Zum Inhalt springen

Auspuff (Banane) zu...wie frei bekommen!?


Empfohlene Beiträge

Problem meine SS-Banane ist komplett dicht...

Hab schon versucht mit einem ausgefranstem Bremsseil+Bohrmaschine alles rauszuräumen, leider ohne Erfolg

-heiß machen fällt auch flach wg. der Chrombeschichtung

-hinten aufschneiden und wieder verschweißen würd ich als allerletzte Option wählen :thumbsdown:

Gibt es nicht eine chemische Lösung? Wie Rohrreiniger o.Ä. !? Hat das schon wer versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Liqui Moly einen speziellen Drosselklappenreiniger in der Sprühdose. Astreines Zeug, stinkt wie sau (also draussen machen), löst aber so typischen Ölkohlesiff sehr gut. Ich würde da mal eine Dosenladung durch die Endrohröffnung reinsprühen und dann mal gut schütteln und einwirken lassen.

Wenn alles eingeweicht ist, kannst Du den Pott mal mit Benzin ausspülen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen Auspuff einer alten PUCH-SV mal für 3 Wochen in BIODiesel (ist aggresiv das Zeug) eingelegt dann einfach mit Benzin gepült, die Flöte war zu meiner Überraschung Blitzblank innen.

vielleicht auch eine Idee für jene die Zeit und Diesel haben :thumbsdown:

lg,

Sprintschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du die Nummer mit dem Aceton durchziehst, bitte nicht ohne Schutzmaske. Reines Aceton ätzt Dir nämlich Löcher in die Lunge, da hilft blos draussen sein nicht....sonst hinter Auspuff sauber und Fahrer hinüber. :crybaby:

Der Eisi kennt Ace, hat schon min. einen Roller mit freigelegt.

Sprit reinlehren anzünden und warten bis es nicht mehr furzt.Nennt man ausbrennen,ist das beste und effektivste was du machen kannst(macht den Chrom nichts,wird nicht heiß,weil wie gesagt es wird alles rausgefurzt).

Genau das würde ich schon mal gar nicht machen!

Abgesehen von der Gefahr des verfärben des Chroms, was solls bringen?

Hast mal in so ne Banane reingeschaut oder dir ne Schnittzeichnung reingezogen?

Ich glaub nicht. Da sind zig Bleche und Löcher drin, Bögen und was nicht noch alles.

Die Rußkrusten verkohlen zwar beim verbrennen, ABER WIE BEKOMMST DAS ZEUG RAUS????

Durch die Bögen, Löcher in den Blechen und so, WIE?

Sags mir...

Das Aceton löst den Ruß und die Verkockungen die dann beim Ablassen des

Acetons einfach mit rausgespühlt werden weil sie sich aufgelöst haben.

Jetzt kommst du mit Feuer + Flamme :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist wieder frei :thumbsdown:

Vielen dank für den Tip mit dem Drosselklappen Reiniger! Das Zeug ist der Hammer....stinkt zwar tatsächlich wie die Seuche und ich musste das ganze auch nicht 3min sondern 30min einwirken, danach ging aber so gut wie alles raus.

Zum Schluss nochmal den Auspuff mit Aceton "reingewaschen" , mit Druckluft ordentlich durchgeblasen und das Ding ist nun absolut frei.

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff ist wieder frei :thumbsdown:

Vielen dank für den Tip mit dem Drosselklappen Reiniger! Das Zeug ist der Hammer....stinkt zwar tatsächlich wie die Seuche und ich musste das ganze auch nicht 3min sondern 30min einwirken, danach ging aber so gut wie alles raus.

Zum Schluss nochmal den Auspuff mit Aceton "reingewaschen" , mit Druckluft ordentlich durchgeblasen und das Ding ist nun absolut frei.

Gibts irgendwas zu beachten, bevor man loslegt? Außer, dass genügend Frischluft zur Verfügung steht? :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information