Zum Inhalt springen

small Block mit px 200er Welle...


Dj_steff

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich möchte einen small Block (px 150 Motorgehäuse) mit einer 200er langhubwelle versehen.

Soll ein Membranmotor werden. Ich werde also die dichtlippe am Drehschieber wegschsleifen an der Kw.

Das ich ein andere Nadellager oben verbauen muss weiß ich.

Wie ist die genaue Bezeichnung? und wo kann ich dieses günstig beziehen.

Ich habe gehört das dieses Umrüstlager schmaler ist als das original 150er kolbenbolzen Lager.

Es müssen wohl Distanzscheiben verbaut werden.

Gibt es Probleme mit der Schmierung des Umrüstlagers?

Hat jemand so einen Umbau durchgeführt und gab es da Probleme?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

fahr das so in meiner Sprint seit gut 1000km; 150er LML Zylinder mit 200er O-Welle, keine Probleme. Hab oben am Kobolager (das Wiseco von GrandSport) aber seitlich nix ausgeglichen. Baue jetzt für Katjas Sprint noch so nen Motor, mit 200er Langhubwelle und 166er Malossi. Spacer am Fuss wg. längerem Pleul (und ggf. längerem Hub) is klar, näh. Evtl. auch längere Zylinderstehbolzen; hat bei meiner Sprint noch gerade so gepasst, mit den originalen...

Bearbeitet von Heidewitzka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

habs auch bei lth gefunden Mein Link

das müsste doch auch passen oder?

Achso hat jemand schon ne anständige km Leiszung damit abgerissen

mfg

Das was Du da verlinkt hast, ist ein Lager für den 16er Kobo.

Was Du brauchst ist ein 15er Kobo, da Smallblock.

Bei LTH wäre das dann LTH Link.

Gibts natürlich auch bei mir im --> GRAND-SPORT GSF Topic.

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information