Zum Inhalt springen

VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )


Empfohlene Beiträge

Wie viele T4-Fahrer gibt es in der "wirklichen" Welt ? ? ?

==> Wie viele T4-Fahrer hiervon sind im GSF "unterwegs"

und wer davon hat keinen originalen Schriftzug ? ? ?

ICH glaube ja, 50 Stück ist schon die Obergrenze,

==> alles Andere wird sich wohl nicht rechnen :thumbsdown:

Grüße aus München

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele T4-Fahrer gibt es in der "wirklichen" Welt ? ? ?

==> Wie viele T4-Fahrer hiervon sind im GSF "unterwegs"

und wer davon hat keinen originalen Schriftzug ? ? ?

ICH glaube ja, 50 Stück ist schon die Obergrenze,

==> alles Andere wird sich wohl nicht rechnen :thumbsdown:

Grüße aus München

BABA'S

Sagen wir 50 Leut brauchen einen und jeder nimmt 4 Stück dann sinds ja schon 200 :crybaby:

Lieber Kauf ich einen schönen passenden Schriftzug für mehr Geld bzw. leg ich mir noch welche ins Lager, bevor ich ein falsches Schrottteil anbaue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch nochmal nachfragen, wie es mit weniger ausschaut, was die dann im Verhältnis kosten würden.

Wenn es denn was wird, denk ich mal, das ich es einem Shop übergeben würde,da ich die Kohle nicht vorstrecken werde (es sind ja nicht 500 Euro, sondern > 5k). Es sei denn, jemand hier übernimmt den Auftrag.

Halte Euch auf dem laufenden.

Eine andere Firma hatte sich auch gemeldet, würde nur wenige Euro kosten, wären dann aber 1 cm dick :thumbsdown::crybaby: ...schade.

Ist ja neben der Preis auch eine Ästhetikfrage:

300 Stück (in ggf Kunststoff-wie bei modernen Autos eben auch) für 2600

oder 200 in Messingblech verchromt für 5600.

Auch hierbei würde ich das Ganze wohl einem Shop übergeben , aber der muss ja auch planen.

Das doofe ist , dass man nicht nachher entscheiden kann. Gegen gute Kunststoffdinger hätt ich persönlich nichts.

Wie schaut denn dazu die Meinung aus ? Messing und teuer oder Kunststoff und günstiger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut denn dazu die Meinung aus ? Messing und teuer oder Kunststoff und günstiger ?

Für nen restaurierten Roller wäre es mir egal ob Kunsstoff oder Blech. Wenns hochglanzverchromt ist sieht man wohl kaum nen Unterschied. Bei Blech hat man halt bessere Möglichkeiten den Schriftzug zu patinieren (z.B. nur matt vernickeln), was für die O-Lackfraktion interessant sein dürfte. Es gibt nämlich erstaunlich viele gut erhaltene T4s bei denen der Schriftzug fehlt und wo ein perfekt glänzender doof ausschauen würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Bei Blech hat man halt bessere Möglichkeiten den Schriftzug zu patinieren (z.B. nur matt vernickeln).....

Könnte man ja eventuell aus ABS spritzen und dann nur galvanisch verkupfern lassen. Schon hat jeder die Möglichkeit, sich die paasende Galvanoschicht, ob Chrom, Nickel, ..., auszusuchen!

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schick. Könntet Ihr Infos geben, wie das bei Euch gemacht wurde?

Schick. Könntet ihr Infos geben, wie das bei Euch gemacht wurde? :crybaby:

Können wir! :thumbsdown:

Wladimir und ich haben den Schriftzug zusammen in Angriff genommen.

Der Gedanke existiert schon seit mehr als 10 Jahren und scheiterte mangels Vorlage.

Letzten Sommer habe ich dann eine GS4 mit einem zu 90% vollständigen Schriftzug an Land gezogen. Zusammen mit dem Original, einem Repro und mehren Fotos von diversen Treffen haben wir dann dieses Repro erstellt.

Der nächste Schriftzug wird aus Aluminium gemacht. Kann etwas dauern, Alu wird ziemlich lange auf der Maschine liegen und geht nur am WE. Mal schauen wie das Alu Teil wird. Über eine Kleinserie machen wir uns dann Gedanken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin!

So, die ersten zwei Muster aus Aluminium sind fertig.

Ein Schriftzug ist per Hand nachbearbeitet, der andere kommt direkt vom Bearbeitungszentrum.

post-17491-084357800 1301331709_thumb.jp

post-17491-012552900 1301331723_thumb.jp

Wir werden für die GS4 Schriftzüge ein eigenes Topic aufmachen.

Ein Teil liegt ca. 3 Std. auf der Maschine und wird dann noch von Hand nachbearbeitet. Der Preis wird sich bei ca. 60,00 Euro bewegen.

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/Vespa_GS4_Schriftzug_t215527.html

T4 Schriftzüge sind auch möglich, da brauchen wir dann aber als Vorlage ein Original.

Bearbeitet von moguai123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja auf den Fotos ganz gut aus,aber wie kriegt man das Kunststoff-Teil in die doch leicht runde Form des Beinschilds gebogen ?

und wie festmachen / womit aufkleben(?) ?

zumindest die org.Teile für die T4 waren wohl Alublech.Das würde ich persönlich schöner finden und hätte auch mehr Vertrauen in die Haltbarkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kolamann: Das allererste Teil ist aus Kunststoff, die beiden letzten Teile (Foto mit schwarzen Hintergrund) sind aus Aluminium, lässt sich perfekt ans Beinschild anpassen. Befestigung mit z.B. mit Sika, Uhu-Kraftkleber oder Würth klebt und dichtet.

Bearbeitet von moguai123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information