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200 PX Lusso komplett - Update!


Schrottpresse

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Update #2: Papiere sind natürlich vorhanden

Der Roller ist gestern Abend angesprungen!!! nach 3 Jahren Stillstand *hähä*

beachtet das Update

Also was gibts für 1050€?

PX 80 Bj.92 unfallfrei (abgemeldet seit März 2008, steht im trockenen Keller seit dem)

200er Lusso Motor samt Elektrik eingebaut und eingetragen

Malossi 208 ccm eingetragen, Langhubwelle, zentraler Zylinderkopf mit dicker Fußdichtung (Edelstahl, SIP), Überströmer leicht angepasst

komplette Luisso-Elektrik mit Hot Wire Zündkabel von SIP in Gelb

Kurzgasgriff, Klarglasscheinwerfer (H4)

Bitubo Dämpfer vorn, hinten harte Feder, Garelli Kotflügel,

98er Disc vorne mit 98er Lenkkopf mit Spiegler-Stahlflexleitung (eingetragen)

kurzer 4. Gang

Höckersitzbank, fast neuwertig

Alu-Riffelbleche und Felgen schwarz Pulverbeschichtet

Karroserie & Lackierung im guten bis sehr guten Zustand

Beide Reifen mit gutem Profil

Kaskade schwarz lackiert

usw ...

Standort ist Friedrichshafen am Bodensee!!!

Ich habe die kleine in liebevoller Arbeit so aufgebaut und hier als gelernter Metallbauer mehr wert aus solide Technik und weniger auf Maximum bei Leistung gesetzt. Trenne mich schweren Herzens, aber sie steht jetzt nun schon 3 Jahre. Stellt Fragen wenn ihr noch welche habt. Wer ernsthaftes Interesse hat kann sie gerne nach Absprache bei mir in Friedrichshafen besichtigen.

Für die jenigen die aus dem Raum Bodensee sind oder sich evtl. den Roller bald anschauen werden, es sind folgende Artikel vor Ort gegen bar zusätzlich zum Kauf da:

Blinkergläser Schwarz und weiss; T4 Rückleuchte rot + schwarz; 2 Dichtungssätze für PX200er; ein dickes Bündel neuer Seilzüge und Boudenzughüllen;

Alu-Füse für Hauptständer; Malossi Ansaugkrümmer; Satz Kulu-Beläge neu COSA/LUSSO; Rückspiegel originalverpackt (SIP); Benzinhahnschlüssel PX originalverpackt;

aufgespindelter 24 Del'Orto auf 26 o. 28; Steuersatzmontageschlüssel Originalverpackt; einen Malossi 208 nach Kolbenklemmer (für Projekte);

Rennwelle 57mm Hub Mazzucchelli neu und dass TOP Angebot: SIP Performance P200 mit Krümmer + Pack Dämmwolle

Alles was nicht sofort verkauft wir veräußere ich noch per Anzeige im GSF - ist nur ein Angebot für diejenigen die sich den Roller dann anschauen wollen!

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Bearbeitet von Schrottpresse
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    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
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