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Bedüsung DR 177 24.24SI mit SIP ROAD?


Peeeh-Iks

Empfohlene Beiträge

177 Polini

30er Dello

60mm LHW

1,5mm KoDi

PX200 Primär + Kulu

SIP Road

166 Malle Kopf

Dampft schön von nuten das Teil :thumbsdown:

Klang ist auch angenehm Laut.

Weis allerdings nicht, die der Road im vergleich zum Original ist.

Gruß

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
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  • 2 Monate später...

:wacko:

Hab' mich mit meiner Frage hier angewurzelt, weil ich sonst kein passendes Thema gefunden habe.

Vorgeschichte :

Fahre PX Murl in Sprint V. Gaystell. Motor bekam vor einigen Wochen Komplettrevision.

d.h. Neue Lager, Dichtungen,Wellendichtringe, Kurbelwelle und Kupplung. Bei der Gelegenheit

wurden auch Einlass Drehskibär etwas erweitert und Gaserwanne angeglichen. Zusätzlich noch

ÜS angeglichen. Alles in Allem keine wilde Fräserei sondern nur etwas angepasst ;-)

Damit ich keinen Zorres mehr mit dem Trachtenverein bzw. meinen Nachbarn bekomme, hab' ich den

JL Left in Eck gaystellt und mir einen SIP Road druntergeschraubt.

Sonstiges : SI 24.24 ; MS : BE3 ; ND : 160

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter HD.

Angefangen hab' ich mit einer 125 die vom "alten" Steup noch drinnen war. Viel zu fett. 4Taktet wie Sau.

Also runter auf 122. 4Taktet noch immer, aber schon besser. Runter auf 120'er wieder etwas besser, aber noch

nicht perfekt. Also, runter auf 'ne 118'er. Fährt nun eindeutig am besten.

Allerdings ist mir nun Angst und Bange, dass mir der Pot obenrum wegklemmt... Ich denke halt, die 118'er ist

schon sehr mager.

Ein Bekannter meinte nun, nach ÜS angleichen und Einlass erweitern könne man ruhig "runterdüsen"...

In der Setup Datenbank konte ich leider keine Einträge bzgl. dem SIP Road finden.

Achja, was noch beim Versager einstellen aufgefallen ist :

Grundsetup war Schraube 2 Umdrehungen raus und dann bissl nach rechts bzw. links und Punkt höchster Drehzahl gaysucht.

Punkt höchster Drehzahl war (bei sämtlichen HDs bisher) bis dato, wenn die Schraube auf Anschlag drinnen war. Also extrem mager.

Für mich ein Indiz, dass die Bixn immer noch zu fett läuft...

Eigentlich verstehe ich ja das ganze nicht, weil ich immer dachte HD ist für 3/4 Gas bis Vollanschlag zuständig. Mein Popmeter meint allerdings auch darunter einen deutlichen Unterschied zwischen den HDs zu spüren.

Also, was meint Ihr ?

Noch weiter runter mit der HD ?

Bei ND oder MS ansetzten ?

Nochwas : Zündung auf 19 Grad gayblitzt...

Vielleicht gibt's ja hier Polini 177, Sip Road Kombo Fahrer, die mir bzgl. Bedüsung weiterhelfen können.

Merci :-) fürs Lesen und evtl. Support.

gruss

sv

  • Thanks 1
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Hast Du Löcher im Luftfilter?

Bei mir läuft als ND 55/160 die Gemischeinstellschraube is 2 Umdr. draußen, HD BE3 mit 160er HLKD und 125er HD eigentlich sehr gut....bis aufs Volllastschiebe"ruckeln", welches aber nicht an zu großer HD liegen dürfte, sondern am zu kleinen Spritkanal, bzw. zu kleiner Schwimmerkammer, oder aber an zu wenig Einlasszeit am DS. Beim Scorpion z.B. hatte ich das Problem, dass der mir den Gaser kpl. leergesaugt hat :wacko:

Bearbeitet von elbochos
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Hast Du Löcher im Luftfilter?

Bei mir läuft als ND 55/160 die Gemischeinstellschraube is 2 Umdr. draußen, HD BE3 mit 160er HLKD und 125er HD eigentlich sehr gut....bis aufs Volllastschiebe"ruckeln", welches aber nicht an zu großer HD liegen dürfte, sondern am zu kleinen Spritkanal, bzw. zu kleiner Schwimmerkammer, oder aber an zu wenig Einlasszeit am DS. Beim Scorpion z.B. hatte ich das Problem, dass der mir den Gaser kpl. leergesaugt hat :wacko:

Jo Meister, Löcher im Lufi... Über HD und ND.

Hab' noch vergessen zu sagen, dass die Kerze schwarz wie Robert Blanco ist...

Spritkanal ist nicht aufgaybohrt, Swimmerkammer hat keinen Spacer, es ruckelt auch nix bei Vollast.

Aber unten 'rum 4Takten wie Sau. d.h. Jetzt mit der 118'er ist es sehr viel besser, aber ich scheiss' mich halt an,

dass mir der Zyli bei Volllast wegklemmt...

Also, ich denke, an "zu wenig Sprit" liegt's nicht...

mfg

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Linkliste in meiner Signatur.

THX ! Gelesen.

Du fährst also mit 'ner 118 HD. Genau da bin ich im Moment auch gelandet.

Allerdings unterscheiden sich unsere Kombos durch :

Polini 177 (ÜS angeglichen) vs. DR 177 (gesteckt)

SIP Road vs. Pitone (zumindest Stand das in Deinem Post mit der HD Grösse)

Hab' keine Ahnung, wie der Pitone aussieht bzw. wie sich ein gestecketer DR177 zu einem Polini177 verhält,

aber ich denke im Prizip sind die Setups nicht so weit voneinander entfernt.

Was mir halt noch zu denken gibt ist meine "Roberto Blanco Edition" Kerze...

Wobei ich auch unschlüssig bin, wo ich ansetzten soll (MS,ND oder doch HD)...

Merci trotzdem :wacko:

sv

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ich habe

polini 177

sip road

si 24

be 3

55/160

160/125

löcher im lufi

Die Gemischeinstellschraube ist auch nur eine habe umdrehung raus. sonst stirbt der motor fast ab.

Oha ! Interessanter Ansatz...

Also meine Bixn läuft auch am besten, wenn die Gemsicheinstellschraube nicht mehr als eine halbe

Umdrehung raus ist. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie lange (wieviel kilometer) Du schon mit diesem

Setup unterwegs bist ?

Vielen Dank.

sv

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Ich hab ND 100/55, Standgasschraube 1,5 Umdrehung raus (die 6-kant mit Feingewinde) damit läuft der Haufen fein und ohne Fehlzündung und ohne Loch, wenn man Vollgas fährt, vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt. Bei jeder anderen ND patscht es ordentlich. Denke aber, dass das am Spaco-Nachbau Vergaser liegt. Mit dem original läuft die Kiste mit ner 160/55 am besten.

Das ganze auf dem DR :wacko:

Fahrt ihr Dello original, oder einen Nachbauvergaser?

Bearbeitet von elbochos
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Ich hab ND 100/55, Standgasschraube 1,5 Umdrehung raus (die 6-kant mit Feingewinde) damit läuft der Haufen fein und ohne Fehlzündung und ohne Loch, wenn man Vollgas fährt, vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt. Bei jeder anderen ND patscht es ordentlich. Denke aber, dass das am Spaco-Nachbau Vergaser liegt. Mit dem original läuft die Kiste mit ner 160/55 am besten.

Das ganze auf dem DR :wacko:

Fahrt ihr Dello original, oder einen Nachbauvergaser?

ND 160/55 ; Dello original.

Gaymischschraube mit "Grobgewinde" und Schlitz, halbe Drehung raus.

Aber leider ist jetzt der Baum im Sack...

mfg

sv

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  • 2 Wochen später...

Hallo habe eine Frage!?

177 Dr + Sip road

nd 52/140

hd be3 130

Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!

Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!

Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160

Was bedeutet das ???

Danke für eine Antwort

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Hallo habe eine Frage!?

177 Dr + Sip road

nd 52/140

hd be3 130

Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!

Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!

Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160

Was bedeutet das ???

Danke für eine Antwort

Klingt eigentlich nicht schlecht....denke mal, dass 118er Hauptdüse das unterst mögliche bei DR mit 24er Vergaser und Sip Road ist.

Welche Kerze fährst Du. Kannst ja mal ne Nummer kälter probieren.

Bearbeitet von elbochos
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Hallo habe eine Frage!?

177 Dr + Sip road

nd 52/140

hd be3 130

Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!

Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!

Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160

Was bedeutet das ???

Danke für eine Antwort

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    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
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