Zum Inhalt springen

3-gang getriebe in 50s motor


Empfohlene Beiträge

Also so ganz versteh ich das auch nicht, was du nun tauschen oder verkaufen bzw. kaufen willst. Oder auch was das mit der Zulassung zu tun hat: 3oder4 gang??? Nur soviel, erstserien motoren sind bauartbedingt etwas schmäler, sprich die antriebswelle ist minimal kürzer, von daher würde ich deinen umbau nicht vornehmen. hab ich aber nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs gemacht.4-ganggetriebe in 1.serien gehäuse.hab mich immer gewundert warum ich das gehäuse nicht zusammengeschraubt bekomme. antriebswelle muß abgedreht werden und kickstarterritzel muß auch in der bauhöhe geändert werden . viel arbeit !!!!! wenn kein besonderes ziel damit verfolgt wird würde ich das nicht machen .aber wenn mann will gehts schon .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das war mein problem, 50s mit 4 gang= 60km/h. mein schwager hat aber nur nen kleinen lappen und deshalb etwas zu schnell für ihn. hab jemand gefunden der mir ein dreigang getriebe verkauft hat, passt, läuft alles so wie gewollt. ohne änderungen. trotzdem danke für die infos...das vierganggetr. werd ich erst mal behalten, wer weiss vielleicht kommt das gute stück mal wieder zurück zu mir. eine zweiarmschaltklaue für viergang hab ich schonmal besorgt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information