o-fahrer Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 hallo,ein Kumpel von mir baut gerade den Sip Tacho in seine PX mit Batterie ein.Seh ich das jetzt falsch, aber wenn man der Einbauanlitung folgt, so ist doch der rote Draht auf den Plus der Batterie anzuschliessen und somit auf Dauerplus und dadurch immer eingeschaltet.Ist das so, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler.....viele GrüßeOF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Sieht ganz so aus. Meine Vermutung wäre jetzt erstmal, dass es in dem Teil eine Art Standby-Schaltung gibt, die bei eingehendem DZ-Signal den Rest der Elektronik einschaltet. Wozu dient denn der Taster 3? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 gabs das nichma bei Franks Vespa Garage *duckundwech* 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 klick mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 (bearbeitet) kurz gesagt:wenn px alt mit Batterie, dann rot an Klemme 2 vom Zündschloss.Dann schaltet sich der DZM mit drehen des Schlüssels ein.D. Bearbeitet 17. Februar 2011 von Fullerton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
o-fahrer Geschrieben 15. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 hi,@lechnadanke für den link, falls aufgefallen, tauche ich dort auch schon auf, ich will damit sagen ich kenne diesen Beitrag, aber ich habe es mir durchgelesn (obwohl ich diesen kenne) aber keine Antwort mit dem direkten Anschluss auf den Pluspol der Batterie gefunden...Das rote Kabel auf einen geschaltenen "Plus" würde mir einleuchten, steht aber so nicht in der Beschreibung btw wer kennt Frank's Vespagarage nicht... GrußOF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 is aber richtig, bei bat. rotes kabel auf geschalteten +. hab ich bei mir auch so gemacht (is halt der pv tacho). da funktioniert des einwandfrei...aber hast recht, die anleitung ist stellenweise da etwas schwer verständlich/missverständlich, beim pv tacho gibts noch so eine "blackbox" die klemmt man nochmal vor den tacho. sieht in der anleitung allerdings so aus als ob man sie nur bei wechselspannungsbetrieb brauchen würde. geht zwar von den steckern her garnet, aber wenn man brav erst die anleitung liest isses etwas verwirrend zunächst.taster 3 is zum durchschalten der funktionen des tachos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fullerton Geschrieben 16. Februar 2011 Teilen Geschrieben 16. Februar 2011 Wenn man nicht wirklich in Elektrik bewandert ist, ist die Einbauanleitung tatsächlichziemlich verwirrend. Musste mich auch durch´s halbe Forum fragen, bis es mit denAnschlüssen gepasst hat. Man will das Ding ja durch ne falsche Verkabelung nichtgleich kaputt machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mcandi Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Hallo! Der elektrische Anschluß in meiner PX Alt mit Batt. ging ratz fatz, ABER wie bringe ich diesen Gleichrichter (Blackbox) im Lenkkopf unter?Angeblich ist ein 4 poliges Verlängerungskabel dabei, damit der Gleichrichter evtl. unter den Tank wandern kann. Leider ist dieses nur mit dem 3 poligen Stecker, somit nicht brauchbar. Bitte um eure Hilfe und oder Lösungsvorschläge. Danke, Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Dann in ein 4-poliges umtauschen oder selber bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 10. August 2013 Teilen Geschrieben 10. August 2013 Das is wohl nicht so einfach möglich, kann man kein viertes Kabel dran knüpfen. In diese Box gehen drei rein und kommen vier raus.Wofür is diese Box? Wenn ich mich nicht täusche gabs die nicht bei der ersten Serie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 In der PwrBox wird die schwankende AC/DC-Bordspg in stabile +5V= gewandelt. Die 4er-Seite kann ca. 2m verlängert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Ich muß das hier mal wieder hervorkramen. Bin gerade dabei den Dgitaltacho 2.0 in PX alt mit Batterie einzubauen. Dachte mir: Super da is ne Verlängerung dabei, also kommt die Blackbox untern Tank. ABER: Die Verlängerung ist für das 4-adrige Kabel zur Box. Das 3-adrige an der Box, das i.R. ja im Lenker angeklemmt wird, ist und bleibt kurz. hab ich da ne Denkblockade? Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie habt ihr es gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Die powerbox kommt zum Blinkerrelais. Ich habe sie mit so einem Gummi Halter für s Blinkerrelais unter den Spannungsregler gemacht. Das 4 adrige Kabel dann am Kabelbaum entlang zum Tacho. Das 3 adrige Kabel: schwarz auf Masse, braun auf violett/AC am Regler und rot auf geschaltete s plus am Blinkerrelais it bei mir weiß und grau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 ok, danke. die Box sieht nicht gerade aus, als wär sie gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Hätte sie daher irgendwo nach innen gebaut. ich schau es mir aber mal an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Ich habe die Blackbox bei meiner PX alt unter der Kaskade verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Spritzwasserschutz ist ganz einfach: Pack das Teil in einen Luftballon ein und fertig. wo die Kabel raus kommen dann einfach einen Kabelbinder rum und die Sache hat ein Eck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 vor 10 Minuten schrieb Chewbacca: Spritzwasserschutz ist ganz einfach: Pack das Teil in einen Luftballon ein und fertig. wo die Kabel raus kommen dann einfach einen Kabelbinder rum und die Sache hat ein Eck... Schwitzt das nicht ? Wegen Wärme etc ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chewbacca Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 bevor du es einpackst, steckst du es eine Nacht lang in einen Sack voll Reis und legst dass so auf einen Heizkörper (im Sommer in die Sonne) Aber so sehr wird es nicht schwitzen... bzw so maginal, dass das nicht ins Gewicht fällt. Es kann nur die Feuchtigkeit kondensieren, die sowieso in der Luft (im Luftballon) ist und das ist dermaßen wenig, das fällt nicht ins Gewicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Am 13. März 2016 um 23:37 schrieb julianneubert: Die powerbox kommt zum Blinkerrelais. Ich habe sie mit so einem Gummi Halter für s Blinkerrelais unter den Spannungsregler gemacht. Das 4 adrige Kabel dann am Kabelbaum entlang zum Tacho. Das 3 adrige Kabel: schwarz auf Masse, braun auf violett/AC am Regler und rot auf geschaltete s plus am Blinkerrelais it bei mir weiß und grau... Schaltet sich der Tacho damit erst an, wenn am Zündschloß auf on gedreht wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 sollte er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Ja, er läuft auf on. Drehzahl usw. natürlich nur wenn der Motor läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Am 13. März 2016 um 23:37 schrieb julianneubert: Die powerbox kommt zum Blinkerrelais. Ich habe sie mit so einem Gummi Halter für s Blinkerrelais unter den Spannungsregler gemacht. Das 4 adrige Kabel dann am Kabelbaum entlang zum Tacho. Das 3 adrige Kabel: schwarz auf Masse, braun auf violett/AC am Regler und rot auf geschaltete s plus am Blinkerrelais it bei mir weiß und grau... hast du die Kabelklemme benutzt die dabei war oder besser das Kabel was vom Relais kommt etwas von der Isolierung Befreien und dann anlöteten und Schrumpfschlauch drüber ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Den beiliegenden Stromdieben traue ich nicht. Ich habe ein Kabelschuh mit extra Zunge genommen. Masse auf dem Massepunkt mit Loch Kabelschuh und zum Ac Regler ausgang das habe ich gelötet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Predator88 Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 Könntest du davon ein Bild machen ? Aber vielen Dank erstmal :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Bild kommt heute Abend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 irgendwo stand das mal...ende der geschichte war meine ich, das es keinen passenden gewindeschneider dafür gab und nur irgendein unf unef oder sonstiger exotenkram akzeptabel war... m4 auf den sensor schneiden geht übrigens auch net, der is so dünnwandig, der reisst bevor der gewindeschneider dran denk an span abzunehmen, hab ich schon probiert. wenn du aber mal durchmesser und steigung rausmisst, kann man da vielleicht was zu finden, ich habs dann gelassen weil ich ihn anders befestigt hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Deichgraf hat das in seinem Topic im ersten Beitrag weit unten mal gezeigt. Meine mich zu erinnern, daß er M4 x0,75 sagte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ray3005 Geschrieben 30. März 2016 Teilen Geschrieben 30. März 2016 Nun, da die Elektrik erledigt ist kommt das nächste Problem: Der SIP Tacho hat ne größere Einbautiefe. Bei mir paßt der PX alt Originale Tachohalter nicht. Wie habt ihr das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden