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VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )


Empfohlene Beiträge

Ich habe aktuell einen originalen 150er T4 Schriftzug digitalisieren und 3D drucken lassen,

die ersten Muster bekomme ich die Tage.

 

Die Schriftzüge sind von der Oberfläche her "roh", also weder lackiert, verchromt, verkupfert o.ä.,

müssen also ähnlich wie bei @Fraenkie noch beschichtet/lackiert werden.

 

Bilder stelle ich hier ein. Wenn die Qualität passt können weitere produziert werden.

Sicher haben die am Ende nicht die Haptik und Anmutung wie CNC aus dem Vollen gefräst,

sind aber was die "Rundungen" angeht näher am Original und besser als gar keinen zu haben, dazu erschwinglich - das teuerste war einmalig die Digitalisierung und das Erstellen der Daten ...

Bearbeitet von vespaoldies
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Hier die Muster vom Augsburger Vespa 150 Schriftzug für die T4, einmal roh:

 

IMG_0214.thumb.jpg.3cd8cd92a3c8eef91b460ea555d81488.jpg

 

IMG_0215.thumb.jpg.a96f8c98c8a10d2c9d6e940b0b1c0589.jpg

 

IMG_0216.thumb.JPG.ac733aa3adf01a76882fc1c8c41eb918.JPG

 

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und im Vergleich 1x roh und 1 x mit Spritzfüller lackiert:

 

IMG_0220.thumb.jpg.5c03a918469dd7f6014a5c0a42cd363e.jpg

 

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Wenn 10 Stück zusammenkommen kostet das pro Schriftzug (roh) etwa 28,-

Nachbehandlung würde ich jedem selbst überlassen :-)

 

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Diejenigen, die sich hier im Topic gemeldet haben, bitte noch eine PM schreiben, Danke!

125er Schriftzug könnte ich auch in Auftrag geben, wenn jemand ein Original zur Digitalisierung zur Verfügung stellt

und ebenfalls 10 Stück zusammen kommen.

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Am 2.7.2019 um 07:46 schrieb vespaoldies:

Hier die Muster vom Augsburger Vespa 150 Schriftzug für die T4, einmal roh:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

und im Vergleich 1x roh und 1 x mit Spritzfüller lackiert:

 

 

 

IMG_0221.thumb.jpg.193e229523b2b5444da991e6210d083a.jpg

Wenn 10 Stück zusammenkommen kostet das pro Schriftzug (roh) etwa 28,-

Nachbehandlung würde ich jedem selbst überlassen :-)

 

 

Würde auch einen nehmen, falls noch es noch einen gibt!

Danke

Flo

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Da das leider recht eingeschlafen ist, hier mal noch ein Bild eines verchromten Musters.

Die Oberfläche ist natürlich nicht diskussionswürdig, wollte nur mal einen Zwischenstand zeigen ;-)

 

Es ist alles recht mühsam und zeitintensiv, bin aber weiterhin am Ball ...

 

 

A52A4FFB-A909-488C-858E-AEB34229E7DB.jpeg

DF722CB9-8F2F-4DEE-8539-F36AE68F7F11.jpeg

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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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