Zum Inhalt springen

Bedüsung DR 177 24.24SI mit SIP ROAD?


Peeeh-Iks

Empfohlene Beiträge

177 Polini

30er Dello

60mm LHW

1,5mm KoDi

PX200 Primär + Kulu

SIP Road

166 Malle Kopf

Dampft schön von nuten das Teil :thumbsdown:

Klang ist auch angenehm Laut.

Weis allerdings nicht, die der Road im vergleich zum Original ist.

Gruß

Sebi

Bearbeitet von Sebbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

:wacko:

Hab' mich mit meiner Frage hier angewurzelt, weil ich sonst kein passendes Thema gefunden habe.

Vorgeschichte :

Fahre PX Murl in Sprint V. Gaystell. Motor bekam vor einigen Wochen Komplettrevision.

d.h. Neue Lager, Dichtungen,Wellendichtringe, Kurbelwelle und Kupplung. Bei der Gelegenheit

wurden auch Einlass Drehskibär etwas erweitert und Gaserwanne angeglichen. Zusätzlich noch

ÜS angeglichen. Alles in Allem keine wilde Fräserei sondern nur etwas angepasst ;-)

Damit ich keinen Zorres mehr mit dem Trachtenverein bzw. meinen Nachbarn bekomme, hab' ich den

JL Left in Eck gaystellt und mir einen SIP Road druntergeschraubt.

Sonstiges : SI 24.24 ; MS : BE3 ; ND : 160

Nun bin ich auf der Suche nach geeigneter HD.

Angefangen hab' ich mit einer 125 die vom "alten" Steup noch drinnen war. Viel zu fett. 4Taktet wie Sau.

Also runter auf 122. 4Taktet noch immer, aber schon besser. Runter auf 120'er wieder etwas besser, aber noch

nicht perfekt. Also, runter auf 'ne 118'er. Fährt nun eindeutig am besten.

Allerdings ist mir nun Angst und Bange, dass mir der Pot obenrum wegklemmt... Ich denke halt, die 118'er ist

schon sehr mager.

Ein Bekannter meinte nun, nach ÜS angleichen und Einlass erweitern könne man ruhig "runterdüsen"...

In der Setup Datenbank konte ich leider keine Einträge bzgl. dem SIP Road finden.

Achja, was noch beim Versager einstellen aufgefallen ist :

Grundsetup war Schraube 2 Umdrehungen raus und dann bissl nach rechts bzw. links und Punkt höchster Drehzahl gaysucht.

Punkt höchster Drehzahl war (bei sämtlichen HDs bisher) bis dato, wenn die Schraube auf Anschlag drinnen war. Also extrem mager.

Für mich ein Indiz, dass die Bixn immer noch zu fett läuft...

Eigentlich verstehe ich ja das ganze nicht, weil ich immer dachte HD ist für 3/4 Gas bis Vollanschlag zuständig. Mein Popmeter meint allerdings auch darunter einen deutlichen Unterschied zwischen den HDs zu spüren.

Also, was meint Ihr ?

Noch weiter runter mit der HD ?

Bei ND oder MS ansetzten ?

Nochwas : Zündung auf 19 Grad gayblitzt...

Vielleicht gibt's ja hier Polini 177, Sip Road Kombo Fahrer, die mir bzgl. Bedüsung weiterhelfen können.

Merci :-) fürs Lesen und evtl. Support.

gruss

sv

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Löcher im Luftfilter?

Bei mir läuft als ND 55/160 die Gemischeinstellschraube is 2 Umdr. draußen, HD BE3 mit 160er HLKD und 125er HD eigentlich sehr gut....bis aufs Volllastschiebe"ruckeln", welches aber nicht an zu großer HD liegen dürfte, sondern am zu kleinen Spritkanal, bzw. zu kleiner Schwimmerkammer, oder aber an zu wenig Einlasszeit am DS. Beim Scorpion z.B. hatte ich das Problem, dass der mir den Gaser kpl. leergesaugt hat :wacko:

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Löcher im Luftfilter?

Bei mir läuft als ND 55/160 die Gemischeinstellschraube is 2 Umdr. draußen, HD BE3 mit 160er HLKD und 125er HD eigentlich sehr gut....bis aufs Volllastschiebe"ruckeln", welches aber nicht an zu großer HD liegen dürfte, sondern am zu kleinen Spritkanal, bzw. zu kleiner Schwimmerkammer, oder aber an zu wenig Einlasszeit am DS. Beim Scorpion z.B. hatte ich das Problem, dass der mir den Gaser kpl. leergesaugt hat :wacko:

Jo Meister, Löcher im Lufi... Über HD und ND.

