Zum Inhalt springen

Ape 50


Vespadirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Armin (Stahlfix) und ich haben beschlossen, unsere Ape jetzt doch zu verkaufen. Hier und da haben wir schon einiges dran getan, im Endeffekt würden wir es aber bis 2017 nicht mehr schaffen, sie auf die Straße zu bringen... :thumbsdown: Wir suchen also jemanden, der unsere Arbeit vollendet.

Ape 50

TL3T (Baujahr erste Hälfte der 80er)

passender Motor dazu TL3M

Sämtlicher Gammel wurde von uns entfernt und neue Bleche eingeschweißt, wobei abgesehen von Kabinen- und Ladeboden originale Repbleche verwendet wurden.

Viele Restaurationsfotos finden sich in diesem Topic (ab Post 96).

Die Ladefläche wurde verlängert, damit Roller transportiert werden können. Ladefläche hat jetzt die Länge eines Rollers von Hinterrad bis Hauptständer.

Der Motor wurde komplett überholt und mit gebrauchtem, aber neu gehonten und mit neuen Kolbenringen versehenem Malossi 112 bestückt.

Malossi Membran (direkt) mit 25er Dell'Orto Vergaser

3 Loch mit Platte verschlossen

umgebauter Proma Auspuff

die originale Ape Übersetzung (5,18?) wurde durch eine 4,96 ersetzt

damit sollten jetzt echte 50 km/h anstehen

Die Ape ist fahrbereit und soll auch ausdrücklich in Würselen Probe gefahren werden.

Zur Komplettierung muss der Scheibenwischerrahmen eingeschweißt werden, das Loch des rechten Scheinwerfers im Repblech geschlossen und die ganze Ape lackiert werden. Die Bremsen müssen überholt werden, zwei neue Hauptbremszylinder hinten gibt es dabei. Nach dem Lacken müssen die ganzen Teile aus den Kartons (zB Licht, Armaturenbrett, Schutzbleche, etc.) montiert und die windschutzscheibe eingeklebt werden.

Fehlteile:

Seitenscheiben

Papiere

Kleinteile

Fotos (vom 5.2.2011):

post-1391-063418500 1297012314_thumb.jpg

post-1391-098122900 1297012505_thumb.jpg

post-1391-050752700 1297012323_thumb.jpg

post-1391-081620100 1297012491_thumb.jpg

post-1391-003804200 1297012330_thumb.jpg

post-1391-085087400 1297012340_thumb.jpg

post-1391-011245100 1297012350_thumb.jpg

post-1391-097279600 1297012359_thumb.jpg

post-1391-090443200 1297012366_thumb.jpg

Die ganze Ape mit den Teilen gibt es für 500,- €

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wie schnell muss das geschoß weg?

wär im prinzip genau das was ich (zugegebener weise nicht sehr intensiv) such, kann's aber erst im sommer verstauen und komme nochdazu aus ostösterreich :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig eilt das jetzt nicht, da wir den Garagenplatz jetzt schon seit 4 Jahren mit der Ape blockiert haben.

Allerdings würden wir uns auch freuen, den Platz anderweitig nutzen zu können.

Kommst du zum SRC am Nürburgring am 15.5.?

Dann könnte ich dir die Ape aufm Hänger mitbringen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider nicht, das is ne woche vor geburtstermin.

PM ! :thumbsdown:

So, auf den überdachten Stuhl ist eine Anzahlung erfolgt.

Übergabe wird am Nürburgring stattfinden.

Wenn nicht, kann der Erstbeste den Eimer für 400,- cash auf die Hand am NBR haben.

Bis dahin bitte ich von weiteren Reservierungen abzusehen.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information