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Motovespa 125L


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Moin Moin!

Trage mich mit dem Gedanken evtl. einen Teil meiner Schätzchen abzugeben, da ich einfach keine Zeit finde.

Kommt natürlich auch immer auf den Wert an und hoffe, ihr könnt mir da etwas helfen:

Motovespa 125L, keine Papiere, nicht geklaut - wurde überprüft. Rahmennummer geht los mit *V12542CL*. Mehr zum Baujahr, wahrscheinlich irgendwann zwischen 60 und 65, kann ich nicht sagen.

Gestrahlt (absolut null Rost!), in "grauweiß" beschichtet, Sitzbank frisch bezogen, Züge, Kabelbaum usw. alles neu - Hohlraumversiegelung bereits eingebracht.

Motor: PX Block mit 177er Polini, 23/65er Übersetzung auf 8", DS-Einlass sowie Auslass am Zylinder etwas aufgemacht, Vergaser ovalisiert und ÜS angepasst mit 24er SI und PEPSI 2.0 = Tourenmotor.

Gemacht werden muss noch: Elektrik richtig anschließen (neuer Kabelbaum liegt drin, Tacho finden und einbauen (Welle schon drin und dreht), Bremslichtschalterlösung austüfteln, Vergaser einstellen und Zündung blitzen - Motor besteht aus Neuteilen (außer Gehäuse und Getriebe und hat insgesamt vllt. 3km drauf) springt problemlos an.

Edith fällt folgendes ein: Das Schlitzrohr ist auch noch nicht drauf, aber vorhanden.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Danke für die Aufmerksamkeit! :thumbsdown:

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Bearbeitet von z3ros3b
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    • Ich kann heute eh' nicht. Muss kochen.     Ansonsten evtl.  
    • Bitte vorher vermessen ob das Kolbenspiel passt.
    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
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