Hab' noch vergessen zu sagen, dass die Kerze schwarz wie Robert Blanco ist...

Spritkanal ist nicht aufgaybohrt, Swimmerkammer hat keinen Spacer, es ruckelt auch nix bei Vollast.

Aber unten 'rum 4Takten wie Sau. d.h. Jetzt mit der 118'er ist es sehr viel besser, aber ich scheiss' mich halt an,

dass mir der Zyli bei Volllast wegklemmt...

Also, ich denke, an "zu wenig Sprit" liegt's nicht...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linkliste in meiner Signatur.

THX ! Gelesen.

Du fährst also mit 'ner 118 HD. Genau da bin ich im Moment auch gelandet.

Allerdings unterscheiden sich unsere Kombos durch :

Polini 177 (ÜS angeglichen) vs. DR 177 (gesteckt)

SIP Road vs. Pitone (zumindest Stand das in Deinem Post mit der HD Grösse)

Hab' keine Ahnung, wie der Pitone aussieht bzw. wie sich ein gestecketer DR177 zu einem Polini177 verhält,

aber ich denke im Prizip sind die Setups nicht so weit voneinander entfernt.

Was mir halt noch zu denken gibt ist meine "Roberto Blanco Edition" Kerze...

Wobei ich auch unschlüssig bin, wo ich ansetzten soll (MS,ND oder doch HD)...

Merci trotzdem :wacko:

sv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe

polini 177

sip road

si 24

be 3

55/160

160/125

löcher im lufi

Die Gemischeinstellschraube ist auch nur eine habe umdrehung raus. sonst stirbt der motor fast ab.

Oha ! Interessanter Ansatz...

Also meine Bixn läuft auch am besten, wenn die Gemsicheinstellschraube nicht mehr als eine halbe

Umdrehung raus ist. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie lange (wieviel kilometer) Du schon mit diesem

Setup unterwegs bist ?

Vielen Dank.

sv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ND 100/55, Standgasschraube 1,5 Umdrehung raus (die 6-kant mit Feingewinde) damit läuft der Haufen fein und ohne Fehlzündung und ohne Loch, wenn man Vollgas fährt, vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt. Bei jeder anderen ND patscht es ordentlich. Denke aber, dass das am Spaco-Nachbau Vergaser liegt. Mit dem original läuft die Kiste mit ner 160/55 am besten.

Das ganze auf dem DR :wacko:

Fahrt ihr Dello original, oder einen Nachbauvergaser?

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ND 100/55, Standgasschraube 1,5 Umdrehung raus (die 6-kant mit Feingewinde) damit läuft der Haufen fein und ohne Fehlzündung und ohne Loch, wenn man Vollgas fährt, vom Gas geht und dann wieder Vollgas gibt. Bei jeder anderen ND patscht es ordentlich. Denke aber, dass das am Spaco-Nachbau Vergaser liegt. Mit dem original läuft die Kiste mit ner 160/55 am besten.

Das ganze auf dem DR :wacko:

Fahrt ihr Dello original, oder einen Nachbauvergaser?

ND 160/55 ; Dello original.

Gaymischschraube mit "Grobgewinde" und Schlitz, halbe Drehung raus.

Aber leider ist jetzt der Baum im Sack...

mfg

sv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo habe eine Frage!?

177 Dr + Sip road

nd 52/140

hd be3 130

Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!

Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!

Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160

Was bedeutet das ???

Danke für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eine Frage!?

177 Dr + Sip road

nd 52/140

hd be3 130

Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!

Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!

Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160

Was bedeutet das ???

Danke für eine Antwort

Klingt eigentlich nicht schlecht....denke mal, dass 118er Hauptdüse das unterst mögliche bei DR mit 24er Vergaser und Sip Road ist.

Welche Kerze fährst Du. Kannst ja mal ne Nummer kälter probieren.

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe eine Frage!?

177 Dr + Sip road

nd 52/140

hd be3 130

Kerzenbild aussenring ein bisschen nass ihnen trockn weisslich!

Vor ein paar Tagen war sie noch zu Fett!!

Überall im netz liest man hd 118 nd 55/160

Was bedeutet das ???

Danke für eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information