann sich noch die Zeit nehmen und Freundlich mit einer Fachlichen Kompetenz antworten.

So hätte ich mir auch hier bei GSF gewünscht, als ein Threat in meinen zu Starten

.... Kopien Raub oder Nachbau...

mfg Jörg

Bearbeitet von fun-naked
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zur verkauften Menge kann ich mal sagen das davon vielleicht 5-10 Sätze im Jahr verkauft werden

ich habs in einer ähnlichen größenordnung eingeschätzt ( 15-20 ) - man sieht die wirklich guten dinger schon recht selten - ich möchte meines nicht mehr missen. passgenau, sauber gefertigt und schicke optik - absolut kein vergleicht zu sip-kit vom fahrverhalten mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bilder meiner Sfera-Gabel:

post-33827-007068200 1298660909_thumb.jp

Hier siehst Du, dass die (und ET2/ET4) 5-loch haben und mit Alu-Felge zu Fahren sind.

Seierienmäßig ist ein Teilhydraulikgeber dabei (siehe Bild)Oh, sieht man gar nicht :thumbsdown: .

post-33827-067843100 1298661224_thumb.jp

...oder Du baust Dir ne Bremspumpe in den Lenkkopf.

post-33827-060801900 1298660950_thumb.jppost-33827-052656500 1298661202_thumb.jp

Ich würde da von Peugeot empfehlen. die Haben einen guten Winkel.

Als Bremsleitung eine von der Hexagon (richtige länge und original Piaggio.

der Vorteile: für ca. 150,- eine Scheibenbremse, zudem ist die Gabel etwa 5 cm kürzer. Sieht geil aus!

Alufelge ist Geschmackssache. Goggle mal nach Bildern!

Nachteil: Du must die Gabel für ca. € 50 umschweißen lassen. Passt nicht ganz.

(habe ich aber oben im Preis schon eingerechnet.)

Bei der SKR kannst du original vespa-Felgen fahren. da ist das etwas anders.

Hier noch ein Bild mit 110er Reifen. 120er soll auch passen.

Winkel stimmt nicht, ist nur angehalten.

post-33827-039853900 1298662178_thumb.jppost-33827-048202300 1298663812_thumb.jp

Bearbeitet von oloone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information