Zum Inhalt springen

VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Thilo Christian:

Die Backenzierleisten gibt es doch zu kaufen. Sind die denn so daneben?

image.jpeg

 

Das sind die für Modelle mit Blinker.

Es gab für die Deluxe Modelle ohne Blinker auch Zierleisten welche heute mit Gold nicht aufzuwiegen sind ...

 

Guckst du....

 

 

IMG_8212.PNG

Bearbeitet von steven77er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thilo Christian:

Natürlich läßt sich das sicher auch machen. Das Problem ist vielmehr das ich bislang nur Zusagen für einen Abdruck habe von Leuten die selbst nur ein Replika haben. Ich kenne halt nicht die nachgemachten aber vielleicht findet sich ja noch ein Original. Da ich aber nicht für so viele Teile und Varianten in Vorklasse gehen kann, sollten wir vielleicht ein Agreement finden. Vorgehensweise wäre am besten das ich die Vorlage für die Teile finde, wir eine Menge finden, dann den Preis Anfragen und dann das Geld einsammeln. Da ich neu bin findet sich vielleicht ein alter Hase dermaßen mit dem Geld übernimmt wenn das ok ist.

 

Gehört zwar nicht hierher aber kennt sich jemand mit 12 Volt Umrüstung aus. Werkstatt will echt viel Geld für und ich bin nicht der begnadetste Schrauber. Habe ja erst angefangen mit Vespa. Sollte zwecks Entfernung in der Nähe von Frankfurt sein.

 

grüße Thilo

Ich habe zwar auch Repros, aber ich sprach von den Originalen Teilen (T4 und 125er Schriftzüge + Backenzierleisten) die ich an meinen Rollern habe.

Bearbeitet von Feuerfuchs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Feuerfuchs:

Ich habe zwar auch Repros, aber ich sprach von den Originalen Teilen (T4 und 125er Schriftzüge + Backenzierleisten) die ich an meinen Rollern habe.

Wenn du ohnehin alles im Original hast, dann macht es ja keinen Sinn, wenn ich vom Repro einen Abdruck mache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thilo Christian:

Gehört zwar nicht hierher aber kennt sich jemand mit 12 Volt Umrüstung aus. Werkstatt will echt viel Geld für und ich bin nicht der begnadetste Schrauber. Habe ja erst angefangen mit Vespa. Sollte zwecks Entfernung in der Nähe von Frankfurt sein.

Wenn Du eh schon in Augsburg beim Feuerfuchs bist um die Abdrücke zu nehmen;-), kannst Du auch gleich einen passenden 12V-Kabelbaum ordern. Ich hab da mal was für die T4, VBB und Primavera anfertigen lassen.

 

Gibt es jetzt hier im Shop ==> www.kabel-schute.de (Conversion)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb steven77er:

 

Das sind die für Modelle mit Blinker.

Es gab für die Deluxe Modelle ohne Blinker auch Zierleisten welche heute mit Gold nicht aufzuwiegen sind ...

 

Guckst du....

 

 

IMG_8212.PNG

 

 

GENAU für diese, würde ich ein Vermögen zahlen !

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎10‎.‎2016 um 08:04 schrieb steven77er:

 

Das sind die für Modelle mit Blinker.

Es gab für die Deluxe Modelle ohne Blinker auch Zierleisten welche heute mit Gold nicht aufzuwiegen sind ...

 

Guckst du....

 

 

IMG_8212.PNG

Falls es von Interesse ist, könnte ich ein Originalteil für einen Abdruck bereitstellen -> in dem Fall bitte eine PN an mich. Leider fehlt am Ende ein kleines Stück. Die andere Seite hab ich auch noch - glaub ich mich zu erinnern. Die andere Seite ist aber gebrochen und müsste erst im Lager mal suchen... Könnte mir auch einen Verkauf des Teils vorstellen :whistling:...

WP_20161013_22_00_08_Pro[1].jpg WP_20161013_22_00_38_Pro[1].jpg

Bearbeitet von vintage
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vintage:

Falls es von Interesse ist, könnte ich ein Originalteil für einen Abdruck bereitstellen -> in dem Fall bitte eine PN an mich. Leider fehlt am Ende ein kleines Stück. Die andere Seite hab ich auch noch - glaub ich mich zu erinnern. Die andere Seite ist aber gebrochen und müsste erst im Lager mal suchen... Könnte mir auch einen Verkauf des Teils vorstellen :whistling:...

