Zum Inhalt springen

VERKAUFT - Vespa V50N Rundlenker Bj.71


Cowboy

Empfohlene Beiträge

aber dass der dieb ein massives schloss knackt und das lenkradschloss auch

dann den roller wegschafft und für nen fuffi vertickt

das grenzt an schwerste form des schwachsinns :thumbsdown:

Eben, daher liegt eine gewisse Vermutung nahe. Aber bis zum Beweis der Schuld usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der derzeitige "Besitzer" hat sich im Vo gemeldet und gesagt er habe

quasi vom schrotti unwissend Hehlerware gekauft

Er wußte also nicht das es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handelt

und er wird den Roller natürlich zurück geben.

Hoffentlich war ich nun heute mittag mit meiner Pm erster und kann das gute stück doch noch kaufen!?

Bearbeitet von East Coast Scooters
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Aufklärung ist da!

Der "Dieb" oder was auch immer hat mich angerufen. Er behauptet nach wie vor den Roller von einem Schrottplatz in Billstedt (10km vom Standort) bekommen zu haben. Wollte aber keinen Namen oder Strasse nennen.

Seine ganze Geschichte kam nicht glaubhaft rüber und hatte viele Widersprüche, aber das kann er morgen der Kripo berichten.

Zumal Kennzeichen und Schloß noch dran sind und er sich bei all dem nichts Gedacht hat.

Dank netter Forenmitglieder, die mir geholfen haben kam heraus, dass er aus der direkten Nachbarschaft (zwei Strassen weiter) stammt! Den Roller hat grad jemand im Dunkeln vor die Tür gestellt.

Morgen schaue ich nach, ob alles ok ist.

Und nein, ich mache keinen Versicherungsbetrug und die Sache wird weiter bei der Kripo laufen und die sollen herausfinden wer die Hintermänner (wenn es denn welche gibt) sind und wie das alles gelaufen ist.

Ich werde berichten und nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!

Wenn alles ok mit dem Roller ist kann der Verkauf weitergehen! Wenn weiter Interesse besteht bitte kurz melden. Ursprüngliche Reihenfolge der Meldungen bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, er hatt des Ding von nem Schrottler für nen fuffi gekauft, mit Schildern und allem drum und dran in dem Zustand. Dann will er net mal preis geben wer der Schrottler ist, geschweige denn von der Dummheit sowas legal für nen fuffi zu erwerben.

Jetzt steht der Roller plötzlich aus heiterem Himmel wieder vor der Tür, er weiß aber nicht wo du wohnst und er hat ja den Roller von nem Schrottler.

Alter, wie DUMM muss man denn sein?!

Hoffentlich haggelts morgen ordentlich auf den ein!

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden ob der der Tat überfürt wurde oder nicht!

Sowas ist echt :thumbsdown: Bin mal gespannt was dein Freund und Helfer macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp:

Achte darauf das die Sache zügig übern Wickel geht. Kripo lässt sich da gerne Zeit und macht unter Umständen nur das nötigste!

Hatte was ähnliches und musste ziemlich kämpfen, das die Bullen mal in ihre Puschen kommen und ich zu meinem Recht.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die ganze Geschichte der Kripo so mitgeteilt worden ist, sind die da ganz schnell hinterher.

Für die ist es natürlich interessant, da der Fall eine große Chance zur Aufklärung hergibt, und somit da auch ganz anders ermittelt wird.

Fass die Kiste nicht an! Die soll vorher abgepinselt werden, genauso das Schloss.

Trotzdem ist das schon ne sehr starke Geschichte. Viel Glück, auch beim Verkauf.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

ich verkaufe die V50N meiner Freundin. Der Roller wurde im September 2009 vollständig bis auf den kleinsten Scheiß restauriert. Sie hat eine Runde damit gedreht und sich leider damit lang gemacht. Dann wurden im Oktober in HH mal wieder Autos angezündet und der Roller stand nur 3m von der Flamme weg und der Lack und die Sitzbank sind verschmort. Der Roller selbst hat nicht gebrannt, es war nur die Hitze!

Jetzt hat sie der Mut aufs Rollerfahren verlassen und ich fahre nur PX. Deswegen verkaufe ich den Roller schweren Herzens.

Standort Hamburg

Ist meiner

Km auf Tacho irgendwas mit 30tkm

Papiere vorhanden

Schlüssel vorhanden

Die Fakten:

Karosse ist gesandstrahlt, grundiert, gefüllert, gelackt (muß neu gelackt werden)

Sitzbank muß neu

Lenkerblinker links und Zierleiste und ein paar Gummis müssen neu

muß gewaschen werden (auf den Bildern ist das der Dreck vom Löschwasser der Feuerwehr)

So wie er jetzt ist:

Alle Lager wurden erneuert

Alle Gummis erneuert

Neue 12V Elektik (alles funktioniert nur Hupe ist nicht angeschlossen, aber Kabel verlegt)

YSS Dämpfer vorne und hinten

Original Siem Scheinwerfer und Rückleuchte

Original Tacho

Neue Züge

Neue Reifen (das Blau an den Reifen ist noch die Schutzfarbe)

Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und "Fugen" dichtgemacht

Ledergriffe

Neue Bremsen

Tank rostfrei

Zündschloß neben Benzinhahn

Lenkerschloß ohne Schlüssel (neues Schloß wird mitgegeben)

Auf dem ersten Bild noch ohne Blinkerschalter, ist aber dran.

kleiner Knick unten am Tunnel. War beim Kauf schon da, aber macht nix, fährt freihändig geradeaus

Motor:

4-Gang Motor mit 12V Zündung

102ccm Alu-Pinasco

19er Vergaser

Polini Membran

Primär

verstärkte Kupplung (frauentauglich)

Chrombanane (kein Sito, sondern ein 180€ Teil, Name vergessen, aber klingt gut und leise)

Motor vollgasfest und läuft gut

FP 800€

Es sind alles rein optische Mängel. Alles andere ist in einem super Zustand.

Neuer Lack und Sitzbank und ein bißchen Kleinkram und hat für 1200-1300 wieder ein Sahneding!

Wegen ein paar Fragen:

Der Roller war bei Kauf zerlegt und alle Teile wurden einzeln gestrahlt und gelackt. Nur die Gabel wurde nicht gestrahlt. An dem Roller ist kein Pfusch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

also in Billstedt ist ein Schrotthöcker bzw. Schrottplatz wo immer auf einem seperaten Platz ausgebrannte Autos und auch manchmal Motorräder stehen. Vielleicht haben die als sie das Auto abgeholt haben den Roller mitgenommen?

Die Straße ist Halskestraße.....

Ich nehm den Hobel auch wenn alle 25.0000 Interessenten abspringen und ich wohne gleich um die Ecke :thumbsdown:

Gruß

Nicky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

also in Billstedt ist ein Schrotthöcker bzw. Schrottplatz wo immer auf einem seperaten Platz ausgebrannte Autos und auch manchmal Motorräder stehen. Vielleicht haben die als sie das Auto abgeholt haben den Roller mitgenommen?

Die Straße ist Halskestraße.....

Gruß

Nicky

Moin das klingt natürlich schon Plausibel. Nur wenn bei dir 2 Straßen weiter nen Auto abbrennt dann bekommt man das ja als fast Nachbar mit. Und anscheinend interessiert der Typ sich ja für Roller also liegt eigentlich nahe das er den Roller vorher schonmal gesehen hat.

Und natürlich das er den Roller an die richtige Stelle Zurück stellt!

Gruß tarzan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin das klingt natürlich schon Plausibel. Nur wenn bei dir 2 Straßen weiter nen Auto abbrennt dann bekommt man das ja als fast Nachbar mit. Und anscheinend interessiert der Typ sich ja für Roller also liegt eigentlich nahe das er den Roller vorher schonmal gesehen hat.

Und natürlich das er den Roller an die richtige Stelle Zurück stellt!

Gruß tarzan

klar

nachvollziehbar ist das alles irgendwie für normaldenkende Menschen nicht :crybaby:

denke auch das da was mega krumm drann ist aber mir viel gerade dieser Schrotti mit den Brandwracks ein

ich fahre da überigens ab und an lang und hab immer mal gehofft genau da ne Vespa zu finden die ich kaufen kann :thumbsdown:

wer bekommt den Hobel denn jetzt nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab den Roller für meine Freundin aufgebaut und ihn ihr geschenkt. Versicherung etc. läuft aber auf meinen Namen.

Der Brand war im Oktober 2010! Danach stand er die ganze Zeit seelenruhig abgedeckt vor der Tür!

Geklaut wurde er jetzt am Wochenende! Zwischen Brand und Diebstahl besteht kein Zusammenhang.

Ich muß Mittwoch nochmal zur Kripo und meine Aussage bestätigen. Dann klärt sich auch, ob die den Roller nochmal sehen wollen.

Die potenziellen Käufer hab ich per PM angeschrieben und mit dem ersten telefonisch den Kauf schon besprochen. Sollte das platzen (was ich nicht glaube) kommt Nummer zwei usw. Ich denke das ist nur fair.

Bearbeitet von Cowboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information