WP_20161013_22_00_08_Pro[1].jpg WP_20161013_22_00_38_Pro[1].jpg

Mein Angebot steht noch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Maronie01:

Was willst Du dafür haben ?

Ich stelle ihn für einen Abdruck gerne zur Verfügung damit eine Nachfertigung gestartet werden kann. Wenn ihn jemand kaufen will, soll er einfach eine PN an mich schreiben. Steven hat es übrigrns nicht ernst gemeint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick doch dem Feuerfuchs die Abformmasse und fange mit dem 150er Schriftzug erstmal an.

 

Mein Angebot steht noch, aber wenn ohnehin jemand bereit ist, seinen original Schriftzug zur Verfügung zu stellen, dann macht es doch mehr Sinn, diesen anstelle eines Repros zu nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Guten Abend in die Runde,

 

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich ein wenig bescheidenes "Getüfftel" zeige...

 

Mein Interesse an der Geschichte liegt etwas weiter zurück, wir haben vor knapp 20 Jahren auch mal ein paar Dinge für den Eigenbedarf hohlgeprägt. Einfach, weil es damals nichts gab.

 

Ich habe also die alten Formen rausgesucht und mal just for fun 2 Embleme "gedrückt"... 

 

Vielleicht ist das ein kleiner Motivationsschub... :-D

 

Die "Freistellarbeiten" sind sehr Zeitintensiv, daher bin ich mir nicht sicher, ob sich das Herstellen eines Schriftzugs mit dieser absoluten Originalmethode "bezahlt" machen würde...

 

Material ist Kupfer, also bestens geeignet für galvanische Schweinereien. Unsere Geschichten haben wir damals verchromen lassen, hält bis heute. Sind von einem Original nahezu nicht zu unterscheiden, so fein ist die Abbildung von Details.

 

Kleines Beispiel, dient lediglich zur Veranschaulichung. Die Formen haben bereits gelitten, habe aber noch die Ursprungsform vom Abdruck eines Originalteils.

 

 

Frontseite:

 

MESSERSCHMITT Emblem hohlgeprägt.jpg

 

Rückseite:

 

MESSERSCHMITT Emblem holgeprägt backside.jpg

 

Hier sieht man die hohlgeprägte Seite schön.

 

Gruß

 

D.

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎16‎.‎07‎.‎2015 um 17:55 schrieb v30t:

Servus Miteinander,

 

für meine VNB => Scheunenfunde, suche ich einen NOS 125 Schriftzug.

Wer hätte sowas für mich? Hätte einen NOS 150 zum Tausch.

 

Gruß

 

tom

Hallo Tom !

HAst den 150iger Schriftzug noch ?

 

Danke der Info

Gerne auch PN

 

sg Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für die, die bereits schon etwas länger warten, gibt es jetzt Licht am Ende des Tunnels.

 

In nächster Zeit bekommt Ihr eine Nachricht von mir, was die weitere Abwicklung angeht. Hierzu werde ich alle Anfragen, die in meinen Postfach schlummern, nacheinander abgearbeitet und sollten dann noch Schriftzüge über sein, bekommen auch die anderen eine Nachricht hierzu.

Leider sind auch dieses mal die Stückzahlen begrenzt, da der Zeitaufwand der Fertigung sehr hoch ist.

Auch was den Preis angeht, so kann ich den nicht mehr halten, da auch alles andere, was dazu benötigt wird teurer geworden ist.

 

Mit der Bitte um Verständnis, Danke!

 

 

 

 

 

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber die Flut von neuen Bestellungen werde ich nicht alle beantworten, da ich auch geschrieben hatte, dass es schon sehr viele Bestellungen gibt.

Und sollten dann noch welche über sein, gebe ich auch denen Bescheit, die danach kommen.

 

Dann ist Schluss damit, da ich auch Zeit für meine eigenen Projekte benötige und nicht jede freie Minute damit verbringen möchte, Schriftzüge herzustellen und zu bearbeiten.

 

Zudem gibt es ja auch andere, die eine Möglichkeit gefunden haben, solche fertigen zu lassen und die sollten besser einfach damit weiter machen als auf diese hier zu hoffen.

 

Auch hier bitte ich um Verständnis!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information